Hochwasser in Deutschland
Feuerwehr, THW und Panzer im Kampf gegen die Fluten
In Deutschland herrscht Ausnahmezustand. Viele Flüsse sind über ihre Ufer getreten und haben Straßen und Parkplätze geflutet.
MOTOR-TALK zeigt, wie das Hochwasser viele Gebiete in Deutschland überspült.
Ich muss morgen nach Pirna zur Arbeit.🙄
Na mal schauen.😆
Am Freitag hatte ich vor nach Tetschen mit den Fahrrad zu radeln.😆
Mh, ohne Schwimmflossen wird das wohl nix.😱
Furchtbar, die armen Menschen. "Spenden Hochwasser 2013" ich bin dabei.
Ist echt heftig was da im moment abgeht. Was da wohl an Summen auf die Versicherer zukommt und wieviele Autos danach auf den Schrott wandern werden?
Auch bei den Aufräumarbeiten möchte ich nicht unbedingt dabei sein.
In solchen zeiten freue ich mich immer wieder auf dem Berg zu wohnen. Wenn das Hochwasser bis hierhin reicht steht Deutschland eh schon zu 3/4 unter Wasser.
Ich wünsche viel Spaß.
😉
Ich finde die Versicherungen haben sich doch schon in vielen Teilen aus der Verantwortung gezogen,
in dem sie in gewissen Gegenden keine Elementarversicherung anbieten.
Der Gewinn könnte ja geschmälert werden und die Betroffenen sind leider wieder die dummen, die auf den kosten sitzen bleiben.
Ich verweise auch noch mal gerne auf meinen Blog, hier könnt ihr noch ein paar mehr Bilder sehen falls es euch interessiert:
http://www.motor-talk.de/.../...achsen-thueringen-bayern-t4553160.html
Liebe Grüße und Viel Glück beim Durchstehen,
Alle Helfer sind Spitze und momentane Helden!
Michael
Die Menschen sind aber teilweise auch selbst schuld. z.B ist es hier in Passau nicht das erste Hochwasser. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach abhaut. Es gibt auch noch Orte, die nicht Hochwasser gefährdet sind.
Selbst den Versicherungen wird es schon zu heiß und lehnen es ab die Häuser in den entsprechenden Gegenden zu versichern.
Nicht wirklich. bei ordentlichen langen Regen kann auch plötzlich der Hang im Wohnzimmer stehen, oder dein Wohnsitz ein paar Meter tiefer, Sicher ist man eigentlich nirgendwo so richtig. 🙁
Da kannst du morgen die Segel setzen! Und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel.😆
Eine sinnvolle Verwendung des Soli, ...
Guten Morgen.
Ich sehe mit Entsetzen dass Leute ihr Hab und Gut verlieren, ja im Dreck versinken.
Wir haben es ( Suedfrankreich ) oft mit Feuer zu tun. Auch da bleibt kein Auge trocken, gleichwohl...... Feuer kann man loeschen. Aber Wasser ?
Leider glaube Ich dass wir den Ausdruck " Jahrhundert-Hochwasser " vergessen sollten. Es scheint eher so zu sein als dass es in naher Zukunft oefters solche Probleme geben wird.
Es wundert mich immer ( hier ) wie leichtfertig Bebauungsplaene freigegeben werden. In Gebieten wo Fluesse ( bei uns Rhone ) regelmaessig Unheil anrichten. Gut, manch einer koennte sich besser informieren,......... aber was kann Ich aendern wenn die Nachbargemeinde Tunnel oder Siedlungen baut die volllaufen und ueberschwappen und uns mit gefaehrden.
Anstelle fuer Spenden bei Katastrophen am Ende der Welt aufzurufen, ( wo eh nur Waffen mit dem Geld gekauft werden ) taete jeder besser daran die Not vor seiner eingenen Haustuer zu lindern. Haben wir jemals Hilfe von Chinesen oder Viet Cong bekommen. Ich glaube nicht !
Beste Gruesse
So dramatisch es für die Betroffenen auch ist, es ist zu einem großen Teil ein hausgemachtes Problem. Bei uns an der Mosel laufen auch, dank Hochwasser, jedes Jahr viele Keller voll. Zum Glück bei weitem nicht so schlimm wie im aktuell im Osten.
Mit der Kanalisierung und schiffbar Machung der der Flüsse verschwanden viel der natürlichen Ausbreitungsgebiete des Hochwassers und genau in diesen ehemaligen Sumpfgebieten stehen heute Häuser. In 90% der Fälle sind die künstlich angelegten Dämme, Wälle und Flutmauern dann ausreichend um die Menschen und Städte zu schützen. Aber wehe man bekommt es, wie in der Vergangenheit mehrfach geschehen, mi nicht kalkulierten Wassermassen zu tun...
Guten Morgen.
Genau, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Beste Gruesse
Was ich an dieser Tatsache am Schlimmsten finde: die Dämme könnten zusätzlich auch die höchsten 10% aller Hochwasser abhalten.
Wird aber nicht gemacht, ist zu Teuer, kommt zu selten vor... 😤