Ford News
Ford zeigt neuen Focus zum ersten Mal beim Auto Frühling Saar
Mit dem neuen Ford Focus läuft in Saarlouis das Modell vom Band, mit dem Ford derzeit die meisten Hoffnungen verbindet. In der umsatzstarken Kompaktklasse soll der neue Ford Focus den heiß umkämpften Markt neu aufrollen. Seine deutsche Premiere erlebt er nun unweit seines Bauorts.
Im Fordwerk Saarlouis läuft bereits seit Anfang Dezember die Produktion des neuen Ford Focus. An dem Werk hängen ca. 8.500 Arbeitsplätze, Ford ist damit der größte Arbeitgeber im Saarland. Nur ca. 30 km entfernt, auf dem „Auto Frühling Saar“ in Saarbrücken, will Ford sein neues Volumenmodell nun erstmals der deutschen Öffentlichkeit zeigen. Vom 28. bis 30. Januar 2011 kann der neue Focus in Halle 7 des Messezentrums Saarbrücken erstmals in Augenschein genommen werden.
1.450 Ford Focus am Tag
Vor Ort verantwortlich für die Präsentation sind mehrere große Ford-Autohändler im Saarland. Allein zehn Produktberater sollen auf der Messe vor allem Fragen zum neuen Ford Focus beantworten, der in allen drei Karosserievarianten zu sehen sein wird.
Künftig will Ford in Saarlouis täglich 1.450 Ford Focus bauen. Davon werden 80 Prozent exportiert: 60 Länder werden aus Saarlouis beliefert werden. Von den Vorgängergenerationen des Focus hat Ford seit 1998 ca. 3,7 Mio. in Saarlouis produziert.
(bo)
Quelle: MOTOR-TALK
Tjoa da ich ja eh hin wollte,werden wir uns ihn mal ansehen😉
Sieht schlicht und ergreifend wie eine Reisschüssel aus!
Grüße,
M.Steinkamp
Ein sehr überflüssiges Kommentar-.-
Der Wagen ist Ford nicht wirklich gelungen vom Design.
Hier mehr Bilder:
http://www.autoplenum.de/Auto/Testberichte/bild-id101909
Bin zwar designtechnisch nicht begabt - aber bisher dachte ich, das Kühlergrill mit Firmenemblem soll die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und von den technisch notwendigen unteren Lufteinlässen ablenken.
Hier scheint man es umgekehrt versucht zu haben - mit mäßigem Erfolg.
Der Innenraum erinnert auch eher an einen Gamer-Modding-PC als an ein Auto. Wer's allerdings mag, warum nicht?
Erlich gesagt bin ich entäuscht, der hat richtig Golf-Gene. Der Anblick des neuen Focus, errinnert mich stets an dem Wolfsburger, daher widerstrebt es mir, solch einen zu kaufen.🙁😤
Hmm von hinten irgendwie wie der neue Fiesta und sonst ziemlich langweilig, da sah der alte besser aus. Schön finde ich die Ablage für die Wasserflasche und das KI. Mittelkonsole wirkt irgendwie zerklüftet, da ist der Golf 6 schöner.
Ich finde das Design gar nich so schlecht. Aber vergleicht den Frontstoßfänger mal mit meinem TT, besonders den unteren Abschluß - wem fällt was auf ? 😱😆
http://data.motor-talk.de/.../endeindruck-1-876574112084482892.jpg
Meine Meinung und eine Ansicht, die eventuell andere mit mir Teilen. Warum also überflüssig?
Grüße,
M. Steinkamp
Ja das sagen viele die nicht auf JAPANISCHE AUTOS stehen... aber sag das mal in der Gegenwart einem Japanischen Mitbürger... ich Glaube danach hast du ein blaues Auge oder bekommst was zuhören... Nun weißt du bescheid ;-)
Selbst Ford hat/hatte MAZDA Motoren
Sorry, wenn ich jemanden mit beleidigt habe.
War nicht meine absicht.
BTT: Ich finde ihn designmäßig zu sehr an Japanischen Autos angelehnt. Und die Lippe unten ist ja wirklich ziemlich vom TT abgekupfert. Geschmackssache halt 😊
Grüße,
M. Steinkamp
Das "Gesicht" würde zum RS passen, aber nicht zu einem "Flotten" Fahrzeug.
Irgendwie verfällt Ford immer ins Extreme, erst viel Mut zu einem neuen Design, und anschließend wird es "weich gewaschen"
Mit dem MK I bewies man Mut, dann wurde gebügelt, bis es kein abheben von der Masse mehr gab.
Kleiner Erfahrungsbericht:
Ich habe ihn mir heute angeschaut. Wie erwartet: in natura wirkt er nochmal anders wie auf den unzähligen Werbefotos, die im Internet kursieren. Der immense Kühlergrill, der mich die ganze Zeit so abgeschreckt hat, kommt sympathischer rüber als ich erwartet hätte. Innen entspricht der Focus meinem Geschmack. Das verwendete Material im ausgestellten 5-Türer (2,0l TDCI, 163 PS, Titanium für ca. 29500€) fand ich sehr gut; mir kam das Material sogar besser vor als im Golf VI Team (77kW), der am Nachbarstand ausgestellt wurde. Auch das Platzangebot fand ich sowohl vorne wie auch hinten ok (bin ca. 1,85m groß). Das Stufenheck und der Turnier waren auch Titanium-Modelle, die ein bisschen weniger als 30 000€ kosten würden.
Was mich gestört hat: die Armauflage konnte man in den ausgestellten Fahrzeugen nicht verschieben und ich fands sie schlicht und einfach ungünstig bzw. zu weit hinten positioniert (wenn man ein anderes Ausstattungspaket bestellt, ist die MA wohl verschiebbar) - in diesem Fall klarer Sieg für den Golf, bei dem die MA flexibel und optimal verstellbar ist. Alles in allem war ich begeistert von dem Auto, insbesondere innen. Mit dem Design außen tu ich mir (noch) ein bisschen schwer; ich trauere immer noch ein wenig dem Mk2 Fl nach, der übrigens auch noch als "Frost weißer" 3-Türer in Viva-Ausstattung mit 1,6l (100 PS) ausgestellt war.
😊
BILDER???
Diese Riesenmäuler an Autos kotzen mich mittlerweile richtig an🙄