Fiat News
Fiat: 1 Million Grande Punto sind geschafft
Wenn es stimmt, dass die erste Million die schwerste ist, hat der Fiat Grande Punto eine rosige Zukunft: Das einmillionste Exemplar lief dieser Tage süditalienischen Werk Melfi vom Band.
Bei dem Jubiläumsmodell handelt es sich um einen in "Exotica Rot" lackierten Grande Punto mit dem 120 PS starken Benziner. Der Wagen ist mit dem großen Glasschiebedach "Skydome" und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen ausgerüstet; er geht an einen Kunden in Großbritannien.
Der Grande Punto, die dritte Generation der Kleinwagen-Baureihe, ist seit Ende 2005 in Deutschland auf dem Markt. Die beiden Vorgänger wurden in ihrer rund sechsjährigen Laufzeit jeweils über drei Millionen Mal gebaut.
Quelle: Autokiste
Ich war einmal im Motorenwerk von VW in Kassel,das sah aus
wie in einem Gefängnis.Im Fiat Werk sieht es freundlicher aus.
Der Fußboden glänzt, und die Arbeiter haben schönere Arbeitsklamotten.
Forza Fiat oggi domani per sempre!!!!!!
Warst du schonmal in nem Fiat Motorenwerk oder allgemein in der Produktion in der nicht gerade ein Pressetermin war? Ich hab sowohl in Motorenwerk Bad Canstatt, in der Gießerei Mettingen und in der Fertigungslinie in Sindelfingen gearbeitet. Von extrem dreckig (metallguss) bis hin zu geschleckt sauber (Endkontrolle) war da alles dabei. Differenzieren ist nicht deine große stärke?
Im übrigen wäre es mir lieber die Fabrik ist weniger sauber und Fiat würde dafür bessere Autos bauen!
Besser? Hallo, wir haben das Jahr 2009! Möchte Dich auffordern oder Dir empfehlen Dich über die heutigen Fiats zu informieren.
Habe ich getan und meiner Schwester abgeraten sich einen 500er zu kaufen... auch der Grand Punto von meinem Kumpel macht Probleme (quietschende Bremse und knackende Lenkung). Sie sind besser als früher aber trotzdem reichen sie nicht an da Niveau von BMW, VW oder selbst Ford heran!
VW LOL
Der Feind eines jeden nicht VW Fahrers außer mir? Den Skoda den ich habe macht trotz über 160.000km deutlichst weniger Probleme als die beiden Fiats im Bekanntenkreis, aber das ist sicher bloß Zufall! Aber ich kann euch auch verstehen, zum Fiat fahren gehört eben Fanatismus und den lebt man immer aus. Nur von Fantikern allein kann keine Marke ewig leben!
Ich hatte mir im Jahre 2000 einen neuen Skoda Octavia gekauft und war froh das ich wieder zu Fiat zurück kehren durfte.
Eine Marke bei der seid 10 Jahren die Fenster einfach in die Türen fallen brauch ich nicht.
Fahr du dein Müll aus Wolfsburg und lass uns hier in Ruhe.
Was glaubst du wievile bekannte ich habe die keinen VW mehr wollen??
Mein Schwager mit seinem tollen Sharan iss geheilt.
Sein Bruder fährt nach einem gewandelten Touran einen Caddy wahrscheinlich sein letzter.
Mein Arbeitskollege Touran Turbolader Putt mit etwas mehr als 30TKm.
Anderer Kollege fuhr einstmals Audi und 2. Wagen Lupo allerdings der 2. der erste wurde gewandelt er fährt mittlerweile Opel.
Weiterer Kollege fährt nen alten Hyundai der fährt einfach aber der Polo der Frau wollte mit 60000 Km ein neues Getriebe der nächste 2.Wagen wird sicher auch kein VW mehr.
Noch fragen??
Ach so und bevor ichs vergess ich bin mit Fiat nicht Verheiratet aber ein VW kommt mir nimmer ins Haus.
20 Jahre Ital. Autos und immer zufrieden ein Produkt aus dem VW Konzern nie wieder.
Aber das ist nach deiner Theorie sicher zufall 😆
Ich habe noch nie ein Auto aus Wob besessen und werde es auch nie tun, allerdings muss an der Theorie was dran sein, dass Fiat-Fahrer fanatisch mit dem Konzern verbunden sind und schwächen nicht sehen wollen oder können. Anders kann ich mir eure heftigsten Reaktion gegen die kleinste Kritik nicht erklären!
Hallo,
och das ist normal 😆. Aber wer will schon so ein biederes Auto von Fait fahren?
Ich habe mir die mal genauer angeguckt, da mich die 1.4L T Motoren interessiert haben. Also die Qualität kann nicht einmal mit der meines Polos mit halten. Die Verarbeitung war an einigen Steller sehr mau und auch klapperig. Das sah mir nicht sehr Vertrauenserweckend aus ....
MFG Marcell
Was wollt ihr mir erzählen??
Wie gesagt ich fahre die Marke seid über 20 Jahren.
Auser Verschleiss gab es in den Jahren 2 Antriebswellen 1 Kopfdichtung und 1 Lima.
In 3,5 Jahren Skoda Octavia gab es hingegen 3 Fensterheber, ein Klimakompressor und Diverse Stellmotoren der ZV.
Den kleinkram lass ich nun mal weg.
Sorry könnt ihr mir erklären aus welchem Grund ich ein Fabrikat kaufen sollte wo an einem Model mehr Kaputt geht als an 8 anderen einer anderen
Marke zusammen??
Ich glaube eher eure VW Brille müßt ihr mal Putzen.
Mir iss das Sch... egal ob das Armaturenbrett geschäumt ist oder nicht.
Mir ist Hartplastik im großen und ganzen auch im Innenraum Sch... egal solange das Auto funktioniert .
Was die ganzen VW-Fanboys nicht kapieren ist der Unterschied zw. gefühlter Qualität ja da mag VW vorne liegen und tatsächlicher Qualität und da sagen meine erfahrungen das VW mir mehr Probleme machte und damit ist nun gut VW nein Danke.
Ach übrigens mir ist ein Armaturenbrett aus Hartplastik das Ruhig ist lieber als ein geschäumtes das nur Knackt und Krächzt.
Stopp, Error. Ich entdecke in diesem Beitrag nur neid ;D
......oder purer Sarkasmus?
@Truckbaer: Du bist der erste der mich VW-Fanboy nennt, das find ich süß. Sonst bin ich immer der gegen VW argumentiert und zu anderen Marken rät. Allerdings ist Fiat noch schlechter als die nachlassende Qualität von VW.
Ich würde mir nie freiweillig einen VW kaufen, wenn einen Skoda mit der VW Technik zum bezahlbaren Preis. Allerdings wird der nächste hoffentlich wieder ein BMW oder Mercedes, mit diesen Marken hatten wir die wenigsten Probleme.
Aber wie gesagt, als Fanatiker kann man Bomben legen oder Fiat fahren, aber eben nicht diskutieren!
Wünsche Dir viel Glück, im ernst.