Bentley Bentayga: Sonderausstattung für Angler
Fliegenfischer fahren Bentayga
Falknerei, Polo oder vielleicht noch Golf - das sind so Hobbys von Bentley-Bentayga-Fahrern. Dachten wir. Jetzt lernen wir: Sie fischen. Dafür gibt es passendes Zubehör.
Crewe - Der Bentayga kam bislang nicht gut weg auf MOTOR-TALK. Ein Auto wie geschaffen für Fußballprofis oder Ölscheichs, unterstellte MT-Redakteur Björn. Vergessen hat er offenbar die Fliegenfischer. Genau für die bietet der Veredler Mulliner nun eine exklusive Sonderausstattung an.
In den Kofferraum des mindestens 208.488 Euro teuren Bentley Bentayga integriert Mulliner ein Aufbewahrungssystem für die komplette Ausrüstung. Auf der Zubehörliste stehen Angelruten-Köcher aus feinstem Leder mit Kreuzsteppung, Kescher in passenden Ledertaschen, ein Schubfach aus Walnuss-Wurzelholz oder eine Verpflegungsbox mit Platz für drei Thermoskannen sowie ein Geschirrset. Sorgen, wo denn die nassen und schmutzigen Gummistiefel sowie Anglerhosen verstaut werden sollen, müssen sich Bentayga-Fahrer auch nicht mehr machen. Das Ganze wird einfach in einer lederbezogenen Holztruhe, innen mit Neopren ausgeschlagen, untergebracht.
Alle Elemente kann man ausziehen, aufklappen oder auch komplett entfernen – falls mal etwas echtes Gepäck im Kofferraum Platz finden muss. Zum Preis für das rollende Angelzubehör äußert man sich übrigens nicht.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: Spotpress
Was für ein Schwachsinn 😆
Fische können ja nicht aus dem Wasser herausschauen, aber die Hässlichkeit dieses Vehikels würden die wohl auch auf anderem Wege vernehmen und davon schwimmen 😆
Dann steht der Angler halt blöd da mit seiner teuren Sonderausstattung.
Cool vielleicht gibt's dann bald auch Zubehör für Jäger und Surfer 😊😊😊😊😊
In die Rohre unter der Abdeckung könnte man aber auch seine Queues stecken und unten in die Fächer die Kugeln. Bräuchte man nur noch einen klappbaren Outdoor-Billardtisch.
...oder Mike Hansen packt seine Baseballschläger da rein.
Egal was, es ist doch schön, wenn so ein Hersteller auch was für geldige Randgruppen anbietet 😜 😉
Gibt's so etwas auch für deutsche "Premium"-Fahrzeugmodelle? 😉 😆
Dekadent zum Quadart. Immerhin kommt Geld mit einem legalen Geschäft rein, daher ist es nicht schwachsinnig.
Ich würde den Bentley mit Apple-Austattung bevorzugen, so wie bei Brabus. MacMini im Kofferraum, Bildschirm an der Decke und 2 Tablets hinten.
@Drahkke
Bei Brabus anfragen, sollte machbar sein.
Gibt es deutsche "Premium"-Fahrzeugmodelle? 😉😜
Ich hab den gestern das erste Mal im Natura gesehen.
Fand den jetzt garnicht sooo groß. Aber der Kofferraum sah von außen schon sehr klein aus. mit dem Ausbau, wo packe ich denn die gefangenen Fische hin?
Und wann kommt der Mulliner Feuerwehrausbau? Vorzugsweise als VRW oder KLF 😆
Es muss übrigens "Fußballprolls" heißen 😉
Irgendwie erinnert mich dieses, äh, Fahrzeug leicht an den alten XC 90, aber nur gaaanz leicht….
Zur Beantwortung dieser Frage wäre wohl ein separater Thread sinnvoll --> Traffic garantiert... 😉
Und wo bringe ich meine tropfnasse Wathose mit schlammige Sohlen und den Fang unter? Ach ja, das interessiert diese Tweedmützen Snobs nicht. Die wollen ja ihre handgeklöppelten Ruten und Titanrollen nicht nass machen. Wahrscheinlich hätten sie sich beim Auswerfen auch gleich einen Haken am Sack eingezogen.
Klar, die Karre basiert doch auf edelster VAG-Technik. Erkennt man leicht an den Nylonschnüren, die die edle Abdeckung an der Heckklappe halten.