Ford News
Ford Ranger wird günstiger
Preissenkung für ein Auto, das sein Hersteller als "beliebt" bezeichnet, tatsächlich in Deutschland aber kaum jemand kennt und noch weniger kaufen: Ford macht den Pick-Up Ranger günstiger. Die Ersparnis beträgt bis zu 1.050 Euro.
Die Preissenkung beträgt im Einzelnen für den Ford Ranger XL 50 Euro, für den Ford Ranger XLT 800 Euro und für den Ford Ranger XLT Limited 550 Euro (Modelle mit Automatikgetriebe) beziehungsweise 1.050 Euro (Modelle mit manuellem Getriebe).Um die "XLT"-Variante von der "XLT Limited"-Version optisch noch deutlicher zu differenzieren, entfallen beim XLT gleichzeitig die Sportbügel aus hochglanzpoliertem Edelstahl auf der Ladepritsche. Die Laderaumschutzwanne bleibt weiterhin Serie. Einstiegsmodell ist unverändert der Ford Ranger XL mit Einzelkabine, der nun für 19.950 Euro (netto) verfügbar ist. Preislich unverändert bleibt das Topmodell Ranger Wildtrak (ab 30.750 Euro netto).
Ford hat zugleich das Getriebe-Angebot für den Ranger XLT Limited mit Doppelkabine erweitert. Für dieses Modell steht in Kombination mit dem 2,5-Liter-Dieselmotor (143 PS) außer dem 5-Gang-Schaltgetriebe nun auch zusätzlich eine 5-Gang-Automatik zur Wahl. Netto-Verkaufspreis: 28.950 Euro. Dieses Automatikgetriebe ist für die stärkere Motorisierung (3,0 TDCi mit 156 PS) weiterhin verfügbar. Die Metallic-Lackierung Atoll-Blau ist nun optional (Netto-Preis: 350 Euro) auch für den Ranger XL (alle Kabinenvarianten) bestellbar.
Alle in Deutschland angebotenen Ford Ranger werden über die Hinterräder angetrieben und sind serienmäßig mit einem manuell zuschaltbaren Allradantrieb ausgestattet. Je nach Kabinenart ist die Ladefläche zwischen 1,53 und 2,28 Meter lang, die maximale Nutzlast beträgt 1.215 Kilogramm, die maximale Anhängelast 3.000 Kilogramm.
Quelle: Autokiste
Hmm ? Der VW Amarok steht vor der Tür und Ford macht seinen Ranger günstiger... ! Alles klar 😆
Der Vorgänger images.google.de/images sah aber besser (man könnte sagen männlicher) aus als der hier oben 😉
Wenn ich aufn Land wohnen würde, eine Ranch besitzen würde, man mit Schneefall und See rechnen würde.........ja dannn..............würd ich mir es vielleicht überlegen. Aber so bleib ich doch lieber Audi treu.
Aber Ford, die tun ja was!?! *lol*
Um Audi Fahrer für sich zu gewinnen hat Ford jetzt auch Autos mit LED Rückleuchten und LED Tagfahrlicht im Angebot... 😉
Uiuiui, die VAG Elite aus Audi und VW lässt sich herab um diesen Ford News Thread zu beglücken. Welche Ehre.
Es ist einfach herrlich.
Ja wir sind gar net so. hehe
Altbacken trifft es wohl eher...
Ich finde den Ranger gar nicht so hässlich, wobei robecks eben Recht hat:
So ein Auto braucht man hierzulande nicht...
Und wenn ich eins bräuchte, dann wenn überhaupt den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=O-Y3AsZ19Hc
Aber doch keinen Mamarock.. Omarock... ähem Amarok... 😆
Wobei ich schon auch zugeben muss, dass der VW mit Sicherheit wieder der
bestemeistverkaufte sein wird... ist doch beim Tiguan dasselbe... wie auch beim Golf, Polo, Passat...Das muss man VW einfach lassen...
so ist es halt heutzutage alles wird rund und weichgespühlt. da find ich die jetzige e klasse am markantesten.
Ja, die neue E-Klasse W212 ist echt sehr markant. Schon ein sehr gewagtes Design aber für meinen Geschmack Top. Der W211 ist aber absolut zeitlos und wird es immer bleiben. Das ist die für mich schönste E-Klasse überhaupt.
Zurück zum Thema:
@Leto: Stell dir vor, ich fahre VW gehöre aber leider nicht zur Elite. Marken sind mir prinzipiell egal 😉 Habe auch mal einen Ford besessen und den Ranger (den Vorgänger) fuhr von mir ein Bekannter. Der neue sieht - meiner persönlichen Meinung nach - zu weichgespült aus. Der Ranger wirkt(e) immer sehr bullig, amerikanisch, gerade DAS gefiel mir.
Ich selber BRAUCHE weder einen Ranger noch Tiguan. Als selbstständiger Handwerksmeister steht bei mir ein Kombi auf der Wunschliste für 2011. Aber sag niemals nie oder wie war das doch? 😆
Gruß
Hierzulande gibts `ne menge Bauernhöfe, zu denen nur ein unbefestigter Weg führt. Meine Freundin wohnt auf so einem.
Bei ihr fahren alle Renault Kangoo, Clio, Laguna, VW Polo, Passat, Golf, Opel Zafira, Astra, Ford Focus, Skoda Fabia und wundern sich, warum es bei Glätte und Schnee mit den Vehikeln nicht voran geht. Ich fahr Subaru und grins mir einen.
Der Ranger wäre eine Alternative, wenn ich nicht bei Ford schön böse Erfahrungen gemacht hätte. Könnt aber wetten, ein bauartgleicher Mazda ist in nicht allzuweiter Ferne am Markt😉. VW/ Audi ist bei mir in Ausstattung, Preis/Leistung & Haltbarkeit jenseits von gut und böse. Ich brauch ein auto, was mich bei jedem Wetter zuverlässig überall hinbringt & was nicht bei jedem Ölfilter meine Brieftasche leert.
Nur ist in D der Preis und vor allem die Unterhaltung eines Pickup teuer, sonst würde ich mir auch einen holen. Aber ein Subaru tuts auch.😆
Trotzdem ist der Ranger in der Anschaffung immer noch billiger als der Amarok
Das muß er auch, und zwar erheblich! Denn wer will schon antiquierte Ford-Technik, wenn man demnächst einen modernen Pickup von VW bekommen kann. Denke der Amarok wird den Markt richtig aufmischen, der Ranger wird sich dann wenn überhaupt nur noch über den Preis verkaufen lassen.
Wer zum Henker braucht denn im deutschen Flachland n Pickup/SUV/echten Geländewagen?
Um Anhänger zu ziehen tut's jede Limo genauso... naja, falls ich irgendwann selbstwertprobleme bekomme, dann weiß ich was ich mir kaufe 😱
Ich nehme wohl richtig, wenn ich annehme, dass du noch nie einen richtigen Hänger ziehen musstest? Wir reden hier nicht von den schnuckeligen Bauhaus-Anhängern.