Ford F-150 Tuning-Trucks auf der SEMA
Ford legt den F-150 flach
Bunte Lichter, flache Schlitten: Anfang November trifft sich die US-Tuning-Szene in Las Vegas. Ford selbst will mit zwei getunten F-150 auffallen. Mit einem dürfte das gelingen.
Detroit/USA – Wenn Tuning eine Stadt wäre, dann wäre es Las Vegas. Hier scheint alles bunter, größer, besser, schneller. Deswegen findet die SEMA, Amerikas größte Tuning-Messe, genau dort statt (4. bis 7. November 2014). Sin City passt einfach besser zu den Tunern als New York oder Los Angeles.
Neben klassischen Aftermarket-Tunern stellen mittlerweile auch diejenigen gerne auf der SEMA aus, die sonst in New York oder L.A. präsentieren. Ford konnte in den vergangenen vier Jahren sogar den Award für den heißesten Pick-up einsammeln. In diesem Jahr wollen die Detroiter mit zwei speziellen F-150 auffallen.
F-150 mit Air-Ride-Fahrwerk
Mit dem Vaughn Gittin Jr. Street Truck dürfte das gelingen. Der „Street Truck“ kann per Air-Ride um bis zu 30,5 Zentimeter abgesenkt werden. Entworfen wurde er gemeinsam mit dem Formula-Drift-Fahrer Vaughn Gittin Jr. Neben dem Fahrwerk bekommt das Exponat breitere Felgen mit neongrünem Bett und fünf Recaro-Sitze. Leider sind weitere Infos derzeit noch nicht verfügbar. So oder so finden wir, dass der flach gelegte F-150 ziemlich scharf aussieht.
Etwas weniger scharf finden wir dagegen Fords zweiten Show-Pick-Up. Der Deegan 38 wurde gemeinsam mit Freestyle-Motocross-Fahrer Brian Deegan entworfen. Neben dem Original-3,5-Liter-V6 kommen reichlich Tuning-Teile von US-Szene-Größen wie Mickey Thompson Performance Tires & Wheels, FOX Racing Shox, oder Rockford Fosgate zum Einsatz. Doch optisch zündet der Deegan vor allem im Vergleich zum Vaughn Gittin Street Truck so gar nicht. Es geht eben nichts über ein anständiges Air-Ride-Fahrwerk.
Ford F150 tiefergelegt - macht Sinn!
man legt doch kein gelände wagen tiefer 😆 ist ja kastriert
ist genau so wen man jetzt einen sport wagen hoch legen würde.
Die Ladefläche kann man ja trotzdem nutzen...
Es geht ja auch nicht um den Sinn ,sondern um die Show.
Wer auf solchen Messen den Sinn (zum Alltagsnutzen) sucht, wird keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Der Deegan 38 gefällt mir!
Als Enduro Fahrer wäre tiefergelegte 150er fein, die Ladekante wohl kaum höher als bei einem Kastenwagen.
Optisch gefällt mir wiederum der Degan 38 deutlich besser.
das ist das richtige für mich.
man kann ihn ja hochpumpen, wenn man(n) das braucht.
thorsten
Da der F150 kein Geländewagen ist, hat Ford nochmal Glück gehabt.
Warum nicht gleich ganz runter?
absolut, ist gekauft! 😆 die sind doch alle verrückt. aber positiv verrückt ^^
😱😕🙁🙄
WOW also wer das schön findet, der frisst auch kleine Kinder... Manche Amis sind total irre, da könnt ihr sagen, was ihr wollt!
Zum Thema: Ich würde beide nehmen 😆
Das geht doch noch viel tiefer mit "dropped at birth"!!!
Aber um zumindest beim F-Series zu bleiben, siehe hier den 1949er...
Zum Thema: Der hohe sieht einfach umproportional aus, da ist die Ladefläche viel zu kurz geraten!
Sorry, tut mir leid, aber da kann ich der Redaktion nur Widersprechen!
Der Deegan38 "zündet" optisch total. Die platte weiß/grüne Proll-Kiste hingegen überhaupt mal gar nicht!
Schade, dass hier mal wieder keine weiteren Details genannt werden. Gibt's noch mehr Bilder?
Beim Deegan würde ich mir definitiv größere Reifen wünschen. Platz genug wäre ja noch.
Der tiefer gelegte erinnert mich irgendwie an ein ferngesteuertes Auto. Gefällt mir schon auch irgendwie.
Dürfte ich mir einen aussuchen, dann würde ich mir den Deegan nehmen
Mal schaun wie dir Trucks aussehen werden wenn es mehr als Photoshops von ihnen gibt. Die Felgen des tiefergelegten F150 schauen zumindest aus wie direkt aus Google Sketchup importiert.
Abgesehen davon sind Nitto Trail Grappler nicht gerade die passenden Reifen für einen Street Truck 😆