Neues Tesla-Modell heißt Model III
Ford versaut Elon Musk den SEX
Tesla-Lenker Elon Musk plaudert über sein nächstes Auto. Viele Details verrät er dabei noch nicht – dafür aber den Namen. So wurde aus dem Model E das Model III.
London – Elon Musk hat viele verrücke Ideen: den Hyperloop oder einen elektrischen Tauch-Lotus zum Beispiel. Sein sympathischster Einfall dürfte aber dieser gewesen sein: Zu den bereits bekannten Bezeichnungen seiner Modelle S und X würde am besten das Modell E passen. Denn dann wäre die Modellpalette schlicht mit dem Wort SEX beschrieben. Doch diese Idee hat Ford zerstört.
In einem Interview mit der britischen "Auto Express" sagte Elon Musk über das neue Modell: „Wir wollten es Model E nennen, aber dann verklagte uns Ford und behauptete, sie wollten den Namen nutzen. Ich dachte, das ist verrückt. Ford versucht SEX umzubringen. Also mussten wir über einen anderen Namen nachdenken. Das neue Modell wird Model III heißen. Drei Striche repräsentieren es, das ergibt dann S III X.“
Neuer Tesla kommt 2017
Neben Musks Ausführungen zur Namensfindung veröffentlicht die "Auto Express" auch einige Details zum kommenden Model III. Demnach soll 2016 eine Studie vorgestellt werden, 2017 könne das Modell auf den Markt kommen. Die Batterietechnik könne dann aus einer neuen Riesen-Batterie-Fabrik stammen.
Statt auf einer verkürzten Plattform von Model S und X soll das Modell auf einer komplett neuen Architektur rollen. Schon länger bekannt ist, dass es rund 20 Prozent kleiner als das Model S wird und mit BMW 3er und Co konkurrieren wird. In den USA soll der Preis bei rund 35.000 Dollar liegen. Ähnlich wie beim Model S könnte in Deutschland die Summe die gleiche bleiben, während sich nur die Währung ändert. Mit 35.000 Euro läge das Model III dann auf dem Niveau des BMW i3. Die Reichweite soll diesen allerdings übertreffen: 320 Kilometer sollen drin sein (BMW i3: 160 km).
Quelle: Auto Express
tja, mitdenken ist der Redaktion nicht verboten, dann wäre man vielleicht auch auf S3X gekommen
Ford will Sex töten? 😕😱
Immer diese prüden Amerikaner. 😆
Ja, mitdenken ist erlaubt. Zitate ändern nicht😊
Elon Musk sagt in dem Interview, dass sich das Modell mit drei Balken schreiben soll, damit die Palette
S III X
heißt.
Viele Grüße
Sabine
320 echte km wären toll.
Aber dann wohl mit 60 kwh Batterie
Und 250 echte mit 48 kWh Batterie
Auf das spekuliere ich
Ich würde die 3 Striche horizontal übereinander machen.
Und wie sprichst du das dann aus?
"Model drei-Striche-übereinander"?
Hätte man hier nicht auf das griechische große Epsilon zurückgreifen können, ohne dass es zu Problemen mit dem Copyright von Ford gekommen wäre?
Man muss ja nicht immer arabische Zahlen benutzen, oder?
Die alten Römer haben anstatt einer "3" auch drei Balken gemacht (III). Nebeneinander natürlich.
Was ist verkehrt daran die Striche übereinander zu machen? So hätte es auch mehr Ähnlichkeit zum Buchstaben "E", und das will der Musk doch provozieren.
Im original Tesla Schriftzug repäsentieren die drei waagerechten Striche ein symbolisches E. Dann eben ne symbolische 3, sieht aber ähnlich wie SEX aus
Nein, Tesla hat sich das selber kaputt gemacht, denn das X soll ja gleich nach dem S kommen, also SXE/SXIII.
BTW: Die SX-Varianten der Intel i386/i486 waren abgespeckte Modelle, wo IIRC immer der math. Coprozessor gefehlt hat, also bei Fließkommaberechnungen saulahm war. In der Nachrichtentechnik steht SX für Simplex, also Datenübertragung ohne Rückkanal. Also alles Anspielungen, die ein Auto nicht unbedingt attraktiver machen ;-)
notting
Eine einheitliche Benennung der Modelle sieht anders aus, so finde ich das etwas unglücklich. Also entweder Zahlen oder Buchstaben.
Da hast Du recht: beim "Roadster" sind's auch Buchstaben...
*G*
Och, haben sie dem armen Solarpaneelstreichler die Kekse weggenommen?
Eine Runde Mitleid bitte!
Ein Auto vllt. nicht, aber bei Elektroschüsseln sehr passend.
Es fehlt etwas (der Motor), daher saulahm und man kommt nicht weit genug (lächerliche Reichweite), um irgendwo hin und dann auch wieder zurück zu fahren 😆
Hihihi du hast SEX gesagt. Sind wir im Kindergarten Herr musk?