2,7 Millionen Aufrufe für ein Feuerwehrfahrzeug
Feuerwehrauto "Hector" wird zum viralen Hit
250.000 Euro kostete das neue Feuerwehrfahrzeug "Hector". Und das sollte bei der Übergabe in Kassel "etwas moderner" präsentiert werden. Das Video wurde zum viralen Hit mit mehr als 2,7 Millionen Aufrufen.
Kassel - Das neue Löschfahrzeug einer Freiwilligen Feuerwehr in Kassel ist zum Internet-Star geworden: Über 2,7 Millionen Menschen sahen sich bis Freitag einen knapp dreiminütigen Film an, den die Feuerwehr auf Facebook veröffentlicht hatte. Auf dem Film vom 7. Juni rollt das "Hector" getaufte Löschfahrzeug aus dem Feuerwehrhaus - begleitet von Discolicht, künstlichem Rauch und Musik.
"Die Resonanz hat alle Beteiligten mehr als überrascht", sagte Ralf Krawinkel von der Kasseler Feuerwehr. Eigentlich sei es nur eine Fahrzeugübergabe gewesen, die "etwas moderner" werden sollte. Die Idee der Licht- und Musik-Choreografie habe die Freiwillige Feuerwehr selbst entwickelt. Eigentlich ist "Hector" ein normales Feuerwehrfahrzeug, die Stadt hatte es für 250.000 Euro angeschafft.
Quelle: dpa
😕
Lichter, rauch und einige alte beats... also nichts besonderes. Nach der beschreibung auf mt und der klickzahl hätte ich mehr erwartet. Nichts außergewöhnlich tolles
wenn ich die ganzen Trottel hochkant filmen sehe, dann könnte ich
Ein bisschen Spaß muss sein, vor allem da die Respektlosigkeit auch vor der Feuerwehr keinen Halt mehr macht.
Weiter so Jungs!
PS: Die ersten Kommentatoren gehen wohl zum lachen in den Keller -.-
Mh, für 3 Millionen Hits hätte ich was anderes erwartet. Die hätten das IMO im Dunklen machen sollen, so war's doch recht mau.
Und beim THW: Hier sind die Schlüssel, machts nicht kaputt 😆
Wie kann eigentlich der Atego jetzt noch neu zugelassen werden? Mit Euro 5 dürfte das schwer werden.
Oder wurde das Fahrzeug schon vor über einem Jahr zugelassen und erst jetzt nach Montage des Aufbaus ausgeliefert?
Für Feuerwehrfahrzeuge gelten länderspezifisch Ausnahmegenehmigungen.😉 Für die Feuerwehrkameraden einer (kleinen) Freiwilligen Feuerwehr ist die Neubeschaffung eines Fahrzeugs oftmals nur alle 25 Jahre oder gar länger ein Ereignis. Gefällt mir.😎
Da ist sogar Darude mit Sandstorm dabei, was selbst schon mehr als ein viraler Hit ist. 😆
Wenn ich mir den ganzen Dunst so ansehe frage ich mich nur: Wer hat da und vor allem was wurde geraucht? Und sind die Jungs so benebelt überhaupt noch berechtigt und fähig das Fahrzeug zu bewegen? ;-)
Es gibt für Feuerwehrfahrzeuge (oder allg. Sonderfahrzeuge) die Möglichkeit einer Sondergenehmigung. Da der Euro 5 Diesel hier mehr Sinn macht. Die Fahrzeuge fahren nicht viel und die Anfälligkeiten mit dem Adblue Tank etc. machen für einen Kurzstrecken LKW, der die meiste Zeit des Jahres steht bei einem nicht vorhandenen Autobahnbetrieb technisch gesehen keinen Sinn.
BTT:Ich finde das Video ganz cool. So ein Feuerwehrauto hat für die Kameraden auch einen emotionalen Wert. Da kann das ruhig entsprechend begrüßt werden
Nette Idee, die Jungs und Mädels machen einen tollen Job, da sei ihnen ein wenig Spaß gegönnt. 😊
Meine aber auch dass es im Dunkeln noch besser gekommen wäre.
Sponsored by Steuerzahler, ohne Alternative. Die freiwilligen Feuerwehren erpressen ihre Gemeinden inzwischen schamlos. Es muss immer zwei Nummern größer sein, als nötig wäre und nur aus dem allerobersten Regal. Darunter geht's nicht. Die Feuerwehrausrüster betreiben massivst Werbung, die bei den Blaulichtjunkies bestens fruchtet. Das Fahrzeugherstellerkartell war nur die Spitze des Eisbergs.
Am Ende stehen sich die FFW bei einer brennenden Mülltonne im Wohngebiet selbst im Weg, weil alle Nachbar-Wehren mit Mann und Maus und allen Fahrzeugen angerückt sind um ja nichts zu verpassen. Rettungsgasse für den Notarztwagen - Fehlanzeige. Aber sagt mal einer was, drohen sie gleich mit Auflösung.
Du meinst, die wollten dich in ein Säurebad werfen? Krass!
Die Feuerwehrautos sind sponsored bei Feuerwehrfest und Steuerzahler. Die ganzen Feste dienen nicht nur dazu, reichlich dem flüssigen Gold zuzusprechen, sondern auch um die Finanzen zu sanieren und für künftige Ausgaben selbst was beisteuern zu können.
Das weiß ich so genau, weil ich 5 Jahre lang aktives Mitglied in einem FFW war.