Fiat News
Fiat 500C: Dancing on the ceiling
Pfiffige Werbeidee, die zweite: Nachdem Fiat den 500 zur Markteinführung in Berlin U-Bahn fahren ließ, hängen die Italiener das neue Cabrio 500C nun im Flughafen an die Decke – verkehrt herum natürlich. Auch wenn das Prinzip nicht völlig neu ist: Hingucker garantiert.
Wer den Fiat 500C bereits vor der offiziellen Markteinführung sehen möchte, muss an den Airport. Im Terminal 1A des Frankfurter Rhein-Main-Flughafens hängt ein Exemplar des neuen Cabriolets unter der Decke, natürlich mit dem geöffneten Verdeck nach unten. Es handelt sich nicht um eine Kunststoff-Replik, sondern um ein Originalfahrzeug.
Eingerahmt wird das erste jemals im Frankfurter Flughafen an der Decke geparkte Fahrzeug von einer aufwendigen Multimedia-Präsentation. Vier Großbildflächen und ein sogenannter Wall-Wrap zeigen Szenen, die Insassen des Fiat 500C beim Blick aus dem geöffneten Verdeck "erleben" - ungewöhnlich interpretiert: Eine Giraffe streckt ihren Kopf ins Cockpit, Superman fliegt zu einem Einsatz, Wolken in der Form von Zuckerwatte ziehen vorüber. Unter dem Motto "Happy to meet you" wird so das Verdeck in den Mittelpunkt gestellt, als Fenster zum Himmel - das im Flughafen auf den Boden blickt.
Quelle: Autokiste
Is mir garnicht aufgefallen. Hatte sie mal auf den Boden stellen sollen.
wenn der hans zur schule ging
stets sein blick am himmel hing
nach den dächern,wolken,schwalben
schaut er aufwärts,allenthalben
vor die eignen füsse dicht,
ja,da sah der bursche nicht.
also dass ein jeder fiathändler ruft:
"seht,den hans-guck-in-luft !" 😊
frei nach heinrich hoffmann 😆
Tolle News: "In Italien hängt ein Sack Reis an der Decke". Wow, wenn der mal nicht um...ääh herunterfällt...
Fiat 500 sozusagen im "Siebten Himmel" ???
Na wenn das mal nicht in den Keller geht !!!
schick issa der 500er von FIAT, gefällt mir...
und die Werbung ist sicherlich sehr auffällig, und damit gut
ich habe mal einen fliegenen 1er BMW im Citycenter Essen gesehen, da handelte es jedoch nicht um ein echtes Fahrzeug. Das war wohl eher ein ganz leichter Kunststoff der mit ganz kleinen Propellern fliegen konnte, aber sah ziemlich echt aus...
Sowas ähnliches hat BMW/Mini im Jahr 2004 in Auckland (Neuseeland) gemacht. Da wurde ein Mini ans Parkhaus getackert 😉
Siehe mein Urlaubsbildchen im Anhang.
Vermutlich war das aber ein Modell, und kein funktionsfähiges Fahrzeug.
Ich hab den auch nicht gesehen... 😎
Interessant wird es, wenn er von der Decke faellt. Wie lange dauert es beim Fiat bis er durchrostet? 😉
Hm. Sicher länger als mein ex-BMW 😉
Ich glaub echt, wenn sie den auf den Boden gestellt hätten wärs auf jeden Fall billiger geworden und den hätten mehr Menschen gesehen.
Vlt kommt demnächst: Fiat stellt 500C in den Keller vom Frankfurter Flughafen. 😆
Dank wirksamer Schutzmaßnahmen mindestens 10 Mal so lange wie bei Audi, die bereits nach 6 Monaten anfangen zu rosten. 😆
Genauso hängt ein Mini-Modell auch bei uns in Koblenz beim BMW Hanko an der Wand. Direkt an der B9 fällt das schon auf...