Der sparsamste Ford Fiesta wird noch sparsamer
Ford schrumpft den Spar-Diesel im Fiesta
Ford hat den 1,6-Liter-Diesel im Fiesta geschrumpft. Der neue Selbstzünder verbraucht bei gleicher Leistung 0,1 Liter weniger Sprit. Die Preise starten bei 16.795 Euro.
Köln - Ford hat die Spritsparversion des Fiesta noch genügsamer gemacht. In dem Kleinwagen ersetzt ein 1,5-Liter-Diesel mit 95 PS den bisher angebotenen 1,6-Liter-Motor mit gleicher Leistung. Der Normverbrauch sinkt dadurch um 0,1 auf 3,2 Liter. Die Preise für den Spar-Fiesta mit neuem Diesel, Fünfgangschaltung und Start-Stopp-System beginnen bei 16.795 Euro. Alternativ ist eine nicht-verbrauchsoptimierte Variante des Vierzylinders für 15.995 Euro zu haben. Der Normverbrauch liegt dann bei 3,6 Litern.
Die Sparmodelle der Konkurrenz sind allerdings noch sparsamer. Der Opel Corsa Ecoflex verbraucht 3,1 Liter, der neue Peugeot 208 HDi nur 3,0 Liter.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Warscheinlich am falschen Ende gespart 😆😆😆
Warum sollte man sich das kaufen?
Also real 3,6-3,7 Liter. Wenn für meinen 1,6 Liter reichen, reichen für den Fiesta auch 1,5 😊
Muß man sich sowas antun? Mann o Mann, 0,1 Liter weniger, was macht man bloß mit soviel erspartem Geld?😆 Ich jedenfalls könnte das "Ersparte" nicht mehr brauchen. Habe die Million schon lange voll und die Kellertür geht schon lange nicht mehr zu - vor lauter Euro - Scheinen.
Und dafür 800 Euro mehr. Ohne Automatik und Extras. Einen Diesel im Kleinwagen, schön laut.
Gut ausgestattet knackt der die 20.000 Euro. Das ist er nicht wert, wie so viele Autos.
höre doch endlich mal auf mit deinen dämlichen Beiträgen!!
Eines verstehe ich nicht, der neue 1,5 Liter verbraucht 3,2 Liter nach Norm, der alte 1,6 Liter 3,6 Liter nach Norm. Das sind für mich auch ohne Taschenrechner 0,4 Liter weniger. Woher kommt die Angabe 0,1 Liter ?
0,4 Liter finde ich hingegen schon sehr beachtlich, wenn es gelingt mehr als 10% einzusparen.
Warum wird noch Richtung Elektroauto entwickelt?!
Bei 0,1l Einsparung alle 2 Jahre, werden die Motoren spätestens 2100 Kraftstoff produzieren, anstatt zu verbrauchen.
Es sind 0,4 Liter, nicht 0,1 Liter !!!
Nicht jeden Fehler nachpkappern.
Vielleicht dann, wenn man auf Aston Martin steht und auch noch günstig von A nach B kommen will + das Geld für einen i3 nicht mehr über hat ? Reichweite gibt es hier dann fast gratis dazu ....
😎
Was nützen denn die Werksangaben von 3,..l für sämtliche Fahrzeuge als Dieselversion. In der Realität sehen die tatsächlich erzeilten Werte eh ganz anders aus. Die im Thread genannten 3,1l Normverbrauch beim Corsa glaube ich auch nur auf dem Papier... aus eigener Erfahrung hat Opel Säufermotoren.
Wer redet hier von dem BMW?
Mein Tip: Yaris-Hyrid. 17.300,00 (Automatik schon drin). Der Ford ist somit teurer.
@racer4679:
Das sollte und allem klar sein, aber man muss den Wert in Relation zu den Werten anderer Herstellern und Motoren sehen und da ist ein Auto mit 3 Liter Normwert eben sparsamer als ein Auto mit 5 Liter Normwert.
@Cupcake: Wer will den sowas, anscheinend keiner (siehe Verkaufszahlen), aber man sollte den Listenpreis des Fiesta nicht so ganz ernst nehmen, da es bei Ford schon ewig einen "Aktionspreis" gibt. Dieser vergünstigt den Fiesta schon von vorn herein um ca. 2500€, wodurch aus den rund 17.000€ schon mal 14.500€ werden. Verhandeln muss man dann aber noch selbst mit dem Händler.
@racer4679 schrieb am 20. Mai 2015 um 20:02:21 Uhr:
Was nützen denn die Werksangaben von 3,..l für sämtliche Fahrzeuge als Dieselversion. In der Realität sehen die tatsächlich erzeilten Werte eh ganz anders aus. Die im Thread genannten 3,1l Normverbrauch beim Corsa glaube ich auch nur auf dem Papier... aus eigener Erfahrung hat Opel Säufermotoren.
-------------------------------------------------
Sparfahren ohne ein Hindernis zu sein muß man lernen und kostet als Überwindung.