Ford: Start neuer Modelle verschoben
Ford verschiebt Start neuer Modelle
Der Umbau von Ford Europa und die Schließung von insgesamt drei Werken verändert bei Ford auch die Einführungstermine angekündigter Modelle.
Köln - Ford tritt auf die Bremse und ordnet das Autogeschäft in Europa neu. Weil die Produktionsstandorte Genk (Belgien) sowie Southampton und Dagenham (England) schließen, werden einige Modelle in Europa später kommen als angekündigt. Der rein elektrisch angetriebene Focus Electric startet statt Ende des Jahres nicht vor Mitte 2013. Der C-Max als Voll- und Plug-in-Hybridmodell dürfte nicht vor 2014 angeboten werden.
Wegen der Verlegung der Mondeo-Produktion von Genk nach Valencia soll der Allradantrieb im Mondeo jetzt nicht vor Ende 2014 zu haben sein. Der Start des Mondeo als Vollhybrid, auch vom Standortwechsel betroffen, dürfte nicht vor Jahresende 2013 kommen, eher später.Zu den eingeleiteten Kosten-Effizienz-Maßnahmen gehört laut Ford eine „noch nie da gewesene Produkt-Beschleunigung“, die innerhalb von fünf Jahren 15 Modelle bringt. Dazu gehört noch dieses Jahr der neue, geliftete Fiesta und der neue Mondeo mit 1,0-Liter-Dreizylinder-EcoBoost (120 PS).
Quelle: SpotPress
Ich dachte das ist ein Citroen auf dem Bild.
der neue Mondeo mit 1,0-Liter-Dreizylinder-EcoBoost (120 PS).
😆😆😆😆😆😆😆😆😆
Bald hat die Mittelklasse 0,5Liter und 6 Turbolader 😆😆😆😆😆😆😆
ARMES AUTO DEUTSCHLAND!!!!!!!
Ich bin sonst niemand, der in dieses "Früher war alles besser" Geheule einsteigt, aber da ist langsa eine Grenze erreicht. Ich würde jeden 1.8er diesem Motörchen vorziehen. Ich hoffe, dass sich bald zeigt, dass dies der falsche Weg ist.
Ihr seit den neuen 3-Zylinder schon gefahren?? Wenn nicht (und davon gehe ich bei eurem geschreibsel mal aus) könnt ihr euch garkein Urteil über den Motor bilden. Der ist um welten besser als die alten 1,6er bzw 1,8er Saugermotoren.
Außerdem zielt der Motor doch auf ganza andere Kundschaft ab: Er ist hauptsächlich für Leute gedacht, die eh nicht schnell fahren oder viel Leistung brauchen und meistens nur in der Stadt unterwegs sind. Und gerade dafür ist der motor ideal!
Gott sei dank verschieben sie nur die Produktion der Hybride und des Allrads für den Mondeo und nciht gleich den ganzen Marktstart vom neuen Mondeo. Da hättense sich echt ein Eigentor geschossen.
Den muss ich auch nicht fahren. Die Problematik ist immer die selbe, egal ob 1.0T oder 2.0T. Untenrum stark, obenrum kommt nichts mehr und säuft wie ein Loch, wenn er gefordert wird.
Wenn er für die Stadt ist, nehm ich lieber nen Sauger . Damit entspurtet man den pennenden Mitfahrer trotzdem deutlich.
Die Frage ist - Kann man den in 5 Jahren noch fahren?
Da wird nebenbei ein 1,0er Motor erwähnt und bis auf einen springen alle darauf an. Das Thema war aber die Verschiebung neuer Modelle und diese halte ich für schädlich, da ein neues Modell immer den Absatz ankurbelt. Gerade auf den Mondeo mit Allrad oder Elektro-Focus warten viele.
oh nicht den allrad auf den warte ich doch 😤 aber die 1,0 sind schöne motoren im mondeo fraglich aber in focus ka und fiesta erste sahne
Ausgerechent diese beiden Modelle sind mit Sicherheit die letzten, die sich gross im Absatz niederschlagen. Die Zahl derer, die sich im Mondeo für einen Allrad interessieren, und denn dann ganz und gar noch kaufen, kannst Du an einer Hand abzählen. Wenn so eine Variante 5% Verkaufsanteil schafft, ist das schon optimistisch.
