München ist Deutschlands Cabrio-Hauptstadt
Fön im wehenden Haar
Die Aussicht auf weiße Ostern lässt noch so manchen bibbern, aber: In München fönen bekanntlich die Alpen. Da passt es gut, dass die Isarmetropole Deutschlands Cabrio-Hauptstadt ist.
Augsburg - Das Versicherungsportal Transparo hat gut 150.000 Versicherungswechsel ausgewertet und herausgefunden: Die meisten Cabrios fahren in München. Im deutschen Süden haben offenbar die meisten EInwohner ein paar Euro übrig für den Luxus des offenen Fahrens. Passend dazu sind Cabrios in Berlin am wenigsten verbreitet. Im Vergleich der Bundesländer liegt Hamburg vorn. Überraschender Zweiter im Ländervergleich ist das Saarland, Dritter wird Rheinland-Pfalz mit der sonnigen Weinstraße.
Das Cabrio-Ranking, Anteil an den Kfz-Zulassungen:
- München: 4,6 Prozent
- Köln: 4,5 Prozent
- Hamburg: 3,6 Prozent
- Frankfurt: 3,3 Prozent
- Berlin: 2,1 Prozent
Quelle: dpa/ots
Wahnsinn.
cheerio
Dös is hoalt so bei uns in Bayern.Hoat mei Frauchen mi gfragt ob i ihr oan schicks Cabrio kaufen tät,hoab ih hoalt gmacht,weils schäää macht.Oaber nur oan Bayerisches...😆
Ja,nu gugge mal,ich hätt öch so jern nen Cäbriöö,aber keene Köhle....hätt ich das mal früher jewusst,hätt ich zu de Bayern rüberjemacht und nich zu de Niedersachsen...😆
Hört der Winter bei uns nimmer auf? Fast glaub ichs schon😜!