Fiat News
Fiat Portofino: Fiorino goes Cabrio
Fiat nutzt den Caravan Salon in Düsseldorf als Bühne für einen besonderen "Showvan": Der Portofinoist ein Fiorino, der um Türen und Dach beraubt wurde. Die Zukunft des kleinen Spaßmachers bleibtoffen.
Fiat will das Auto als eine zeitgenössische Interpretation des Mythos der "Strandautos" verstanden wissen, jener offenen Fahrzeuge, die in den 1960er-Jahren aus der Kreativität prestigeträchtigeritalienischer Karosserieschmieden entstanden und auf einige kleine Fiat angewendet wurden.
An der Basis des Umbaus steht ein Fiorino "Combinato", also das Basismodell der Kombi-Version. Auf rund vierMetern Länge bietet es Platz für fünf Personen. Die Rücksitzbank ist asymmetrisch geteilt umleg- undauch herausnehmbar, so dass selbst sperrige Gegenstände und Ausrüstungen transportiert werden können.
Der Vorderwagen und auch A-Säulen und Windschutzscheibe hat Fiat 1:1 belassen. Dafür entfallen nicht nur das Dach, sondern auch die Fahrzeugtüren, während die zweiflügelige, gestutzte Hecktür mit den zwei Originalscharnieren noch immer den Kofferraum abschließt. Die B-Säule ist als Überrollbügel ausgestaltetund zudem mittels zweier Streben mit dem oberen Frontscheiben-Rahmen verbunden. Zusammen mit Verstärkungen im Bereich der Schweller und des Hecks soll dies die nötige Stabilität gewährleisten.
Der Boden im Innenraum erinnert an eine holzveredelte Schiffsbeplankung, besteht aber natürlich nichtaus Holz, schon weil bei einem solchen Auto immer mit unverhofftem Regen zu rechnen ist. Demzufolge sind auch die Stoffe der lebhaft gemusterten Sitze dank spezieller Vorbehandlungwasserabweisend. DasAas originale Armaturenbrett ist lackbehandelt. Ein Sonnen- und Regenschutz ist ebenfalls vorgesehen.
Technisch entspricht der Portofino im übrigen dem regulären Fiorino. Unter der Haube arbeitet demzufolge der 1,4-Liter-Benziner mit 73 PS oder der ähnlich starke 1,3-Liter-Diesel. Aber um Hubraum und Leistung geht es dem kleinen Italiener sowieso nicht, wenn er etwa am Hafen jenes Örtchens in Ligurien unterwegs ist, von dem er sich den Namen geliehen hat.
Quelle: Autokiste
Daß man so etwas als "Auto" bezeichnen darf ? 😕😆
Das Mann deine Marke als das Auto bezeichnet. *Kopfschüttel*
Der April kommt doch erst noch!? 😆
fiat hat schon immer gezeigt was sie für "*>schöne<*" autos produzieren können :D ...... ich muss da immer an den multipla denken ...... uuuaaargghh
bei dem hier fehlen vorne drauf noch die hörner von einem ochsen :D
Du meinst wohl eher da fehlen die Ochsen vor der Kutsche !
Hallo
witziges Mobil und der Name ist passend gewählt--> Ich war gerade in Portofino und das Auto spiegelt die mediterrane Leichtigkeit und Lebensfreude perfekt wieder😉
Grüße Andy
Also, wenn ich nicht in Irland leben würde, ich würde ihn mir ungesehen bestellen. Ist doch hundermal cooler, als jedes popelige BMW,VW,opel,..................-cabrio
Und zum Multipla kann ich nur sagen, als wir ihn verkauft haben haben unsere Kinder geheult.
Nur wer es nie genossen hat, kann so dumm daruüber schreiben.
Niemand kann ein Auto genießen das ihm nicht gefällt. Von wegen dumm daher schreiben! Ist genau wie mit Bier aus nem Glas, kann man ohne Schaum auch nicht genießen 😆
da fällt mir noch ein,da darf man gar nicht parken😆😎
mfg Andy
http://upload.wikimedia.org/.../Fiat_Multipla_front_20070605.jpg
wie kann man sowas schön finden ??
wenn ich ein auto absolut hässlich finde, wird es mir auch nie gefallen.
Dafür braucht es nur etwas Geschmack 😉
äh ok .... nicht in diesem leben 😆 aber jeder soll fahren was ihm gefällt , ich kenne nur aus meinem umfeld einige meinungen eben über den multipla und da ist keine anders als meine 😆
Hallo
Design ist nunmal individuelle Geschmacksache und somit wenig diskutabel😉
jeder sieht es halt anders und mag damit für sich auch Recht haben...😎
mfg Andy
ok stimmt ^^ aber von unterschiedlichen meinungen lebt ja ein forum ^^
um das hier mal komplett zu machen würde ich dem multipla noch das heck vom renault modus dranpappen und voila schon haben wir das perfekte auto lol
http://upload.wikimedia.org/.../Renault_Modus_rear_20080530.jpg
(für mich is das heck des modus genauso *schön* wie die front vom multipla ^^ , irgendwie hab ich immer die beiden autos verglichen als meine absolut negativen favoriten)