Video: Mustang Shelby GT350 auf dem Nürburgring
Ford testet den neuen Shelby auf der Nordschleife
Ford testet den Shelby GT350 auf der Nordschleife. Wie schnell das Pony-Car fährt, wissen wir nicht, aber wir wissen, dass es sich verdammt gut anhört.
Berlin - So kräftig war bislang noch kein Mustang: Im neuen Shelby GT350 steckt der leistungsstärkste V8, den Ford je gebaut hat, mit mehr als 500 PS und Flat-Plane-Kurbelwelle. Diese Infos reichen für Schweiß auf der Handfläche. Wer zusätzlich noch seine Nackenhaare aufstellen möchte, sollte sich dieses Video anschauen. Es zeigt den Shelby auf der Nordschleife, mit getarnter Optik und ungefiltertem Sound.
Das Video stammt vom Onlineportal www.HorsepowerKings.com. Die Autoren behaupten, der Shelby GT350R wäre auf der Nordschleife schneller gefahren als der Camaro Z/28. Eine Quelle nennen sie nicht. Das Video zeigt den GT350, ohne R und ohne Flügel auf dem Heck. Dennoch dürften die 7:32:19 Minuten bei dem ein oder anderen Chevrolet-Verantwortlichen für etwas Schweiß sorgen, auf der Stirn.
Geile Strassenlage. Da hab ich schon viele Prototypen wesentlich mehr rumrutschen sehen.
Dieser Sound macht meine Ohren zur stärksten erogenen Zone meines Körpers.
Jepp, geil. 7:32 sind schon ne Ansage. Der Flat Plane V8 klingt ebenfalls gut, wenn auch ungewöhnlich und ziemlich untypisch. Im Endeffekt gefällt mir aber der Sound des Vorgängers etwas besser und der Sound vom alten 4.6L V8 nochmal besser. 😊
Btw.:
Das stimmt nur wenn er mehr als die 667PS des letzten Shelby GT500 hätte und das bezweifle ich bei einem 5,2L Sauger einfach mal stark, wenn der Motor noch irgendeine Abgasnorm einhalten soll. 😆 Stärkster Saugmotor V8 hingegen würde stimmen. 😊
Ähm, nöö.
Der Ford Mustang Shelby GT500, Modelljahr 2013, holt aus dem 5.8 Liter V8 662 hp (493 kW oder 671 PS) und der Ford Mustang Shelby GT500 Super Snake aus dem gleichen Modelljahr bringt es sogar auf 850 hp (633 kW oder 861 PS), ebenfalls aus 5.8 Litern Hubraum.
Den Shelby American Shelby 1000 mit 1200 hp (894 kW oder 1216 PS) will ich nur am Rande erwähnen, da der nicht bei Ford gebaut wurde.
Edit:
Godverdomme! Da war der Höllenhund deutlich schneller... 😉
Wirkt ein wenig Lahm.
(Find ihn trotzdem mega heiss)
Der Camaro hatte aber auch schlechteres Wetter. Da war die Strecke teilweise feucht/nass.
Ich find den 7l Motor auch geiler 😆😆😆
Aber gut das Beide für weniger Geld als 911 und Co. mächtig Leistung bringen.
Die Super Snake kommt, ebenso wie der Shelby 1000, nicht von Ford, sondern von Shelby. Lediglich der ShelbyGT500 kommt -entsprechend gelabelt - von Ford. Letzterer bietet die Basis für einen Umbau zur SS bei Shelby.
Die Shelby Motoren sind auch aufgeladene....
Richtig müsste heisen: stärkster Sauger ohne Aufladung 😉
Das Video ist ja ganz lustig, aber mit dem Klang werde ich nicht wirklich warm 🙄. Andere Flat Planes, wie z.B. beim Mercedes SLS, klingen da deutlich besser.
Der SLS wird kaum eine Flatplane-Kurbelwelle haben 😜
Da muss ich dir zustimmen! Aber vielleicht liegt es hier eher am Kameramikro?
Ob der Klang jetzt besonders fürn Flat Plane Motor ist, kann ich nicht sagen. Dazu fehlen mir Vergleiche! 😊
Hat der Benz keine Flatplane Kurbelwelle? Hab jetzt auf die Husch nichts dazu gefunden. Ist auch egal - bitte weiter mit dem Mustang.
So viel ich weiss, hört sich ein Flatplane-Motor wie ein besserer Vierzylinder an 😉 Zb Ferrari 458
Hat nicht der M5/6 auch ein Flatplane V8?
sollte die Zeit offiziell bestätigt werden, wird es nicht nur bei den Chevrolet Bossen für Schweiss auf der Stirn sorgen.