Mercedes GLG und Land Rover DC 100 Concept
Fettnäpfchen für Auto Bild (und uns)
Hamburg/Berlin - Dieses Fettnäpfchen hätten wir gern vermieden: Am 1. August 2012 berichteten wir über eine Meldung von Auto Bild zum Mercedes GLG. Schade nur, dass das computer-retuschierte Foto dazu von einem Land Rover stammte.
Nachrichten zu neuen Autos sind meistens spannend. Um so mehr, wenn es sich dabei um ein neues, kleines Mercedes-SUV handelt. Darum haben auch wir über den neuen Mercedes GLG berichtet. Kurz und bündig, eben so, wie die von uns und vielen anderen Medien genutzte Nachrichtenagentur Spotpress dazu informierte.
Was uns und den Kollegen von Spotpress dabei verborgen blieb, deckte jetzt die US-Site www.jalopnik.com auf. Die Vorlage für den Mercedes GLG stammt nämlich von einem gespiegelten PR-Foto von 2011. Und das zeigt die Studie des Land Rover DC 100, dem potentiellen Nachfolger des aktuellen Defenders. MOTOR-TALKER LowMo hatte das schon so in unserem Artikel kommentiert, aber das war uns noch durchgerutscht.
Trotzdem wollen wir Euch diese hübsche und lustige Enthüllung von Jalopnik nicht vorenthalten. Auch, weil die Amerikaner so lustig an die Kollegen von Auto Bild appellieren:"Come on Germans...you can do better."
Quelle: MOTOR-TALK
Wo ich das gesehen habe dachte ich mir gleich so Kantig kann eigentlich kein Mercedes sein.....🙄😉
und ich habe auf den ersten Blick einen gepimten Skode Yeti gesehen, aber auf keinen Fall einen Mercedes😉
Och Leute ! Das hab ich Euch doch längstens vor Wochen aufgezeigt...
http://www.motor-talk.de/.../landrover-benz-i205289364.html
..und das kommt davon, ungefiltert A...BILD-Beiträge zu übernehmen !
Das ist dort gang und gäbe (wie bei den anderen autogazetten) und von mir in x anderen Beiträgen+Bsp. (s.a. Opel Adam, Corsa-E,...) immer wieder aufgezeigt.
Da braucht man auch keine us-site. Das eigene Auge langt !
Tja, wer der Bild glaubt, hat selber schuld. Das gilt für alle Varianten der Bild.
Habe mal einen Testbericht der Computer-Bild gelesen. Ich weiß nicht mehr, um was für Geräte es dabei ging, aber schon aus dem aufmerksamen Lesen des Testberichtes ging hervor, dass die Computer-Bild-Redakteure offenbar die Packungsaufschriften aller am Test beteiligten Geräte sorgsam durchgelesen und danach das "Testergebnis" verfasst hatten - natürlich komplett mit "Testsieger"!
Wenn man die Leute fragt, warum sie Computer Bild lesen, dann antworten sie, dass die Materie darin für den einfachen Mann verständlich erklärt würde. Was sie dabei übersehen: Die Erklärungen in der Computer Bild sind nicht nur verständlich, sondern auch falsch. Hinterher steht man schlechter da als vorher: Man weiß immer noch nichts, aber man weiß nicht mehr, dass man nichts weiß, sondern glaubt Ahnung zu haben.
Jede Form der Bild ist der letzte Dreck.
auto bild und fakes? nichts neues genauso wie das mutter magazin halt
das haben die schon bei der stern tv präsentation des mercedes bremsassistenten der s-klasse gemacht und machen das haufenweise immernoch
http://www.youtube.com/watch?v=4fQCwDiO3hc&feature=related
die redakteuere fahren die neusten wagen kostenfrei und kriegen die von herstellern gestellt.
wie war das bei auto bild und opel?
opel gelobt das se super und toll sind, dann streicht opel die werbung in der zeitung und sofort wird der hochgelobte opel völlig zerrissen zum letzten schrott
da steht die auto bild nicht der bild nach ist eh der selbe verein ^^
extra 3 erklärt bild ^^:
http://www.youtube.com/watch?v=7GBYn6lmhSs
http://www.youtube.com/watch?v=zYbEe5TIEdA
aber die leute glauben bild soviel das sie selbst die E10 lügen glauben die springer verlag verbreitet.
