Fiat News
Fiat: Stärkerer Diesel für den 500C
Fiat wird den gerade eingeführten 500C demnächst mit einem optimierten Dieselmotor anbieten. Er ist dank eines Turboladers mit variabler Turbinengeometrie stärker als das bekannte Aggregat.
Die Leistung des 1,3-Liter-Vierzylinders beträgt 95 PS, 20 mehr als beim bekannten Modell mit herkömmlichem Turbo. Dank eines serienmäßigen Start-Stopp-Systems sinkt der Normverbrauch von 4,2 auf 3,9 Liter.
Der "kleinere" Diesel bleibt weiterhin im Angebot. Ob das stärkere Triebwerk demnächst auch im geschlossenen Fiat 500 eingesetzt wird, ist noch nicht bekannt, aber wahrscheinlich. Ebenfalls noch nicht veröffentlicht sind die Preise, aber mit knapp 17.000 Euro für das 500C-Basismodell mit der neuen Antriebsvariante muss wohl gerechnet werden. Die meisten Kunden dürften den Preis mit den üblichen Zutaten wie Klimaanlage, ESP und Alurädern noch weiter nach oben treiben.
Ein Sonderangebot zu sein gehört nun mal nicht zum Charakter des Fiat 500 - und letztlich ist das auch gut so.
Quelle: Autokiste
17.000 Euro für einen Ford Ka im Fiat look??
Das find ich nicht gut 😉
Der Ka hat im Gegensatz zum 500c aber kein Cabriodach, weniger Ausstattung, einfachere Materialien und deutlich weniger Sicherheit (vergleiche hier mit hier).
Außerdem wird der Ford Ka ausschließlich von Fiat in Tychy auf dem gleichen Band wie der 500 gebaut (siehe hier), also ist der Ka eher die Basisversion des 500. 😉
40.000 Euro für einen VW Passat im Audi-Look 😎 😆 😜
Also ich finde den Fiat 500C mit nem stärkeren Diesel mehr als klasse! Hatte eine ganze Zeit lang den 500 als 1,3 Multijet und das war auch schon völlig ausreichend, aber nun mit einem stärken Diesel und als Cabrio, da kann der Sommer doch wieder kommen!
Äm ja was war zu erst da und was ist stylischer, obwohl stimmt ja mit dieser Frage sind die meisten Audi Besitzer überfordert.
Gruß😆
Was zuerst da war wirst du wohl eher nicht wissen sondern eher die Konstrukteure und Konzeptionisten.
Da hat hat sicher keiner gsagt "Geh, jetzt ham wir schon eine Billige Plastikkugel. Mach ma gleich an KA daraus, dann schaut der Fiat weniger scheisse aus" sondern sie wurden gemeinsam konstruiert.
Und was Stylischer ist, liegt auch wieder im Auge des Betrachter oder durch welche Rosa bzw Retrobrille man es betrachtet.
@Celeste: 80.000 Euro fuer einen Audi im Offroad look.
Passat ist kein Plattformbruder 😉
Sondern die Anfahrhilfe von VW Golf???
Kannst du das bissl genauer definieren?
Wuesste nicht dass der A6 sowas hat.
60% kaum.
Aber auch Lamborghini. Das gleiche Navi, div. STG und Schalter. Wertet ihn das nun auf? Denke nicht. Genausowenig wie ihn VW Teile Abwerten. Aber laut Teilenummer konnte ich noch kein VW Teil identifizieren.
Und A3 96, Plattformbruder Golf 4 97.
Aber was red ich da.... Das kann man ja nicht mit Tschinkwetschento und Ford Ka gleichsetzen 😆
Aber Saab ist doch Opel fuer IKEA Besucher!?
Vielen Dank für die Offenbarung 😆
Wort !!
Der Ford Ka ist nix weiter als ein Fiat 500.
Nur mit Mässiger Qualität & Sicherheitsausstattung im Vergleich zum Fiat 500.
😆