Ford News
Ford Mondeo, S-Max und Galaxy mit kleinen Updates
Ford stellt die Modellpflegemaßnahmen des Jahrgangs 2012 für die „großen“ Mondeo, S-Max und Galaxy vor.
Schon ab dem 16. August 2011 können die großen Fords des Modelljahrgangs 2012 bestellt werden. Was ist neu bei Fords Familienschiffen? Beim Mondeo werden die beiden Zweiliter-Ecoboost Benziner mit 203 bzw. 240 PS zukünftig sowohl mit Doppelkupplungs-Automatikgetriebe als auch mit manuellem Sechsganggetriebe lieferbar sein. Gleiches gilt zukünftig für den Ford S-Max.
Bei S-Max und Galaxy wurde der Verbrauch (und damit der CO2-Ausstoß) der Zweiliter-Dieselantriebe (140 oder 163 PS) in beiden Leistungsstufen leicht reduziert. Ford spricht von 149 g CO2 je km (statt bisher 152).
Neue Mondeo-EditionDas Ausstattungsprogramm des Mondeo wird um die Edition Ford Mondeo S erweitert, die mit Heckspoiler, Stoßfängeraufsätzen, getönten Scheiben, Sportfahrwerk und Leichtmetallfelgen von außen vor allem sportlicher wirken soll. Im Innenraum sollen Einstiegszierleisten, Sportsitze in Stoff und Leder, Aluminium-geschmückte Pedale, Teppichfußmatten und eine Power-Startfunktion überzeugen. In der Topausstattung „Titanium S“ gibt es obendrauf noch dunkel abgesetzte Scheinwerfer.
Auch der Ford S-Max und der Ford Galaxy wurden im Innenraum, etwa mit einem neuen Dekor an Mittel- und Handbremskonsole, leicht renoviert.
(sb)
Quelle: MOTOR-TALK
Wieder eine Neuigkeit zu einem Auto und was lese ich zuerst? CO2🙄🙄
Und dann eine Einsparung von 3g. Was soll denn bitte dieser Schwachsinn? 3Gramm? 1. April? 2kg zunehmen und schon sind die 3g wieder fürn A*🙄
Aber das die beiden Motoren mit 203 bzw 240PS nun endlich mit Schaltung angeboten werden, klingt sehr interessant.😊
*kotz*
das einzige worauf ich mich freue für neukunden, dass sie den 6 gang handschalter nehmen können....
ansonsten ist der rest heiße luft.... verfluchter CO2 hype.... das verdummt das ohnehin dumme volk schon mehr als RTL oder DSDS....
ehrlich, wer heutzutage auf Werbung schwört ohne eigene Praxiserfahrung... dem ist nicht zu helfen!
Ich weiss wirklich nicht, warum die Nachricht, dass die Diesel jetzt einen leicht reduzierten Verbrauch haben, eine derartige Panik auslöst. WOFÜR ???
Es bedeutet lediglich, dass das 2012 Modelljahr mit 3 g weniger homologiert wurde. Für jeden, der diesen Motor kauft, heist das 6 Euro weniger KFZ Steuer als bisher, nicht mehr und nicht weniger. Es wird die Gebrauchseigenschaften des Fahrzeugs in keinster Weise beeinflussen, es wird den Praxisverbrauch nicht verändern, es macht nichts kaputt am Auto, und der Fahrer wird keinen einzigen Nachteil dadurch haben.
Ich hab wirklich keine Ahnung, warum man in so eine Randnotiz Schwachsinn, heisse Luft, verfluchten CO2 Hype oder gar Volksverdummung reininterpretieren muss. Wo ist bitte das Problem, wenn man für ein und denselben Motor, der seit Ewigkeiten schon im Auto drin ist, jetzt einen ein klein wenig verbesserten Verbrauchswert veröffentlicht. (Wozu ein Hersteller übrigens gesetzlich verpflichtet ist).
Ich glaube die einzigen, denen nicht zu helfen ist, sind diejenigen, die aus jeder noch so kleinen Presseveröffentlichung ein Drama machen, als ob davon morgen die Welt untergehen würde...
In jeder Neuigkeit steht irgendwas vom gesunkenen CO2 Ausstoß. Egal wie realitätsfremd er nun sein mag. Und nun kommt Ford mit 3g?
