Ford News
Ford Mustang Shelby GT500 für Deutschland
München - Der Ford Mustang zählt zu den Ikonen des amerikanischen Autobaus, wird in Deutschland aber nicht offiziell angeboten. Ein Importeur bringt jetzt die Top-Version des Muscle-Cars auf unsere Straßen.
Der Ford Mustang Shelby GT500 ist der muskulöseste Mustang, der König der Muscle-Cars. Wermutstropfen: Ford bietet das Coupé in Deutschland nicht offiziell an. Der Importeur Geiger Cars verkauft den Mustang Shelby GT500 als Importpferdchen für 71.900 Euro.Ein 5,8 Liter großer V8-Benziner mit 650 PS und einem maximalen Drehmoment von 813 Nm treiben den Wagen kompromisslos nach vorn. Die Kraftübertragung an die Hinterräder erfolgt über eine manuelle Sechsgang-Schaltung. Die Maximalgeschwindigkeit liegt bei erstaunlichen 322 km/h.
Zur Ausstattung des Zweitürers zählen unter anderem Klimaanlage, Soundsystem und Xenon-Licht. Auf Wunsch sind ein Sportfahrwerk, Sportsitze und eine Brembo-Bremsanlage lieferbar. Eine Leistungssteigerung auf 750 PS wird vorbereitet. Doch schon in der aktuellen Ausbaustufe hat der Top-Mustang hierzulande kaum Konkurrenz; lediglich deutlich teurere Supersportwagen wie die Corvette ZR1 (rund 140.000 Euro), der Ferrari 599 GTB (rund 250.500 Euro) oder der Lamborghini Aventador (313.000 Euro) fahren in einer ähnlichen Liga.
Ab 2014 offiziell?
Schon bald könnte es für den Importeur aus München eng werden: Gerüchtehalber plant Ford, den Mustang Ende 2013, spätestens aber 2014 selbst in Europa anzubieten. Schließlich ist GM mit dem Camaro schon am Start - klar, dass dem Konkurrenten das Feld nicht kampflos überlassen werden soll. Passenderweise platzierte Ford als Hauptsponsor der Uefa Champions League während des CL-Finals bereits einen Ford-Mustang-Werbespot.
Quelle: SpotPress
Geiles Pferdchen!!!
Mal ein Auto was aus dem Windkanal-gefönten-Einheitsbrei heraussticht.
Wenn er wirklich 2014 offiziell angeboten wird bin ich gespannt
wo er sich preislich liegen wird.
Denke mal, dass der sich preislich beim Camaro einordnen würde. Die Importeure zeigen ja, dass man für die Autos Mondpreise aufrufen kann.
Moin,
Geil!
Wie der Camaro passt der Mustang so üüüberhaupt nicht in das ganze Windkanal-getunte-Autoraster. Und das finde ich persönlich einfach nur schick.
Das sind Autos mit Charakter, massig Hubraum, vorallem ... 8 Zylindern!!! und richtig Power. Und auch gut ... nicht für jeder Mann ...
LG, Frank
Den Camarao fahren hierzulande nur die absoluten Vollspacken...
Der hat ja für amerikanische Verhältnisse mal richtig Leistung aus dem Hubraum.
Nenn Ferrari macht das fatsnoch ohne Aufladung 😆
hab mir n 5.0 gt in usa gekauft. grundpreis dort 26.ooo€
mit extras wie glasdach,sound anlage u 19" alu-felgen usw..
ca.34.000€
Also wenn der Hobel tatsächlich 322 Km/H rennt dürften so manche Porsche, Ferarri und Lamborghini Fahrer aber doch recht erschrocken sein auf der Autobahn. Wenn auch nur bis zur nächsten Kurve^^.
Verdammt geiles Teil.
Gegen die Preise in Amerika sage ich ja auch nichts 😉
Vor allem Geiger... Das der Impoteur etwas mehr nehmen muß ist aber klar, er muß die Gewährleistung übernehmen und Verdienen muß er ja auch noch was dran.
Vollspacken lassen sich eher zu solch dämlichen Aussagen hinreißen... 🙄
Der Wagen ziehlt auch auf eine ganz andere Zielgruppe, er wurde nie gemacht um Ferraris zu schlagen. Mit ein paar simplen Fahrwerksmodifikationen sind die Kurven, zumindest auf der Autobahn, kein Thema.
I.d.R. gibt es in den USA keinen Bedarf für hohe Literleistungen da anders besteuert wird. Das heist aber nicht, das sie es nicht können wenn sie wollen. Ebenso bei den Fahrwerken, siehe Corvette. Abgesehen davon kann man das mit Kompressoraufladung relativ leicht und günstig erreichen.
Ein Ferrari kostet im Vergleich zum Shelby noch gleich wieviel?
Mir kann aber auch niemand erzählen das er sich ein auto kauft, dass über 320 fährt, um keine reinrassigen Sportwagen zu ärgern. Egal welche Zielgruppe. Bei diesem Preis finde ich es auch nicht tragisch das er nicht so schnell durch die Kurve kommt wie ein Lambo oder Fiat^^. Wobei, so langsam wie dei meisten hier immer denken, wird auch der Mustang in Kurven nicht sein. Aber eh scheißegal. Wo kriegt man schon ein Auto für knapp 72.000 Euro was so schnell ist. Mir fällt spnotan nix ein
Ich glaube nicht dass sich jemand einen Mercedes AMG zulegt um einen Ferrari-Fahrer
zu zeigen: Ha, Ha meiner ist genauso schnell und hat weniger gekostet.
Solche Autos kauft man sich weil sie einem gefallen und faszinieren.
Das man mit dem Shelby Top-Speed mäßig einen Ferrari ins Schwitzen bringen
kann ist ein angenehmer nebeneffekt, aber glaub ich für potenzielle Käufer
eher unwichtig.
Klar, funktioniert ja auch wunderbar. Ich hab nur gesagt, das er dafür nicht gebaut wurde. 😊
Habt schon recht. Aber nur zum Cruisen wären mir die 650 Pferdchen auch zu schade^^