Ford C-Max Facelift: Preise
Ford C-Max zum Kampfpreis
Ende Juni steht der frisch geliftete Ford C-Max bei den Händlern. Die Listenpreise starten bei 17.850 Euro. Daneben gibt es ein günstigeres Aktionsmodell.
Köln - Fords gelifteter C-Max steht Ende Juni ab 17.850 Euro bei den Händlern. Der Grand C-Max mit verlängertem Randstand kostet nochmal 2.600 Euro mehr. Aber dieser Preis ist schon werksseitig Makulatur: Zum Start und auf unbestimmte Zeit bietet Ford den Kompaktvan zum Sonderpreis an. Mit dem 1,0-Liter-Dreizylinder-Motor kostet der C-Max 16.490 Euro.
Großer Kühlergrill und schlanke Scheinwerfer
Der Turbobenziner im Aktionsmodell leistet 100 PS, das Sondermodell ist mit Klimaanlage, CD-Radio, Bordcomputer und Zentralverriegelung ausgestattet. Den Kundenvorteil gibt Ford mit 3.610 Euro an. Für die eigentliche Einstiegsvariante mit dem 85 PS starken 1,6-Liter-Benziner verlangt der Autohersteller 17.850 Euro, die Klimaanlage muss dann extra bezahlt werden.
Wie schon beim Plattform-Spender Focus überarbeitet Ford die Front des C-Max stark. Auffälligste Details sind der große Kühlergrill und die schlanker geschnittenen Scheinwerfer. Im Innenraum hat Ford die Knöpfchen-Flut ausgedünnt und dem C-Max analog zum Focus ein neues Bedienkonzept verpasst.
Neue Selbstzünder für den C-Max
Umfassend erneuerte Ford die Motorenpalette. Den bisherigen 1,6-Liter-Turbobenziner ersetzt ein 1,5 Liter großer Motor. Die Leistung bleibt unverändert bei 150 PS beziehungsweise 182 PS. Komplett neu im Programm sind die 1,5 Liter großen Diesel, die die bisherigen 1,6-Liter-Aggregate ersetzen. Zwei Leistungsstufen mit 95 PS und 120 PS stehen zur Wahl. Komplettiert wird das Programm von den bekannten EcoBoost-Motoren mit einem Liter Hubraum und wahlweise 100 PS oder 125 PS. Auf Dieselseite gibt es weiterhin den 2,0-Liter-Selbstzünder mit 150 PS.
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Wollte Ford den C-Max nicht auch als Hybrid bringen (schon seit Jahren)?
Na ja, so langsam gewöhnt man sich an die Aston Martin Fronten bei Ford. Sieht in der Praxis dann halbwegs ok aus. Aber welcher Ford da von vorn gerade auf einen zukommt, dass kann man irgendwann dann kaum noch unterscheiden...
Auf alle Fälle eine gute Sache für die Familien mit Platzbedarf.
Preislich ok.
Aber diese Front gefällt mir absolut nicht. Auf dem Bild schaut sie aus, als würde sie nicht zum Auto gehören.
Den gibt es ja auch schon lange.... Allerdings nur in den USA und da verkauft er sich wohl sehr gut. 🙁
Das ganze Auto gehört nicht in diese Landschaft, billiger Fake ;-)
Moin,
das mit dem Kampfpreis ist ja (Werbe-) quatsch, zumal kaum ein Kunde einen Max mit kleiner Ausstattung wählt.
Die Preislisten sind ja raus und eine C-Max annähernd ähnlich konfiguriert wie ich ihn vor vier Jahren bestellt habe, kostet jetzt rund 1500€ mehr.
Allerdings hat er dafür auch mehr drin, bzw. die Ausstattung hat sich verbessert, z.b. ist die elektrische Heckklappe jetzt sensorgesteuert, die Xenon sind noch besser und jetzt mitlenkend usw. von daher ist der Preis gerechtfertigt und im Vergleich zur Konkurrenz auch völlig ok in meinen Augen.
Ich tausche meinen C-Max jetzt nach vier Jahren gegen den neuen Focus und muss sagen, er wirkt noch genauso frisch wie am ersten Tag und von allen meinen Autos in den letzten 25 Jahren, war der C-Max bisher der problemloseste.