Ford GT: 350 weitere Exemplare des Supersportlers
Ford kündigt weitere GT an
Ursprünglich wollte Ford nur 500 Exemplare des Supersportlers GT bauen. Daraus wurden 1.000 Stück. Jetzt verspricht der Hersteller 350 weitere Autos.
Dearborn – Das harte Limit ist ganz schön weich geworden. Ursprünglich wollte Ford den GT nur an ganz wenige Kunden ausliefern. 500 waren geplant, verteilt auf zwei Jahre. 6.500 Interessenten bewarben sich für das Auto, die meisten wurden enttäuscht. In einer zweiten Auswahlrunde erhöhte Ford immerhin auf die doppelte Menge.
Nun geht der GT in die zweite Verlängerung. Ford kündigt an, 350 weitere Exemplare zu bauen. Jeder darf sich bewerben, Ford sucht sich seine Kunden aber weiterhin aus. Der Preis liegt bei gut 500.000 Euro pro Auto – und einem massiven Geduldsfaden. Denn die dritte Charge startet erst im Jahr 2020. Die letzten GT verlassen das Werk im Jahr 2024 – acht Jahre nach dem Produktionsstart.
Ford schreibt die Produktion erstreckt sich über sechs Jahre bis 2022.😕
https://media.ford.com/.../ford-increasing-gt-production.html
Pfff, der wird ja zu einem Feld, Wald und Wiesen Auto - wie der Golf 😉
Jaja, da war das Geld dann doch zu verlockend. 😊
Erinnert mich irgendwie an den Ferrari F40. Der war ursprünglich auf 400 Exemplare limitiert, ich habe mal in einem gesessen, der nicht zu den ersten 1000 gehörte (leider nicht wähtend der Fahrt und erst recht nicht am Steuer während der Fahrt 🙁)
Hätte ich einen GT gekauft, würde ich jetzt Ford verklagen, weil sie mir mit dem Nachschießen die Rendite ruinieren. 😉
Häßliche Kiste wie gewollt und nicht gekonnt.
Auf der IAA vor 3 Jahren hatte ich den das erste Mal gesehen, aber gestern beim Herausfahren aus der Tiefgarage das erste Mal live. Ist schon ein beeindruckendes Auto 😎
So manch einer hat den GT sicher auch mit Aussicht auf Gewinn gekauft. Durch die höhere Stückzahl ist ein GT nicht mehr so rar, wodurch er doch an Wert verliert ggü. der ursprünglich geplanten Stückzahl. Ich finde, man sollte so eine Limitierung anfangs gar nicht erwähnen (dürfen), wenn sie nicht sicher ist.
j.
Whiplash, wenn ich mir die Beiträge von Dir so lese, trifft Dein letzter sicher auch auf Dich zu.
Gerne am herziehen und provozieren. Liegts am schwierigen Umfeld, oder der Kindheit vielleicht?
Oder Audifahrer?
Es gibt sicherlich (im wahrsten Sinne des Wortes) Millionen mögliche Interessenten mit dem erforderlichen Kleingeld für das Fahrzeug. Ob nun 500 oder 1000 oder 2000 produziert worden sind, macht bzgl. der Rarität vielleicht ein paar Promille aus. Also gibt es so oder so jede Menge Preissteigerung für die tatsächlichen Käufer 😉
Ich habe diese Stückzahl-Limitierungen bei Kraftfahrzeugen schon immer für einen ziemlich großen Marketing-Unsinn gehalten.
87 bist du doch noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen😆
Passt doch mit 2024. Die Autos, die 2022 gebaut werden, entsprechen dann eben dem Modelljahr 2024.
Die Frage ist, wie die Label aussehen. Scheinbar einfach nur laufende Nummern. Blöd wäre Nr. X/500. 😆