Fiat News
Fiat Panda: Schon zum Verkaufsstart mit Rabatt
Mit dem neuen Panda hat Fiat Großes vor. Die dritte Generation des Panda soll an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen. Aber in dieser Klasse geht der Kampf immer auch über den Preis.
Auf das größere Platzangebot, die größeren Sicherheitsreserven und die allenthalben attestierte bessere Haptik des neuen Panda können sie bei Fiat durchaus stolz sein. Am Ende muss in der kleinsten Klasse aber vor allem der Preis stimmen: Stärker als in jedem anderen Segment konkurrieren die Neuwagenangebote aller Hersteller hier nicht nur untereinander, sondern vor allem mit größeren und besser ausgestatteten Gebrauchtwagen.
Dafür gibt es schon eine gewisse Ausstattung, z.B. Frontairbags und Kopfairbags für vordere und hintere Sitze, Isofix-Befestigungen auf der Rücksitzbank, Kopfstützen hinten, elektrische Servolenkung Dualdrive mit City-Funktion (bei den Damen beliebt: Mit einem Finger einparken), elektrische Fensterheber vorne, Zentralverriegelung sowie ein höhenverstellbares Lenkrad. Und nicht zu vergessen den 69 PS starken Benzinmotor, allerdings das konstruktiv älteste und mit einem Normverbrauch von 5,2 l/100 km das durstigste Aggregat, das im neuen Panda angeboten wird.
Auch Finanzierungen für den Panda bietet Fiat natürlich an und will hier z.B. mit einer Monatsrate von 99 Euro für das genannte Modell 1.2 Pop Kunden gewinnen.
(nw)
Quelle: MOTOR-TALK
Gibt es diese 1.500 € Rabatt wohl auch auf die höheren Varianten?
Fiat war schon immer ein Basar. Soll jetzt nicht negativ bewertet sein. Ich hatte schon einig Fiats in meinem Fuhrpark und habe immer gute Preise bekommen. Das Beste Auto, das ich da gekauft hatte, war ein Fiat Stilo 1,9 JTD. Listenpreis 21.000 Euro (Klima, alles elektrisch, Alu, Met. Bordcomp. Lederlenkrad und und und.) Gekauft als Tageszulassung mit 10! km. Endpreis 14.000 €.
Also immer handeln, es lohnt sich.
Gruß Thorsten
Ich finde die tolle Kiste immer sympathischer und der Rabatt wird wohl auch bleiben!
Leider kann man den neuen noch nicht bei Fiat.de konfiguieren, aber man munkelt das ESP 2-300€ kostet, also keine 8800€ für den Panda mit 5Sternen der wirklich viel Auto bietet und opt. noch Salon-fähiger geworden ist.
Hoffe die Sitze sind wertiger geworden, wenn man gebrauchte Panda´s anschaut sehen die immer sehr runter gekommen aus.