Ford News
Ford Focus RS: Noch 400 Exemplare sind zu haben
Gute und schlechte Nachrichten für Interessenten des über 300 PS starken Ford Focus RS: Das für Deutschland vorgesehene Volumen wurde jetzt um 400 Exemplare aufgestockt. Danach aber soll endgültig Schluss sein.
Das für Deutschland zur Verfügung stehende Kontingent des im Ford-Werk Saarlouis produzierten Fronttrieblers sei aufgrund der "überaus großen Nachfrage" um 400 Einheiten aufgestockt worden, erklärte der Autobauer am Mittwoch in Köln.Diese letzten von dann insgesamt 1.600 Focus RS, die für Deutschland vorgesehen sind, können ab sofort bestellt werden und werden im Laufe des Jahres 2010 ausgeliefert. Ursprünglich waren insoweit "rund 1.000" Autos geplant. Und ist nach der jetzigen Zugabe wirklich Schluss? Eine nochmalige Erhöhung des Kontingents sei "nicht geplant", erklärt Ford nicht ganz eindeutig - und ergänzt, die jetzt avisierten 400 Exemplare seien die "unwiderruflich letzten".
Erhältlich ist der Focus RS nach wie vor in den drei Lackierungen "Frost-Weiß", "Indianapolis-Blau-Metallic" sowie in der markanten RS-Exklusiv-Farbe "Ultimate-Green-Metallic". Angetrieben wird das Auto von einem 2,5 Liter großen Fünfzylinder mit 305 PS und einem maximalen Drehmoment von 440 Newtonmetern - genug, um den stärksten europäischen Serien-Ford in 5,9 Sekunden auf Tempo 100 und maximal auf 263 km/h zu treiben.
Der Focus RS kostet ab 34.900 Euro, das sind 1.500 Euro weniger als VW für den Golf R (Vierzylinder, 270 PS, Allradantrieb) verlangt.
Quelle: Autokiste
Da trifft man mich in Kürze beim Ford-Händler zur Probefahrt!
Eines der wenigen, wirklich schönen Autos der Ford Europe Palette. Wenn ich das Geld für weitere Fahrzeuge hätte, würde der RS auf jeden Fall in die engere Wahl mit einfließen. Aber eine Probefahrt lasse ich mir nicht nehmen. 😊
Bei uns im Dorf fährt einer in Ultimate-Green-Metallic herum...Hammergeiles teil !!!!
HI!
Wenn ein Auto sich so gut verkaufen läßt in einem bezahlbaren Preissektor werden nächstes jahr garantiert noch mal welche das Band verlassen.Das läßt sich Ford in der heutigen Zeit nicht endgehen..Also ruhig Blut😉
Das glaube ich nicht... Weil bereits nächstes Jahr in SLS die Bänder auf die nächste Focus-Generation umgestellt werden sollen...
Es wird schon noch genug beim mobile und co auch mit 0km geben🙄.
305 PS und Frontkratzer ... 🙄
Ach komm, bitte nicht schon wieder diese abgelutschte Leier! Es gibt inzwischen genügend Fahrberichte, die zeigen, daß dies mit der Vorderachskonstruktion des RS nicht den geringsten Nachteil darstellt - im Gegenteil.
Ich bin ihn selbst noch nicht gefahren, allerdings war das Thema 300PS-und-Frontantrieb auch mein erster Gedanke. Fahrberichten zufolge, soll Ford das dennoch sehr gut umgesetzt haben. Ein NAchbar ein paar Häuser weiter hat kürzlich auf vom Focus ST auf den RS aufgestockt, ebenfalls in dem abgebildeten grün.
Gefällt mir eigentlich recht gut, auch wenn man da nicht wirklich von dezenter Optik sprechen kann. Er zeigt schon sehr offensichtlich, dass er Leistung hat - aber wenigstens passt hier Leistung und Optik noch zusammen. 😊
Gruß Jürgen
der focus II ist wirklich ein tolles auto, ich hab auch mit dem gedanken gespielt mir einen zu kaufen.
der rs ist aber für mich iwie der erste ford wo ich sag geil die karre will ich haben. auch preislich gesehn ist er ein unglaubliches schnäppchen. für mich leider trotzdem nicht erschwinglich 🙁.
grüße
philipp
Naja, ganz kann auch Ford die Physik nicht aushebeln. Der Beweis findet man hier ab etwa 1.40 min: http://www.youtube.com/watch?v=3GCT2zHKi_0
Trotzdem ist das Fahrzeug einfach nur der Hammer, vor allem zu diesem Preis.
Gruß
Simon
Es gab nochnie was geileres von Ford als diesen Focus RS...da kann man echt alles Vergessen bei der Optik (Golf GTi, Audi S3 etc)
Oh doch schon mal einen Cosworth bewegt???
Nicht desto trotz das beste Auto von Ford seit langer zeit weiter so.
Hallo,
wen es nicht stört, rückwärts durch den MC Drive zu fahren der kann sich dass Auto ja in England für 25,000 Pfund kaufen, bei dem Umrechnungskurs müssten die Sparfüchse doch gleich Alarm schlagen 😆
MfG
Mr. Burnout