Fiat News
Fiat Freemont feiert in Genf Weltpremiere
Der Fiat Freemont ist zum ersten Mal auf dem Genfer Autosalon im März zu sehen. Im Grunde genommen ist der Familien-Van ein Dodge Journey mit Fiat-Logo. Denn der überarbeitete Journey wurde in italienisch-amerikanischer Zusammenarbeit zum Freemont.
Schiebetüren besitzt der Freemont keine. Die Türen lassen sich in einem 90-Grad-Winkel ganz konservativ öffnen. Den Van wird es als Siebensitzer geben. Die hintersten beiden Sitze soll man kinderleicht wegklappen können. 4,89 Meter Länge und ein Radstand von 2,89 Metern versprechen ein großes Platzangebot in dem großen Fiat.
Der Freemont wird in Europa in einer sportlichen und in einer konservativen Ausführung angeboten werden. Beide Modelle werden auf jeden Fall eine Dreizonen-Klimaanlage, ein schlüsselloses Zugangssystem, Tempomat und ein Touchscreen-Radio besitzen, genauso wie sieben Airbags und ESP.
Neue Motoren für den Freemont liefert Fiat. Es steht ein 2,0-Liter-Multijet in zwei Leistungsstufen von 140 und 170 PS zur Disposition. Den größeren Dieselmotor wird es ein wenig später mit Allradantrieb und einer Automatik geben.
Ebenfalls später bietet Fiat einen 3,6-Liter-Benziner mit 276 PS seriell mit Allradantrieb und einer Automatik an. Zu den Händlern rollt der Freemont Mitte 2011. Die Preise wurden aber noch nicht veröffentlicht.
Quelle: AutomaTick
Dann warten wir jetzt mal gespannt auf all die Anti-Fiat-Kommentare. 😆
wie war das?
F ehler
I n
A llen
T eilen
und wenn man dann mal Ersatzteile braucht, beginnbt die Katastrophe
s. Lancia
Na, Klasse! Du machst also den Anfang 😆 !
Meine persönliche Lancia-Erfahrung:
1. 92er Dedra: Gekauft mit 120 000 km und bis 240 000 gefahren. Probleme : Keine! Rost: 0 ! Ist auch verzinkt.
2. 93er Thema: Gekauft mit 140 000 km und bis 210 000 gefahren ( bzw von meiner Frau fahren lassen ). Probleme: Keine! Rost: siehe oben!
Bloß ist das kein Fiat, sondern ein Chrysler....
dann schau dich mal im Lancia Thesis - Forum um
ein schönes Auto
aber zum Glück hab ichs nicht gekauft
massiv Probleme mit Ersatzteilen
dabei wurde der Wagen bis 2009 gebaut
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/list.php?99
Bloß ist das kein Fiat, sondern ein Chrysler....
NOCH schlimmer ??
Weiß ich. Schon der Name reicht. Außerdem scheint der Motor von Fiat zu sein.
Vielleicht ist das seit meinen Lancias schlechter geworden?
wahrscheinlich schlimmer .... aber vielleicht können sie ja mal positiv überraschen 😉
Mein erster Gedanke, der sieht gar nicht wie ein Fiat aus, eher wie ein Ami, dann den Text angefangen zu lesen und gegrinst 😉
Fiat hat leider die bescheuerte Idee den Dodge Journey nun als Fiat zu verkaufen... Schade. Wer soll das Teil denn kaufen wenn Fiat drauf steht?
Bei dem überangebot an Fahrzeugen wird es schwer werden es in Deutschland abzusetzen.
Das Ding wollte doch als Dodge auch keiner haben. Hoffentlich hat Fiat nicht auch die Ersatzteilversorgung mit übernommen.
Diese Liasion... das ist der Anfang vom Ende, siehe Lancia...