Und Elektroautos sind gemeinhin auch nicht soo die Volumenmodelle.
Von daher - absolut richtige Entscheidung.
also mal sehen
* der Focus Electric startet erst 2014 und liegt technisch und preislich hinter dem seit 2010 angebotenen Nissan Leaf
* der Mondeo 1.0 wird so sehnsüchtig erwartet wie ein Loch im Knie
* die C-Max Hybrid-Modelle liegen noch weiter zurück, 32km mit Strom sind im Jahr 2014 kein Kaufargument sonder peinlich
* die „noch nie da gewesene Produkt-Beschleunigung“, beschränkt sich in diesem Jahr auf Plastik-Facelift vom
FiatFiesta.soll das jetzt beeindrucken oder amüsieren?
Fazit:
Wer solche Manager hat braucht keine Feinde und keine Konkurrenz.
Die Produktoffensive beinhaltet in diesem Jahr neben dem Fiesta (der sehr viel mehr Änderungen erhält als nur Plastik) einen komplett neuen Kuga, einen komplett neuen B-Max, einen komplett neuen Ranger, einen komplett neuen Transit Custom, einen komplett neuen Tourneo Custom, einen Focus ST, der gerade zu den Händlern geht, und auch für Dich nochmal die Information, daß es den neuen Mondeo auch noch mit anderen Motoren als dem 1.0 geben wird.
Das einzige, was wirklich peinlich ist, ist wenn man versucht große Töne zu spucken, ohne sich zu informieren. Da tritt man schonmal ins Fettnäpfchen.
Achsooooooooo.....
dafuer braucht man dann ja auch einen 1,7 Tonnen schweren und fast 5m langen Mondeo! 🙄
Ford Ka und Fiesta gerne mit 1.0 Liter 3 Zylinder und 120 PS! Die sind auch fuer die Stadt ganz gut geeignet.
The Moose
Weder Kuga noch B-Max noch Transit noch Tourneo noch Focus TS werden im Artikel erwähnt und auf diesen bezog ich mich.
Willst du *mich* dafür kritisieren was im Artikel steht oder doch lieber den Schreiber?
Und es tut mir natürlich ausserordentlich leid deinen Brötchengeber beleidigt zu haben. Trotzdessen, dass ich einen Ford fahre, viele Kilometer abgespult habe und mit diesem zufrieden bin, erlaube ich mir Kritik zu üben, da ich nicht mehr zu der werberelevanten Zielgruppe gehöre und jegliches Fanboi-Getue mir abgeht.
insofern wirst du mit dem was du "grosse Töne spucken nennst" leben müssen.
mal zu den Fakten:
Was genau ändert das am 1.0 im Mondeo (der auch mit anderen Motoren lieferbar ist aber gerade der 1.0 als Heilsbringer verkauft wird), was an rückständigen Elektro-Versuchen die 2009 passend gewesen wären und aber 2014 eher hilflos wirken werden und am Facelift des Fiestas welcher als Produktoffensive angepreist wird?
Es soll ja durchaus Leute geben, die noch Spaß am Leben haben, was immerwieder dazu führt, daß diese sich vermehren. Und dann reicht ihnen vielleicht ein Fiesta oder Ka nicht mehr. Und sie sind dann aber womöglich doch in der Situation, daß sie nicht mehr das Verlangen haben, ständig mit 200 über die Bahn zu fliegen.
Oder es gibt auch durchaus noch Menschen, die gar nicht daran denken, ihre körperlichen Diskrepanzen mit der Wahl ihres Motors kompensieren zu wollen. Ist Dir vielleicht nicht soo bekannt, aber schon im heutigen Mondeo gibt es einen 120PS Benziner. Und der ist da nicht drin, weil irgendjemand bei Ford das ganz prima findet, sondern weil es Leute gibt, die genau sowas kaufen, und denen in einem Mittelklassewagen 120PS vollkommen ausreichen. Da sagt man volkstümlich schon mal 'Angebot und Nachfrage' zu. Und genau für diese Zielgruppe ist der 1.0 gedacht, der mit Sicherheit alles besser kann als der jetzige 1.6.
Nur weil Du persönlich so einen Motor nicht kaufen würdest, heißt das ja nicht, daß andere Leute das nicht tun würden. Manchmal hilft es, ein wenig die eigenen Scheuklappen abzulegen...