Ford News
Ford Fiesta: Nagellack in Hot Magenta und Wackelbilder zum Marktstart
Nagellack in Hot Magenta für die Damen, Karabinerhaken in der Farbe Squeeze für die Herren - mit diesen Gastgeschenken feiert Ford den Marktstart des neuen Ford Fiesta in Deutschland am Samstag, 11. Oktober 2008.
"Deutschland wird Hot Magenta. Das ist die Farbe, die Bundeskanzlerin Angela Merkel bereits bei ihrem Besuch im Ford-Designcenter Köln-Merkenich im Frühjahr bewundert hat", so Jürgen Stackmann, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Kölner Ford-Werke GmbH. "Hot Magenta drückt ebenso wie Squeeze das Lebensgefühl unserer Zeit aus. 'Mitten im Jetzt. Fiesta. Der neue Ford' ist daher das Motto unserer Startkampagne."
Hot Magenta und Squeeze - beides neue, frische und leuchtende Farbtöne - sind die Einführungsfarben unter den insgesamt 15 Farben der siebten Ford Fiesta-Generation. Die neuen Farben wurden speziell vom Ford Designteam in Köln-Merkenich für den neuen Ford Fiesta entwickelt.
22.000 Mal wird es den Nagellack in Hot Magenta geben, alleine 18.000 Mal in Deutschland. Das ungewöhnliche Gastgeschenk gibt es bei vielen Events der Ford-Vertriebspartner. Es zählt zu der breiten Palette der Kommunikation anlässlich der Markteinführung des neuen Ford Fiesta, dessen Serienproduktion am 14. August 2008 im Kölner Ford-Werk begonnen hat.
Hot Magenta oder doch lieber Squeeze? Das ist die Frage, die sich die Betrachter der Wackelbild-Postkarten (Lentikularkarten) auf spielerische Art und Weise stellen können, da diese beiden Farben beim Kippen der Karte wechseln. Die Lentikularkarte wird es in einer Auflage von 680.000 Exemplaren geben. Exklusiv - in einer Auflage von nur 20.000 Exemplaren - ist hingegen die sogenannte "Lenti-Super Motion"-Karte, die eine Filmsequenz mit 30 Bildern rund um den neuen Ford Fiesta enthält.
Quelle: Presseportal.de
Fehlen nur noch die Kondome in "Hot Magenta"
Was bitte ist ein "Hot Magenta Lebensgefühl" unserer Zeit?
Gruß
Frank
Tja.....Du beschäftigst Dich damit, stellst Dir solche Fragen, und stellst diese Fragen auch anderen. Damit hat doch die Marketingabteilung ihr Ziel schon zu 95% erreicht 😉
Die Nagellackfarbe gefällt mir irgendwie nicht so. Ich bin aber auch ein anderer Farbtyp 😉
@XTLRanger
95% reicht leider nicht. Die wollen ja sicher Autos und keinen Nagellack verkaufen.
Und da haben sie Pech gehabt. Habe noch nie ein Auto passend zu einer Nagellackfarbe gekauft.
Bin halt die falsche Zielgruppe.😆
Gruß
Frank (Nicht Nagellack Träger)
Es steht Dir ja durchaus frei, eine andere Farbe zu wählen.
Aber siehst Du - genau diese Farbe, genau dieser Vergleich mit einem Nagellack hat bei Dir schon bewirkt, daß Du Dich mit dem Auto beschäftigst, es Dir anschaust, für Dich beschließt, daß die Farbe nicht Dein Ding wäre (eine andere aber vielleicht schon). Genau diese Diskussion, die Du jetzt führst, ist es, die so eine Marketingkampagne erzielen will. Genau DAS ist ist die Aufgabe so einer Launchfarbe. Du bewegst Dich bereits weit jenseits der 95% 😉.