Ford verbucht Rekordgewinne in USA
Ford verliert eine halbe Milliarde in Europa
Der US-Autobauer Ford hat in Europa massive Verluste zu verzeichnen, bleibt aber dank steigender Gewinne in Nordamerika auf Erfolgskurs.
Dearborn - Der Ertrag sei in der Zeit von Juli bis September nur um ein Prozent auf 1,63 Milliarden Dollar gesunken, teilte der Konzern am Dienstag in Dearborn im US-Staat Michigan mit. "Wir sind fest entschlossen, unser Europageschäft zu transformieren, indem wir Produktion und Nachfrage aneinander anpassen", erklärte Vorstandsvorsitzender Alan Mulally.
Ford hatte zuletzt die Schließung von drei Werken in Europa angekündigt. Derzeit laufen die Konsultationen mit Belegschaftsvertretern im belgischen Genk, sowie in Southampton und Dagenham (GB). Der Konzern rechnet nicht damit, dass sich die Nachfrage stark genug erholt, um die Werke profitabel laufen zu lassen. Die europäische Gesamtnachfrage werde auch in den nächsten Jahren deutlich unter der Marke von 2007 (18 Millionen Einheiten) bleiben, sagte ein Unternehmenssprecher.
Im ganzen Jahr erwartet Ford einen Verlust von 1,5 Milliarden Dollar in Europa. In den ersten neun Monaten liefen schon 1,02 Milliarden Euro Verlust auf. Zur Mitte der Dekade will Ford in Europa wieder profitabel sein, mit den angekündigten Einsparungen sowie neuen Produkten.
Ford verdient in Nordamerika 2,3 Milliarden Dollar
Der Konzernumsatz fiel um drei Prozent auf 32,1 Milliarden Dollar. Auch hier schnitt Ford besser ab als erwartet: Der Absatz ging ebenfalls leicht zurück und betrug 1,3 Millionen Fahrzeuge. Dank höherer Preise und gestiegener Absätze verdiente Ford im Hauptmarkt Nordamerika die Rekordsumme von 2,3 Milliarden Dollar.
Unterdessen loben Analysten und Experten Ford für den harten Sparkurs: Ford sei der erste Hersteller, der das Problem anpacke, anstatt nur darüber zu reden, sagte Ferdinand Dudenhöffer vom Duisburger CAR-Institut.
Quelle: DAPD
So und nun bitte den Text in Verständlich nochmal schreiben und immer die Einheiten hinter jede Zahl, wie wir es aus der Schule kennen und bitte nicht € mit $ verwechseln, dann versteht man auch, was gemeint ist.
Erstaunlicherweise gibt es obigen Text auch mit einer weniger negativen Überschrift:
Ford meldet Milliardengewinn im dritten Quartal
Soll ich das dapd-Abo für Motor-Talk kündigen? Ein Anruf sollte genügen.
Wenn man bedenkt, wie alle immer auf Opel rumhacken, ist die Überschrift, bei so hohem Verlust, doch noch ok.
Es wird auch nicht leichter für Ford, jetzt wo der neue Golf auf den Markt kommt.
Ich kann Dir nicht ganz folgen: Die einzige Zahl, hinter der keine Einheit steht, ist 2007. Damit ist natürlich das Jahr gemeint 😊
In die Überschrift interpretiere ich einfach mal Mitarbeiter rein, womit Ford der größte Arbeitgeber weltweit wäre. Und weiter unten im Text ist ein wilder Mix aus Zahlen drin, der sehr schwer verständlich ist.
Kannst du diesen zwei aufeinander folgenden Sätzen ohne größere Umrechnung einfach so folgen? Ich glaube mal nicht.
Aber du kannst da nix dafür, da du den Text nur 1:1 von der dapd kopiert hast, was ja legitim ist. Nur wäre es schön gewesen, solch mittelmäßige Texte aufzupolieren oder einfach wegzulassen und dir auch mal die anderen Versionen des selben Textes anzuschauen.
Kein Wunder,wenn man Kundenservice ab Werk nicht begreift!1x Ford reicht für's Leben!Qualität war noch nie eine Stärke von Ford,irgendwann rächt sich das!Wenn dann noch Werkstätten inkompetent daher kommen und man wird abgefertigt wie ein Penner,das reicht!!!!!!Ich habe mein Auto in bar bezahlt und beim ersten Problem wird man abgefertigt wie Dreck!Kreditbuchten un Leasingkarren werden bevorzugt in Werstätten bedient!Niemals wieder FORD, aber hoffentlich überleben die noch ein Paar Tage ,damit wenigstens der Müll repariert werden kann der schon zusammen gebastelt worden ist!!!!!!! S E R V I C E macht den Unterschied!
Deine Frust solltest du Ford weiterleiten, im Forum bringt das wenig...... Ist ja kein meckerkasten hier, und das Werkstatt Problem hat nicht nur Ford allein sondern andere Hersteller ebenfalls.
Wer bei Ford auch Qualität erwartet, hat Ford zu fahren nicht verstanden, bei denen stimmt das preis Leistungs Verhältnis, wer es günstiger haben will kauft sich Dacia. Da stimmt das Verhältnis sogar besser aber auf die Dauer ist das auch nervig.