Fiat News
Fiat legt limitiertes 500- Sondermodell „Black Jack“ auf
Der Fiat 500 erfreut sich unter anderem wegen seines gelungenen Designs großer Beliebtheit. Mit dem Sondermodell Fiat 500 Black Jack setzt Fiat jetzt optisch noch einen drauf: Die auf 3.000 Fahrzeuge weltweit limitierte Serie kommt komplett in Schwarz und Chrom sowie mit zusätzlicher Ausstattung.
Passend zu der mattschwarzen Außenhautfarbe sind auch die Leichtmetallfelgen schwarz lackiert. Im Kontrast dazu stehen die in (ebenfalls mattiertem) Chromlook gefertigten Außenspiegel und Türgriffe. Keine Frage, dieser Punkt – klein, schwarz, rund – setzt die gute Tradition gelungenen italienischen Designs fort. Mit den schwarzen Felgen und rot lackierten Bremsen wirkt dieser Fiat 500 fast etwas ungewohnt aggressiv-sportlich.
Sportlicher Auftritt auch innen
Den Innenraum des Fiat 500 Black Jack hat Fiat ebenfalls mit einigen sportiven Elementen veredelt. So kommt das Sondermodell serienmäßig mit in grauschwarz bezogenen Sportsitzen. Optional kann stattdessen auch eine rote Lederausstattung der italienischen Manufaktur Poltrona Frau zugebucht werden. Den schwarzen Dachhimmel gibt es ausschließlich im Fiat 500 Black Jack Sondermodell.
Das Sondermodell Fiat 500 Black Jack ist serienmäßig unter anderem mit einer Klimaautomatik, Bi-Xenon-Scheinwerfern und einem Audiosystem ausgestattet. Auf Wunsch und gegen Aufpreis kann sich der Käufer seinen Black Jack auch noch beispielsweise mit einem Panorama-Glasschiebedach oder einem Dualogic-Getriebe, das beinahe wie in der Formel 1 mit Schaltwippen am Lenkrad versehen werden kann, veredeln.
Neuer Zweizylinder als Basismotorisierung
Fiat bietet den Fiat 500 Black Jack in drei Motorvarianten an. Am preiswertesten ist der schwarze Jakob mit dem neuen TwinAir-Zweizylindermotor. Dank Turbolader und elektrohydraulischer Ventilsteuerung bringt der es auf für einen Wagen dieser Größe sehr ordentliche 85 PS (63 kW). Die anderen beiden Motoren sind leistungsstärker: Der Benziner mit 1,4 Liter Hubraum leistet 100 PS(73 kW). 95 PS (70 kW) bringt die Turbodiesel-Variante mit 1,3 Liter Hubraum auf die Straße. Die Basis- Listenpreise des auf 3.000 Stück limitierten Fiat 500 Black Jack liegen zwischen 16.900 Euro für die Zweizylinder-Variante und 18.300 Euro für den Diesel.
Von Nicola Wittenbecher
Quelle: MOTOR-TALK
Gelungenstes Retro Design der letzten Jahre. Nur leider fahren schon zu viele davon rum.
Zudem ist das Auto für das Gebotene zu teuer und weißt Verarbeitungsmängel im Innenraum auf.
Vor allem passt man als normalsterblicher in die Kiste gar nicht rein bzw. man fühlt sich sehr eingezwängt. Ging mir zumindestens beim probesitzen so. 😉
Ja er ist viel zu teuer, alternative ist ein VW Golf und für mich gibts da einen klaren Sieger, klasse Design hin oder her.
Aber wiso sollte man da nicht reinpassen? mit meinen 1,93m hatte ich mehr als genug Platz gehabt. Hat sich besser angefühlt wie der neue Polo. Der Platz im Fond ist dann aber mehr als beschränkt. Aber Probleme mit dem Platz vorne sollte man nicht bekommen.
MFG.
Classisi
hmmmm....Verarbeitungsmängel?? Habe ich keine gesehen....zumindest nichts nennenswürdiges
@Classisi
da habe ich im Golf mehr Verarbeitungsm. gesehen..;-)
Preislich gesehen ist der 500er tatsächlich ein wenig zu teuer, aber der Vergleich mit dem Golf....na ja passt auch nicht....denn auch dieser ist viel zu teuer für das was es ist.
Gruß
zzizou
In Umfragen sind knapp 90% der 500-Besitzer sehr zufrieden. Kann also nicht so dramatisch sein.
@Classisi: Viel Spaß auf 134 Seiten.
Abgesehen davon, dass es hier um ein edles Sondermodell geht und der Golf in einer ganz anderen, nicht vergleichbaren Klasse liegt: Wie kann der zur Alternative werden, wenn der 500 zu teuer ist? Mit 0.9 Turbo (63 kW und 4,1 l Verbrauch) gibt es den Fiat 500 ab 12.900 Euro. Der gleich starke Golf 1.2 TSI startet in einfachster Ausführung bei 17.225 Euro. Selbst dieses sehr gut ausgestattete 500 Sondermodell ist noch günstiger als ein nackiger Golf.
Hallo
Bin damasl mal den 500 Abarth mit dem Esseesse Kit gefahren, und da hatte ich mit meinen 1,90m Platz gehabt
Aer wenn schon matt schwarz, dann auch mit richtigem Motor 😆
Das Auto ist optisch der Hammer und sehe ihn jeden Tag auf den weg zur Arbeit, wie er da draußen steht, noch mit "Do not open" Stickern sowie Schutzleisten 😆
Endlich weiß ich dass sich sich um ein Sondermodell handelt, da ich mich schon gefragt habe, seit wann Fiat matte Aussenfarben, Alu Spiegelkappen und rote Bremssättel als Sonderausstattung bietet sowie Xenon Scheinwerfer beim 500...
Echt schick das Auto, vorallem die Sportsitze im Innenraum gefallen 😜
Bin selbst nicht ganz so groß, aber beim Probesitzen kam ich mir irgendwie eingezwängt vor und wenn man den Sitz weiter nach hinten stellt passte die Sitzposition zum Lenkrad auch nicht mehr wirklich gut.
Die Ergonomie ist natürlich dem Karosseriedesign geschuldet aber für mich passend sieht anders aus.
Wobei ich sagen muß das der Innenraum ansich sehr modern und durchaus gefällig ist.
Der neue Polo hatte schon besser gepasst 😉 Wobei der ja auch kein Riese ist.
hmmm....und auch hier passt wieder mal der Vergleich mit VW POLO nicht
VW Polo = Kleinwagen
Fiat 500 = Kleinstwagen
Logischerweise gibt es dann auch unterschiede bei den Platzverhältnisse.
Ihr wollt unbedingt einen Wagen aus dem Hause VW mit dem Fiat 500 vergleichen, dann bitte nimmt den VW Fox, und man wird feststellen dass der kleine Wolfsburger ( aber eher Brasilianer) in keiner Hinsicht eine Chance hat.
hi,
wichtige Info fehlt oder ich habs überlesen 😉 :
Der Lack ist schwarz-matt.