Frau nutzt Heizlüfter zum Enteisen - Auto brennt aus
Feuer und Eis: Frau fackelt Auto mit Heizlüfter ab
Beim Enteisen ihres Fahrzeugs setzte eine Frau aus Friesland auf drastische Mittel. Sie stellte einen Heizlüfter ins Fahrzeug. Das Auto fing wenig später Feuer.
Varel - Beim Enteisen ihres Autos hat eine Frau in Friesland ihren Wagen abgefackelt. Statt einen Eiskratzer zu benutzen, hatte sie sich entschieden, einen Heizlüfter einzusetzen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, stellte sie das Gerät in den Innenraum ihres Fahrzeugs. Kurze Zeit später geriet der Wagen in Brand.
Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit 20 Leuten aus, konnte aber nicht mehr verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Warum die Frau in Varel lieber einen Heizlüfter statt einen Eiskratzer nutzte und wie genau der Pkw in Brand geriet, ist unklar. Aufgrund der Witterung sowie der Lösch- und anschließenden Reinigungsarbeiten wurde die Max-Pechsteinstraße in Varel für ca. 4 Stunden für den Verkehr gesperrt.
Quelle: Mit Material von dpa
Die Friesen😆
Wie wär es mit einer heizbaren Frontscheibe?
20 Leute für einen Autobrand...wow, endlich mal was los gewesen in Varel!
Ich hoffe, danach wurde in guter Tradition mit Beier un Söppkes (schreibt man das so?) gelöscht....
" Warum die Frau in Varel lieber einen Heizlüfter statt einen Eiskratzer nutzte "
Vielleicht war die Eisschicht so dick, dass es nicht richtig mit dem Kratzer weg ging
und zur Unterstützung nahm sie den Lüfter.
Vielleicht auch Bequemlichkeit, Lüfter rein und dann wieder ab in´s warme Haus.
Scheibe taut ab, Auto wird warm.....
Keine Ahnung warum der Wagen abgebrannt ist, denn so ein Heizlüfter ist ja nicht unbedingt ein Ding was regelmässig seine Umgebung in Brand steckt..
vielleicht gab es irgendwie einen Wärmestau, Lüfter umgefallen, zu nah am Sitz oder so.
Wobei ja so nen Lüfter auch einen Überhitzungsschutz hat, der dann auslösen sollte.
Lag da ein techn. Def. vor?
man kann nur spekulieren und vermuten.
Und wieder ein dpa Beitrag ohne Inhalt. 😆 😆
Varel ist in......Ostfriesland......😆
Schon seltsam. Solche Lüfter sind doch heute meist Keramik Lüfter. Was kann denn da brennen? Oder war das Omas alter Heizlüfter mit glühender Wendel?
Ich frage mich jeden Winter, ob ich den Heizlüfter reinstellen soll, oder nicht. Hat seinen Charme.
Von DEFA gibt es sogar Auto-Heizlüfter zu kaufen, die man an die heimische Steckdose steckt. Also soo gefährlich kann das nicht sein.
EDIT: Laut Wikipedie ist Friesland in den Niederlanden.
Dabei ist Auto enteisen doch so einfach:
Rausgehen, Motor starten, reingehen, Frühstücken...schafft jeder. 😱
Lüfter ins Auto stellen mache ich schon seit 20 Jahren. Wenn morgens Eis auf dem Auto ist, kommt der Heizlüfter rein, und bis die Zeitung reingeholt, das Hoftor aufgemacht und alles zum Abfahren fertig ist, ist das Auto eisfrei. Dauert keine Viertelstunde. Der Lüfter steht fest auf der Armablage hinten, hat einen Überhitzungs- und Umkippschutz (schaltet sich beim Umfallen automatisch ab).
Da ist jedes Smartphone, dessen Akku in Brand geraten kann und auf dem Sitz liegt, wesentlich gefährlicher.😉
Gruß
electroman
Oder Abends einfach laufen lassen :-)
dafür zerkratzt man sich mitunter die scheibe.
einfach die üblichen schutzmatten draufgelegt. fertig.
bzw. vom frostschutzkonzentrat immer in der sprühflasche was dabei
Einfach ein paar lumpige Euros in eine Standheizung investieren und alle Probleme sind gelöst.