Das kommt davon, wenn MT so eng mit der AB "zusammenhängt". Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Theater gabs schon mit den "Testberichten"...
Beim Corsa-E war es im übrigen die ams (welche auch nicht besser ist..)...
http://img2.auto-motor-und-sport.de/...howImageNew-9225058e-570497.jpg
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_3d.htm
Null Ahnung, entsprechend ein bißchen allgemein gültiges gefasel und dazu 1, 2 bildchen basierend auf bekanntem + verändert nach gutdünken...
Na dann kennst du aber die alten Mercedes und unter anderem noch das heutige G-Modell nicht ^^...
Die Autozeitungen sollten sich mal wieder um Test und Technik kümmern.
Ich habe jetzt mein Auto-Motor-und-Sport-Abo nach 22 Jahren gekündigt. Weil: Von 250 Seiten waren
100 Seiten eh Anzeigen und Werbung
100 Seiten mit den neuesten Modellneuigkeiten von Audi, BMW und Mercedes, was alles angeblich in 10 Jahren kommt, incl. aller noch so entfernten Optionen im Konjuctivus irrealis. Alles gefüttert mit 100derten von Fotomontagen die irgendwo herkommen müssen. Diese werden wahrscheinlich in irgendwelchen Graphikklitschen von iregndwelchen Praktikanten erstellt, die davon min. 8 am tag abliefern müssen und aus Zeitdruck einfach nen Citroen C3-Dach auf nen Beetle setzten und fertig ist der Opel Adam.
Dann gab es noch 1 oder 2 Vergleichstests mit Autos von VW, Audi, BMW und Mercedes in der 397. Ausstattungsvariation. ("Letzte Woche haben wir die Kombis der oberen Mittelklasse in rot und mit Sportfahrwerk verglichen, heute vergleiochen wir sie in Silbermetallic, mit Automatik und 17“-Alufelgen.)
Opel, Ford, sowie ausländische Hersteller aus Europa wurden mit 1-2 Fahrberichten oder Testtelegrammen je Heft gewürdigt, außereuropäische Hersteller komplett ignoriert. Alle 3 Monate gab es mal nen Vergleichstest Opel, Ford gegen Mazda und/oder Renault, als Alibi. Dass diese Autos sich mit einem Auto aus dem VAG-Konzern, BMW oder MB trafen, wurde tunlichst vermieden, höchstens mal mit dem Skoda, der dann auch garantiert gewann. Wenn der Opel 2 Meter besser bremste als der Skoda, war das im gleichen guten Rahmen und gab die gleiche Punktezahl, aber eine um 0,2 sec. bessere Beschleunigung beim Skoda gab dann gleich 1 oder 2 Punkte mehr.
Das interessanteste waren schon lange die Leserbriefe.
damit wäre das aufgedeckt.
Jetzt könnt ihr auch zugeben, dass der 'Französische Schwabe' ebenfalls ein Fake ist - bitte, Bitte, BITTE!
http://www.motor-talk.de/news/franzoesischer-schwabe-t3880491.html
Das ist kein Fake, die ersten stehen schon zur Mitarbeiterschulung in der Daimler-NFZ-Niederlassung Dortmund!
Das ist KEIN Fake! Definitiv nicht.
Genau TheRealBlizzard
haha !!(!!..), wo doch soviel dynamik + neues suggeriert wurde...
http://fotos.autozeitung.de/.../Mercedes-Citan-2012-01_0.jpg
Als ich den "Mercedes" sah
glaubte ich an einen schlechten Scherz.