Tuning News
Ferrari Spider 16M Conversion Edition von Anderson Germany
Wie wird aus einem ''gewöhnlichen'' F430 Spider ein so exklusives Luxusgefährt? Durch einen Umbau, der es in sich hat und kaum Wünsche offen lässt.
Zu dem Exterieur-Paket gehören die Front- und Heckschürze, die Seitenschweller und eine Änderung der Abgasanlage.
Die Abgasanlage beinhaltet unter anderem Renn-Kats, geänderte Fächerkrümmer und optional auch eine fernsteuerbare, in drei Lautstärken einstellbare Rennsportklappenanlage. Alleine durch die Gewichtsreduzierung der Abgasanlage von 29 Kg stehen 38 PS mehr Leistung zur Verfügung. Ein spezieller Hitzeschutz kommt sowohl der Sicherheit wie auch der Leistung zu gute. Wenn das mal nicht effizient ist.
Der Spider wurde komplett in Hyper Black lackiert. Der Scuderia-Streifen wurde aus Karbon gefertigt und gelb umrandet. Die Front- und Heckleuchten erhielten eine dezente Tönung. Wenn man das Karbon-Exterieur-Paket ordert, sind Motorlüftungsgitter, der Heckdiffusor, Spiegel und Abdeckungen im Motorraum aus dem Kohlefasermaterial hergestellt.
Natürlich wurde auch der Innenraum weiter veredelt. Zum Einsatz kamen schwarzes Alcantara und Karbonleder, welches mit Kederrand und gelben Rautennähten abgesetzt wurden. Am Lenkrad, den Einstiegsleisten und Schaltpaddels sowie dem Lenkrad kann man feinstes Karbon bewundern.
Das DVD-Soundsystem mit Subwoofer und Verstärker bleibt wohl die meiste ausgeschaltet um dem Klang des Motors zu genießen.Für den richtigen Fahrbahnkontakt wurde der Spider auf dreiteilige 20 Zoll Felgen mit Karbon-Applikationen und gelber Umrandung gestellt. Vorne wurden 235er und hinten 325er Michelin Pilot Sport 3 aufgezogen, wodurch sich auch die Tieferlegung in Grenzen hält. Ein besonderer Eye-Catcher sind die gelb lackierten Bremssättel und die Scheibentönung.
Quelle: Tuningsuche
Schon klar😆
wenn das so zusammenhängt sollte man mal über den Einbau kleinerer Tanks nachdenken 😆
Zumindest auf den Bildern kommt es mir so vor, als ob man durch dieses tiefe Schwarz die Fahrzeugformen nicht mehr richtig erkennen kann... wie bei getarnten Erlkönigen.....
Aber kann in live ja ganz anders wirken...
naja schwarze autos sind nicht mein fall, schwarze innenräume erstt recht nicht.
jedoch der karbonstreifen ist schon echt geil, mit dieser gelben umrandung einfach klasse!
meinen glückwunsch (den sowieso) auch zur wahl des Motorraums. Finde die roten zylinderbankdeckel bei ferrari allgemein super schön, beim scuderia das carbon aber auch sehr gut. Du hast das beste aus beiden!
greetz
P.S.: Zulassung is futsch nehm ich an oder? wegen der abgasanlage...
Hab gerade den Schreibtisch vollgesabbert. Ich muss Lotto spielen.
das ist nichts als ein gebrauchtwagen mit dem schrillen tuning, den solche gefährte jedweden fabrikats nach ein paar jahren bekommen. nur bum-bum und krasse optik - ein ferrari sieht ja sonst so unauffällig aus. besser wäre es, den 430 im originalzustand zu verkaufen und für den preis des pfuschs auf einen 458 upzugraden.
Schwarz über schwarz über schwarz schluckt viel zu viel von den Formen... Nicht mein Fall, wobei Ferrari eh' nicht so mein Ding ist. Geschmäcker sind halt verschieden...
P.S.: Farblich abgesetzt sähe er viel "besser" aus!