Ferrari LaFerrari: Cabrio-Version steht im Herbst in Paris
Ferrari schneidet den LaFerrari auf
Frischluft-Fans hatten im Ferrari LaFerrari bisher das Nachsehen. Im Oktober wird sich das ändern. Dann steht der 963 PS starke Supersportwagen als Cabrio in Paris.
Maranello - Ferrari erweitert das Angebot beim LaFerrari. Im Oktober wird auf dem Pariser Autosalon eine offene Version des Zweisitzers vorgestellt. Eine neue Chance, ein Exemplar des längst ausverkauften Hybrid-Supersportlers zu ergattern ist das nicht. Auch der offene LaFerrari ist schon vor Marktstart vergriffen.
Genau wie das Coupé fährt der Cabrio-LaFerrari mit einem 800 PS starken 6,3-Liter-V12-Motor. Unterstützt wird das Aggregat von einer E-Maschine mit 163 PS. Zusammen kommen beide Antriebe auf eine Systemleistung von 963 PS. Konkurrenten sind rar gesät, doch es gibt sie. Zum Beispiel den McLaren P1 oder den Porsche 918 Spyder. Falls es doch mal regnen sollte, gibt es ein Hardtop aus Carbon und ein Softtop.
Angaben zu Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung macht Ferrari nicht. Erst auf dem Pariser Salon wollen die Italiener weitere Details bekanntgeben.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: dpa
Eins der genialsten Fahrzeuge wie ich finde. 😊
Hätte zwar lieber das Coupé, aber beim Cabrio würde ich ausnahmsweise nicht nein sagen 😎
😊
Na ja, ist wohl mehr ein Targa denn ein Cabrio.
wohl mehr ein spider 😉
So oder so ausverkauft und dann für 2mio+ auf mobile..
Eher 3Mio 😉 😆
Cabrios, Spider etc. sind deutlich weniger verwindungssteif als die entsprechenden Coupés. Ich frage mich immer, warum man diese Sportwagen, die mitunter von ihrer Steifigkeit leben, immer ohne Dach bauen muss. Ich bin aber ohnehin kein Fan von Oben-ohne-Autos, vielleicht fehlt mir einfach der Bezug 😉 Schön isser aber, der Oben-ohne-LaFerrari!
Ferrari hat mich als guten Kunden jedoch ohnehin nicht angeschrieben und ein Kaufangebot unterbreitet.
Mich komischerweise auch nicht...
Ansonsten stimme ich dir zu, gerade bei so ausgeklügelten Sportgeräten kann es nicht mehr als ein Kompromiss sein rin Cabrio zu bauen.
Also ich hab bisher beim Brötchen holen keine Probleme damit gehabt. 😉
Ferrari hat immer noch keine Rundenzeiten von der Nordschleife veröffentlicht.
Kannst du ja nachholen 😊
Das wird auch nie passieren - Fiorano ist ihre Referenzstrecke 😉.
Da fährt aber nicht die Konkurrenz, z.B. McLaren, Porsche und Koenigsegg.