Ford Focus RS: Video
Focus RS mit 350 PS und Frontantrieb
Der neue Ford Focus RS soll rund 350 PS leisten. Einen Allradantrieb wird er nicht bekommen. Und das ist nicht das Einzige, auf was der schnelle Kompakte verzichten muss.
Berlin - Wer mit einem Allrad driften will, muss ordentlich Anlauf nehmen. Oder auf einem rutschigen Untergrund unterwegs sein. Ford zeigt in einem neuen Video einen quer treibenden Focus RS. Für uns steht fest: Hier werden die Vorderräder von einem Vierzylinder-Turbo über ein mechanisches Sperrdifferential angetrieben. Einen Allradantrieb hat der künftige Focus RS nicht.
Mehr Türen für den RS
Ebenfalls neu im nächsten RS: Den Kompakten wird es wahrscheinlich nur als Fünftürer geben, bislang gab es den schnellsten Focus ausschließlich mit drei Türen. Zumindest, wenn man dem aktuellen Ford-Video glauben schenkt. Da driftet der neue RS auf den Testgeländen im belgischen Lommel und auf einer amerikanischen Teststrecke als Fünftürer über die Straßen.
Noch nicht bestätigt sind die technischen Details des Audi-S3- und VW-Golf-R-Konkurrenten. Wir tippen auf den 2,3-Liter-Vierzylinder-Turbo des Ford Mustang. Der Ecoboost-Motor leistet im US-Klassiker 314 PS, im RS soll er auf bis zu 350 PS kommen, als Getriebe ist eine manuelle Sechsgang-Box geplant. Einen Super-Diesel wie im sportlichen Focus ST wird es nicht geben.
Mehr Sport für Ford
Den Vorgänger treibt ein 2,5-Liter-Fünfzylinder mit bis zu 350 PS an. Damit spurtet er aus dem Stand in rund sechs Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 260 km/h. Während dieses Modell nur in Europa verkauft wurde, soll die dritte Generation des RS ein Weltauto werden. Das heißt: freie Fahrt für alle Bürger.
Generell will Ford sportlicher werden. Bis 2020 sollen zwölf neue Performance-Autos entstehen. Am 3. Februar stellt Ford den neuen RS offiziell vor, zum Händler wird der schnellste Focus Anfang nächsten Jahres kommen.
und schon liest man erneut das hier wirklich niemand eine Ahnung hat von der Materie über die er schreibt 🙄
Inwiefern ?
er bekommt Allrad 😉
Leider gibt es hier keinen "Danke" Button, insofern schreibe ich es einfach.......... 😆
Ich liebe diese nichtsagenden Videos :-D
Wie bei AUdi wo man ab und an mal nen schwarz/weiß Bild gezeigt bekommt mit nem Scheinwerfer oder einem Teil des Kühlergrills :-D
Die Fachexpertise des Motor Talk Redakteurs lautet Frontantrieb. Und das, obwohl Ford den Allrad schon bestätigt hat...🙄🙄
Merke: Man darf Informationen aus Glückskeken und Kranautomaten nicht ohne recherche veröffentlichen 😊
Motor -Talk, so schadet Ihr Euch selbst. Ich sage da nur: "Gefährliches Halbwissen!"
Bitte aus der Artikelüberschrift den Frontantrieb streichen.
😕😕😕😕
Frag mich wirklich, was bei Motor-Talk für .... arbeiten. Hahaha 😆
Tja,
anscheinend hat auch so mancher Redakteur einen Globus von Deutschland mit WOB als Hauptstadt auf dem Schreibtisch stehen.😉
Ich will mich ja nicht beschweren liebe Redaktion, aber bei Sekunde 28 sieht man wie die hinteren Räder durchdrehen. Ich glaube nicht das dies vom Schleppmoment nach dem öffnen der Handbremse kommt, da diese sich ziemlich genau so schnell wie die vorderen Räder drehen.
Wo gibs denn die Allradquelle? Also ich habs auch gehört und so aber wo is die offizielle Aussage?
Anscheinend gibt es keine Pressemitteilung von Ford wo was zu Allrad gesagt wird, aber einige übereinstimmende Informationen von Veranstaltungen wo auch über den RS geredet wurde
http://www.autozeitung.de/.../...licher-kompakter-allradantrieb-300-ps
Warten wir doch einfach bis zum 3.2 , dann wissen wir es.