Batmans Tumbler: Batmobil-Replica
Fledermausmobil mit Straßenzulassung
Wer auf der Urlaubsfahrt vom Batmobil überholt wird, muss nicht gleich an seinem Verstand zweifeln. Ein Extrem-Tuner baut den Tumbler nach - mit Straßenzulassung.
Melbourne – Erinnert Ihr Euch an dieses schwarze Monstrum mit dem Düsenantrieb aus den Batman-Filmen? Der Düsenantrieb war von Anfang an nur Show, der Rest wird jetzt Wirklichkeit. Denn die Extrem-Autoschmiede „Parker Brothers Concepts“ aus Florida baut den Tumbler nach. Da die Amerikaner es bei der Straßenzulassung bekanntermaßen etwas weniger genau nehmen als deutsche Behörden, dreht der Tumbler derzeit schon seine ersten Testrunden auf den Straßen Floridas.
In Auftrag gegeben wurde das Batmobil vom „Team Galag“. Beim diesjährigen Gumball 3.000 (18. bis 26. Mai) will das Team reicher Autoverrückter aus England, Deutschland, Saudi-Arabien und den USA im Batman Tumbler antreten und eine 3.000-Meilen-Strecke quer durch Europa zurücklegen. Für den Bau des Spaß-Mobils legten sie 500.000 Dollar auf den Tisch.2,5 Tonnen – 400 PS
Das Gumball-Starterfeld besteht traditionsgemäß aus Ferraris, Lamborghinis und allem, was irgendwie Aufsehen erregt. Doch die Traumwagen mutieren schlagartig zu x-beliebigen Flundern, sobald das 2,5 Tonnen schwere und 4,60 Meter lange Batmobil, das breiter als ein Hummer ist, neben den Supersportlern parkt.
Einziger Trost der anderen Teilnehmer: Sie können sich schon jetzt sicher sein, dass die Aushilfsfledermäuse den letzten Platz belegen. Die Tumbler-Replica bringt es trotz eines rund 400 PS starken 6,2-Liter-V8 auf eine Höchstgeschwindigkeit von nur 160 km/h. Das ist zwar viel für ein tonnenschweres Ungetüm, aber wenig für das vielleicht bekannteste Straßenrennen der Welt.Bei der Gumball-Auftakt-Party am 18. Mai in Kopenhagen wird der Tumbler-Nachbau zum ersten Mal live präsentiert. Wie weit ihn die europäischen Ordnungshüter von dort aus fahren lassen? Wir sind gespannt.
Naja, Deutschland mag ja bekanntlich Fahrzeuge ohne Radabdeckung oder micromalen Radüberstand garnicht.
Respekt vorm dem Umbau, Wahnsinns Ungetüm.
Voll Geil!!!!😆😆😊😊
Bräuchte nur mehr Leistung!
Gut das es verrückte Fahrezeugenthusiasten gibt, die bereit sind so ein Ungetüm zu bauen.
Mir gefällt das Wägelchen. Vielleicht nichts für die Straße aber für einen Kindergeburtstag zum mieten bestimmt der Renner. "Sohn, zum deinem Geburtstag, darfst du eine Probefahrt mit Batman machen". 😆
Mich würde die Vorderachsgeometrie interessieren. Das Ding muß ja einen wahnsinns Wendekreis haben. Definitiv nichts für deutsche Altstadtstrassen!
Ich stelle mir gerade die BLÖD-Schlagzeile vor: "Batman Verfolgungsjagd endet im Kleinkleckersorfer Rathaus...." 😆
Sowas ist einfach nur herrlich bekloppt! Ich liebe es!😆
Bekloppt ist eher die Idee, 3000Meilen durch Europa zu heizen, um möglichst viele und hohe Bußgelder zu kassieren und sinnlos Menschenleben unbeteiligter zu riskieren.
In Russland wurden und werden die Heizer mittels auf die Strasse gezogener Panzer gestoppt, leider krachen nicht alle Teilnehmer in die Hindernisse.
Also ich finds lustig. Ich stelle mir grad vor wie ich im schwarzen Cape aus dem Tumbler aussteige, den ich grad vor dem Büro geparkt - und dabei die Vorstandskarossen geplättet habe. 😆
Ich red ja nicht von dem Rennen, was ich genauso bescheuert finde wie du, ich red von diesem Gefährt!
Und damit dann mal beim TÜV vorfahren...😆
Leider geil
Da fällt mir spontan der Begriff der "German Angst" ein. Auf Wikipedia gibt es dazu einen Artikel, für alle interessierte. Im englischsprachigen Ausland ist der Begriff übrigens weit verbreitet. 😉
So siehts aus! In Deutschland gilt der Grundsatz: Es ist Grundsätzlich alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
Genauso beschränkt wie unsere Gesetzgeber sind auch deren Wähler. Für alles braucht man hier eine Genehmigung, Erlaubnis etc. Nur wer hier richtig viel Kohle und Macht hat, hat hier noch Freiheit.
Geiles Gerät !Naja das mit der Straßenzulassung ist im Zusammenhang mit Australien garnichtmal so besonders für die Leute die mit dem Begriff Roadtrain was anfangen können. Zudem hat die Australische Kustomszene so einiges an Späßen zu bieten. Neben fast schon normalen Mad Max-Fahrzeugen fahren se Down Under auch mit ihren 3000 PS Merlin betriebenen Chevys rum.
Find ich ja mal eine sehr coole Idee
aber was ich nicht ganz verstehe...
..wenn ich selbst die Kohle dazu hätte und mal so ganz nebenbei eine Halbe Million auf den Tisch legen kann damit mir eine Firma ein Batmobil baut warum nehme ich dann einen 6.2 V8 mit "nur" 400 PS für so ein Monstrum?
Ich meine alleine die Bereifung frißt ja wahrscheinlich schon mal 100-200 Ps weg.
da würd ich dann lieber noch ein par Scheine drauflegen und die sollen mir einen Dodge 8.3 V10 reinbauen und am besten noch mit 2 Ladern oben drauf damit dass Ding zumindest von unten weg ordentlich abgeht und richtig Dampf hat.
Damit der Beschleunigt wie ein 400 Ps Sportwagen braucht er wahrscheinlich min. 800 Ps wenn nicht noch mehr da der je eher unter Lastwagen fällt
V-max ist ohnehin relativ denn in Sachen CW-Wert , Aerodynamik , Reifenprofil ist wahrscheinlich nicht grad viel möglich...
Aber > Respekt > wenn ich könnte und es Zulassungstechnisch möglich wäre würd ich mir so einen auch gerne in die Garage stellen...