Ford kündigt milliardenschwere Elektroauto-Offensive an
Ford will 13 neue Elektro- und Hybridvarianten anbieten
Ford investiert in neue Strom- und Hybrid-Fahrzeuge. Bis 2020 soll das Angebot um 13 Modelle wachsen. Den Anfang wird 2016 eine neue Elektro-Version des Focus machen.
Dearborn - Der US-Autohersteller Ford investiert in großem Stil in die Elektromobilität. Der Konzern teilte am Donnerstag mit, bis 2020 zusätzliche 4,5 Milliarden Dollar (4,1 Mrd Euro) in die Hand zu nehmen, um 13 neue Modelle mit Elektro- und Hybridantrieb zu entwickeln. Der Anteil solcher Fahrzeuge im Gesamtangebot soll von derzeit 13 auf 40 Prozent steigen.
Die Offensive kommt zu einem Zeitpunkt, an dem E-Autos in den USA mit Absatzschwierigkeiten kämpfen. Der günstige Sprit an den Tanksäulen dämpft schon länger die Nachfrage. Dadurch will sich Ford-Chef Mark Fields aber nicht bremsen lassen. Für 2016 kündigte er einen neuen Ford Focus Electric mit deutlich kürzerer Ladezeit und erheblich mehr Reichweite pro Batterieladung als das aktuelle Modell an.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Erster :-)
wie? keiner mehr lust auf elektromobilität-ist-sinnlos-diskussion?
😆
"deutlich mehr" und "schneller" sind ja mal Fakten, alter Schwede. Gleich mal einen bestellen.
genau, euphorisch und blind, bin dabei 😉
Doch ich! 😆
E-Autos schön und gut, aber solange die Regierung dies alles halbherzig und ohne Elan betreibt, da die Ölkonzerne ja nicht brüskiert werden dürfen, und der Focus dann gleichzeitig 10-20K Teuro mehr kostet als der Benziner, bei gleichzeitiger schlechter "Kraftstoffversorgung", ist dies zwar ein schöner Werbeträger, aber leider (noch) nicht der Durchbruch.
So long,...
Bitte keine Förderung für irgendwas - das hat bei freier Marktwirtschaft keinen Taug und Bestand.
Deswegen verkaufen sich Diesel so gut, weil die nicht "gefördert" werden, sondern weil sie so gut sind.
😕
gewiss, deswegen das "irgendwas" und sowas auch nicht gutheißend !
PS: kenne selbst damit das hin-und her von sauber-mit euro4 und anschließend ist man doch wieder stinker und wird bestraft.
Ist eigentllch in D der C-Max-Hybrid schon zu haben? Immerhin ist Ford einer der wenigen Hersteller, die Toyotas HSD lizenziert haben und einsetzen. Ich nehme deshalb an, dass auch der kommende Fiesta und Focus mit dieser Technik kommen werden.
...kostet das nächste E-Auto auch noch 40.000,00 oder schon 42.000,00...?? 😆
Ja, der Preis der elektrischen Focus erklärt zu 99% die tollen Verkaufszahlen.
Noch mehr Raritäten auf deutschen Straßen. Habe noch keinen einzigen E-Focus gesehen in Deutschland außer auf der Automesse.
Du meinst noch keinen gehört 😉😆
Der HSV Antrieb ist ja auch der einzig sinnvolle und funktionierende Antrieb.
Alles andere wird nie so effektiv und einfach wie auch verbrauchsarm sein.
Ausnahme wenn man Allradantrieb simulieren will.