Ford News
Ford: Schnellster Mondeo aller Zeiten
Die neuen Zweiliter-Ecoboost-Motoren machen aus dem Ford Mondeo den schnellsten Serien-Mondeo aller Zeiten.
Ab Oktober sind beim Ford Mondeo die Linien Titanium und Titanium S mit 2,0-Liter-EcoBoost-Benziner lieferbar. Mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert, leistet der Motor 203 oder 240 PS. Ford spricht vom schnellsten Serien-Mondeo aller Zeiten: Die 240 PS-Version beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 7,3 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.Der kombinierte Verbrauch wird für beide Varianten mit 7,6 l/100 km (176 g CO2/km) angegeben. Das ist etwa 30 Prozent unter dem Wert des Vorgängers, dem Ford Mondeo ST 220 mit Dreiliter-V6.
Die Preise für den sportlichen Mondeo beginnen bei 29.850 Euro. Die neue Motor-Getriebe-Kombination wird später auch im Ford S-Max Titanium und Titanium S lieferbar sein.
(nw)
Quelle: MOTOR-TALK
Ein 2.0 R4 Turbo ist kein Ersatz für einen 3.0 V6. Höchstens eine Notlösung.
Und wie du recht hast!!!
Liebe Grüße
Wolfi
der Vorgänger war doch der Mondeo 2.5 mit 5-zylinder Motor und 220PS
Waren nur 200Ps ;-)
220PS!
Echt?? Ich dachte immer, der hat nur 200PS. Dann war das wohl der Motor im Kuga, oder hat der jetz etwa auch 220PS?????
Der 2.5L 5!Zylinder im Mk4 hatte schon immer 220PS. 😆
Der 3L V6! im Mk3 hatte 204PS (ehr wenig verbreitet) oder 226PS als ST220.
Den 2,5er V6 gab es seit 1994 mit 170PS bzw im MK2 auch mit 204 ( oder 205, überall steht es anders😆)PS als ST200
😊
Ja, der 5 Zylinder hatte 220 ps. Aber der Motor war von Volvo und Volvo gehört seit 2010 ja nicht mehr zu Ford.
Und schnellster Mondeo aller Zeiten?? Der ST220 ist auch mit 250 km/h angegeben.
Die sollen endlich mal wieder einen ST rausbringen. (vielleicht 1,6 liter Turbo mit 350 ps 🙄 )
vergleicht man die 200ps version des mondeo mit dem powershift getriebe mit dem 210ps passat mit dsg so trennen die beiden satte 5000 eur!
läßt man beim passat dsg weg sind immernoch 2500. beim ford dagegen ist die automatik offenbar serie -was aber nicht unsinnig ist.
fahrleistung sind annähernd gleich.
der mondeo hat 300nm. der passat 280. sollten sich also im durchzug nichts nehmen.
vmax. der mondeo kann 232. der passat 233.
0-100 mondeo 7,9 passat 7,6.
die 240ps version des mondeo fährt ihm dann locker davon und ist vermutlich dennoch deutlich günstiger.
und das es keinen 6 ender gibt ist eigentlich nur eine logische konsequenz.
sparsam soll die ganze fahrzeugflotte sein. klar wird die leistung beim turbo dann tatsächlich abgerufen nimmt sich kaum noch was.
die autos werden insgesamt immer leiser und laufruhig da ist das auch kein argument mehr.
Keine Angst, dafür ist VW zuständig bzw auch ABT, denn die haben ja den Scirocco mit 1.4 Litern und 210 PS im Angebot... 😮
Ihr werdet Euch diese Zeiten noch zurückwünschen, wenn in dieser Leistungsklasse 1.2 Liter 3-Zylinder mit 8 Ventilen pro Zylinder, 6 Turbos und 3 Kompressoren verbaut werden. Die brauchen dann zwar bei 250 PS nur noch 4 Liter auf 100, sind aber spätestens alle 100.000 in den Wicken... 😆
Jo, dann aber mit Zylinderabschaltung, wenn man in der Stadt fährt läuft der nur auf 1 Zylinder *tuckertuckertuckertucker*
dafür gibts bei vw im passat aber einen 6 ender mit 300 ps und 3,6l hubraum auch mit automatic (DSG) serie und sogar allrad
Eines von Piech's vielen Spielzeugen, die kein Mensch kauft, und der treue Golf-Kunde brav mitfinanziert....