Aber auf solche Leute wie dich warten die nur, die sich freuen, weil sie lt. EU-Norm-unrealistischen-Testverbrauch 3g sparen.
Die 6€ bringen übrigens den meisten nichts, die einfach tanken und nie nach dem Preis gucken.
Das ein Fahrer dadurch einen Nachteil hat, wurde auch nie behauptet ( Wie war das mit dem Drama machen???).
PS: Ich finde es trotzdem lächerlich, eine CO2 Senkung von 3g in diesem Artikel zu veröffentlichen. Selbst wenn sie dazu verpflichtet sind, dann hätte ich den Ausstoß vom Vorgänger weggelassen.
Echt albern, 3g...
Weiss nicht, ob Du's gelesen hast, aber es handelt sich bei der Pressemeldung um die Änderungen des 2012er Modelljahres gegenüber dem vorigen Jahrgang.
Da gehören zwei neue Motor-Getriebe-Kombinationen dazu, da gehört ein neues Editionsmodell dazu. Und wenn sich gegenüber dem Vorgänger Jahrgang nunmal der homologierte CO2 Ausstoss verringert hat, dann ist auch das eine Änderung gegenüber dem Vorjahr, die in so eine Meldung hereingehört. Und da kann man nicht einfach "den Ausstoß vom Vorgänger weglassen". Und nochmal – da es sich um Homologierungsangaben handelt, ist ein Automobilhersteller dazu auch schlichtweg verpflichtet. Ob Du persönlich das jetzt lächerlich findest, ist dabei herzlich uninteressant.
Vielleicht musst Du auch einfach akzeptieren, dass Du nicht der Nabel der Welt bist. Es gibt jede Menge Leute, für die der CO2 Ausstoss durchaus eine wichtige Angabe ist. Für Flottenkunden ist eine Verringerung um 3g durchaus relevant. Es gibt zum Beispiel jede Menge Dienstwagenfahrer, die für die Auswahl ihres Fahrzeuges eine Obergrenze beim Kraftstoffverbrauch gesetzt bekommen. Und wenn die beispielsweise bei 150g CO2 liegt (ich kenne mindestens 2 Fälle, wo genau DAS die Grenze ist), dann ist es sehr wohl ein ziemlich entscheidendes Kriterium, ob ein Fahrzeug jetzt 149 oder 152 g CO2 Ausstoss hat. Es ist auch durchaus denkbar, das es Länder auf diesem Planeten gibt, in denen das Über- oder Unterschreiten von bestimmten Schwellwerten beim CO2 Ausstoss eine größere Rolle spielt, als Du Dir vielleicht vorstellen kannst.
Vielleicht musst Du einfach mal ein klein wenig über Deinen eigenen Tellerrand hinausschauen, bevor Du von lächerlich, für'n A* oder Schwachsinn sprichst.
Schlimm genug, dass es solche Grenzwerte gibt. Da sieht man mal, wie weit diese Leute über den Tellerrand gucken. Und du gehörst ja auch dazu.
Im übrigen habe ich jetzt gar keine Lust, solche sinnlosen Romane zu schreiben. Nur so viel, du bist auf unsere Kommentare eingegangen. Also wer hält sich wohl für den Nabel der Welt? 😆
Aber ist ja nichts neues: Man schreibt einen Kommentar und sofort kommen irgendwelche User und wissen alles besser. 😆
Nunja, wenn Du eine vergleichsweise nüchterne Pressemeldung direkt als Schwachsinn bezeichnet, nur weil Du es nicht besser weißt, mußt Du eventuell damit leben, daß es auch andere Meinungen gibt. Und mit der Tatsache, daß die auch jemand äußert. Wenn das Deinem Ego nicht so gut tut, mußt Du Dich vielleicht nochmal mit dem Sinn eines Forums auseinandersetzen.
Nein, mir gehen nur Leute auf den Nerv die kein Leben haben und dauernd rumdiskutieren müssen, alles besser wissen und in einem Internetforum den Großen raushängen lassen.🙄
Ganz sicher bist Du derjenige, der sowas einschätzen kann.
An der Stelle solltest Du Dir wirklich nochmal den Sinn eines Forums durch den Kopf gehen lassen. (ernstgemeinter Hinweis...)