Fiat News
Fiat 500: Der Imageträger kommt nach China
Fiat macht den knuddeligen 500 zum Weltauto: Nach Amerika peilen die Italiener nun China als neuen Markt an.
Ein teurer Spaß
Billig ist der Fiat 500 in China nicht: Der Basispreis liegt bei umgerechnet knapp 20.800 Euro und richtet sich so eher an gut verdienende Städter als an die breite Bevölkerung. Im kommenden Jahr soll das Reich der Mitte auch mit dem 500C Cabrio und einer exklusiven Sonderserie "Fiat 500 by Gucci" beliefert werden.
Designerstück zum Auftakt
Zur Premiere legen die Italiener, passend zum angestrebten exklusiven Lifestyle-Image eine "First Edition" des Fiat 500 in fünf verschiedenen Designs auf. Auf 100 Fahrzeuge limitiert, wurden die Fiat 500 von fünf jungen chinesischen Designern gestaltet. Auftrag war laut Fiat, die Verbindungen zwischen den beiden Kulturen Italiens und Chinas zu visualisieren. Die Idee: Jeder, der zwischen 12. Juli und 15. September 2011 in China einen Fiat 500 bestellt, nimmt an einer Verlosung teil. Die Gewinner können ihr bestelltes Fahrzeug dann gegen einen Fiat 500 "First Edition" tauschen. Sozusagen ein Designerstück für den aufstrebenden Young Urban Professional.
(bs)
Quelle: MOTOR-TALK
Tolles Design für ein mäßiges Auto, bin mal drin mitgefahren, Fahrkomfort naja. Der Preis von mindestens 20.800 Euro ist nicht von Pappe. Andererseits ein bildschönes Auto, das auch in Fernost Sympathie wecken wird.
..mäßiges Auto? würde mal sagen der Fahrkomfort des 500er schlägt das vom Caddy aber um längen...😎
Ja, Du hast völlig recht, Caddy und Fiat 500 sind ein und dasselbe Segment! 😆 😎
Ohne beide Auto gefahren zu sein...spricht es für den 500, wenn er ein besseren Fahrkomfort haben soll, wie ein wesentlich längeres Auto.
italo
Ich warte auf nen Link für nen Vergleichstest ... 😆
integrale hat wahrscheinlich nicht beide Autos gefahren.
Ich schon, aber wenn ich meine Ansicht posten würde, könnte das leicht als parteiisch ausgelegt werden. 😉
Wenn du beide Fahrzeuge gefahren hast ...dann kann ich deinen Hinweiß auf auf unterschiedliche Segmente nicht nachvoll ziehen.
Da es für mich, für Empfinden von Eindrücken es erst einmal unrelavant ist welchen Segmente die Fahrzeuge haben. Wenn ein kleinere Auto ein besseren Fahrkomfort bietet als ein Größeres spricht das Grundsätlich für das Kleinere. Dieses ist jetzt ganz Wertneutral betrachtet weil ich selber keine Erfahrung mit dem jeweiligen Fahrzeug habe.
italo
Ich glaube, es gibt viele, die Autos aus unterschiedlichen Segmenten nutzen ... 😉
Und ganz im Ernst: Aus meiner Sicht ist der 500er nicht komfortabler als der Caddy, im Gegenteil. Aber wirklich wichtig ist der Vergleich mit Modellen aus dem gleichen Segment. Du kannst einen Hochdachkombi, der auf vergleichsweise hohe Nutzlast ausgelegt und dementsprechend härter abgestimmt ist, nicht objektiv mit nem Kleinstwagen vergleichen, der vielleicht gerade mal die halbe Nutzlast hat. Da drehen wir uns im Kreise.
Und ich finde zum Beispiel einen Hyundai i10 deutlich komfortabler als nen 500er, auch wenn der Fiat schöner aussieht (der Hyundai ist aber auch ganz proper). 😉