Neuer Ford Galaxy kostet ab 32.810 Euro
Ford nennt die Preise für Galaxy
Die dritte Auflage des Familien-Vans Ford Galaxy kommt im September in den Handel. Die Preisliste für den neuen Siebensitzer beginnt bei 32.810 Euro.
Köln - Die dritte Generation des Ford Galaxy kommt in den Ausstattungslinien Trend und Titanium ab September in den Handel. Die Preise für den Siebensitzer beginnen bei 32.810 Euro. Die Leistungsspanne reicht vom TDCi-Turbodiesel mit 120 PS und endet beim Top-Benziner mit 240 PS. Die Normverbrauchswerte liegen zwischen 5,0 und 7,9 Litern, was einem CO2-Ausstoß von 129 bis 180 g/km entspricht.
Neu im Programm ist das Allradsystem iAWD, das im 150 PS starken TDCi-Turbodiesel mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgeliefert wird. Der 180 PS starke TDCi wird als Allrader mit Sechsgang-Automatik verkauft. In der Ausstattung des Vans sind erstmals Seiten-Airbags für die zweite Sitzreihe enthalten sowie neu entwickelte Kontursitze für die Vorderreihe, die der Ermüdung von Muskeln vorbeugen sollen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Der bisherige Galaxy hat 9 Airbags. Davon ist einer ein Knieairbag. Bleiben 8 normale. Wo sind die verbaut, wenn der angeblich bisher hinten keine Seitenairbags hat?
Die Preisliste ist aber schon ein Weilchen draußen... (?) es mußten wohl erst mal die Meldungen zum Sharan-Facelift "abgearbeitet" werden...
Schönes Familienauto. Nur als Privatkauferin für mich kaum bezahlbar. Mit Dieselmotor und ein paar Annehmlichkeiten (kein Luxus) lande ich bei über 40 k€.
Stimmt es, dass Ford jetzt "echte" Automatikgetriebe anbietet - also solche mit Drehmomentwandler?
die "echten" Automatikgetriebe bietet Ford schon seit über 15 Jahren in Deutschland an, 😉
Die Diesel werden weiterhin mit DKG bestückt, die Benziner hingegen mit Wandlerautomatik.
Die Diesel-Modelle dann wohl aber mit der nasslaufenden Variante. Vielleicht ist das Drehmoment der Benziner im Leerlauf zu gering für diese Variante, um kriechen zu können, daher wohl der Drehmomentwandler.
Ich hoffe, dass man sich irgendwann gänzlich von dem trockenen Kupplungssystem verabschiedet. Die meisten Leute können damit sowieso nicht umgehen und die Automaten machen es auch nicht besser.
Warum ist es so schwierig, für Autos mit manuellem Getriebe ein langlebiges, aber intuitiv & sensibel zu steuerndes Kupplungssystem zu bauen und wieso ist das primitive trockene Kupplungssystem so verbreitet?
Klassisches Missverständnis, denke ich. Es ist halt Definitionssache, ob man den einzelnen Airbag-Vorhang als einen Airbag für den vorderen und hinteren Passagier auf der entsprechenden Seite zählt oder eben als 2 separate Airbags. Insofern sind Angaben über die reine Anzahl an Airbags mit Vorsicht zu genießen.
Jup. Sieht man häufig. Renault Megane 6 Airbags, Citroën C4 8 airbags. Beide haben aber Vorn, Seite und Vorhangairbags.
Wahrscheinlich werden da die einzeln aktivierbaren Kammern gezählt.
Jo, stimmt. Das trockene DKG gibt es bei Ford nur im Fiesta mit dem 100 PS Ecoboost Benziner.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der 140PS Diesel mit PSG auch trocken ist. Nur das PSG des großes Diesel ist ölgeschmiert.
nein, das Getrag Powershift Getriebe 6DCT450/6DCT451 das im Galaxy und andern Ford Modellen eingebaut ist, läuft mit nassen Kupplungen.
monegasse
alle DKGs die bei Ford eingesetzt werden sind nass, mit einer Ausnahme, das DKG im Fiesta mit dem 1 l EB Motor, das ist trocken,