Ford News

Ford: Kuga-Sondermodell mit Preisvorteil

verfasst am Wed Oct 21 10:24:27 CEST 2009

Nach Fiesta, Mondeo und S-MAX legt Ford nun auch den Kuga als Sondermodell "White Magic" auf. Es lockt Kunden mit einer umfangreich erweiterten Ausstattung inklusive Ledersitzen und Panoramadach, kombiniert mit einem merklichen Preisvorteil.

Äußerliche Erkennungsmerkmale sind neben der namensgebenden Lackierung in "Frost-Weiß" 19-Zoll-Leichtmetallräder in 5-Speichen-Optik mit 235/45er-Bereifung, dunkel getönte Scheiben im Fond und eine Dachreling im Aluminium-Look.

Als Basis dient der Kuga in der höheren der beiden Ausstattungslinien (Titanium) in Kombination mit dem "Individual-Paket II", das sonst nur mit Metalliclack bestellbar ist und neben den genannten Exterieur-Extras insbesondere eine schwarze Lederausstattung im Innenraum beinhaltet. Außerdem umfasst es Sitzheizung und Sportsitze vorne, ausklappbare Tabletts an den Lehnenrückseiten, eine Pedalerie mit Alu-Auflagen (nur Handschalter), Einstiegsleisten aus Edelstahl, Velours-Fußmatten sowie weiße Applikationen an Mittelkonsole und Türgriffen.

Außerdem spendiert Ford dem Kuga White Magic die beheizbare Frontscheibe, Parksensoren und das CD-Radio von Sony inklusive Bluetooth-Freisprechanlage und AUX-IN-Anschluss sowie - last but not least - das Panorama-Glasdach.

Motorseitig stehen die beiden regulären Kuga-Varianten zur Wahl, also der 2,5-Liter-Fünfzylinder mit 200 PS (im Sondermodell nur mit Fünfgang-Automatik) und der vierzylindrige 136-PS-Diesel mit zwei Litern Hubraum - beide erfüllen nur die EU4-Abgasnorm. Die Preise beginnen bei 35.400 bzw. 33.900 Euro, das sind jeweils 3.300 Euro mehr als regulär. Den Preisvorteil gegenüber der Einzelbestellung beziffert Ford auf 2.085 Euro, nach unserer Rechnung ist es sogar etwas mehr.

 

Quelle: Autokiste