Formel 1 - Anonymous droht Ecclestone
Formel-1-Grand-Prix von Bahrain
Netzaktivisten der Anonymous-Bewegung haben vor dem Grand Prix in Bahrain Formel-1-Chef Bernie Ecclestone mit Attacken im Internet gedroht.
Nicht das erste Mal
Unterstützer der demokratischen Protestbewegung in Bahrain hatten schon im vergangenen Jahr das Formel-1-Rennen mit unterschiedlichen Aktionen gestört. Unter anderem hatte Anonymous die offizielle Homepage der Formel 1 gehackt.
Anonymous wer?
Anonymous ist eine Vereinigung ohne feste Strukturen, die erstmals Anfang 2008 mit Aktionen gegen Scientology hervortrat. Im Herbst 2010 unterstützten die Mitglieder die Enthüllungsplattform WikiLeaks mit Attacken gegen Webseiten von Kreditkartenunternehmen. Die Mitglieder der Szene schließen sich zu einzelnen "Operationen" zusammen, die zum Teil nur von einzelnen Gruppen mitgetragen werden.
Quelle: dpa
Sind das die komischen Leute, die mit diesen lustigen weißen Masken durch die Innenstädte rennen und sich für "cool" und "gegen das System" halten?
Die " komischen Leute " sind die , die alles hinnehmen und sagen , was geht mich das an , sollen sich doch andere darum kümmern .
Und dann gibt es noch so " komische Leute " die sich über diese Aktionisten lustig machen , die haben leider gar nichts kapiert .
Wenn ich hier mal ein Zitat einbringen darf : Du bist nicht Schuld das die Welt ist wie sie ist , aber Du bist Schuld wenn sie so bleibt .
Jaja, blabla. Genauso wie der Spinner, der mich mal in der Mittagspause angelabert hat, weil er für seine Partei werben wollte. Dass ich "nur" ausländischer Mitbürger bin, und eh nicht an der Bundestagswahl teilnehmen darf, obwohl ich seit 23 Jahren hier wohne, interessierte den nicht. Hauptsache er darf sein Wahlprogramm an mir durchziehen. Weshalb er sich gerade mich ausgesucht hat, ich habe ehrlich keine Ahnung. Ich setze bei solchen Leuten immer mein dümmlichstes, und desinteressiertestes Gesicht auf, habe Kopfhörer in den Ohren und tue so als ob ich die nicht sehen würde.
Ich habe in meiner Mittagspause eh was besseres zu tun als mir so einen Quatsch anzuhören. Daraufhin drückte er mir Sprüche wie: "Jaja, blabla... genau solche dummen Leute sind daran Schuld, dass kleine Kinder an AIDS sterben" oder so (weiß garnicht mehr worum es ging).
Jedenfalls antwortete ich ihm dann: "Dumm, aber glücklich!"
Weißt du, man kann sich über vieles in der Welt aufregen, und verändern wollen, meckern, und CHANGE brüllen. Oder man kann es einfach sein lassen, sein Leben leben und versuchen glücklich zu sein. Ich muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen. Ich mache auch Fratzenbuch nicht mit, oder den Öko-Hype. Oh nein, jetzt werden wir alle sterben, und unsere Kindeskinder werden in einer verdörrten Wüste leben. Das ist das Problem der Zukunfts-Menschen.
Ich habe resigniert, weil ich begriffen habe, dass wir alle nur Sternenstaub sind, und wieder zu welchen werden. Das Leben ist sinnlos, genauso wie die Leute um einen herum - man selbst ist mal sowas von Bedeutungslos, nur manche scheinen das nicht zu begreifen. Hauptsache man kann jemandem im Internet mal so richtig die Meinung geigen, woll?
Also, lasst mich in Ruhe, ich tue euch nix böses, helfe wo ich kann, aber irgendwann hörts auf.
Bernie wer? Bahrain, wo ist das?
Wasserstand, Nil und so...
Offensichtlich weisst du genauso wenig wie der Autor was "Anonymous" tatsächlich darstellt.
Ist ja keine Schande.
Man ist kein Mitglied, man ist kein Aktivist.
Es ist lediglich eine andere Wahrnehmung/Interaktion im Internet, nämlich anonym auf diversen Imageboards, Foren, IRCS wasauchimmer.
Daher "anonymous".
Das darüber sich ein paar Leute verabreden und Aktivisten spielen ist ja durchaus möglich, das betrifft aber genauso Facebookmitgleider oder Forenmitglieder.
"Anonymus tut etwas" ist genauso bescheuert wie "Facebooker tun etwas", nur weil sie auf Facebook sind.
Das begründet jedoch keine "Zugehörigkeit", sofern es diese überhaupt in dem Kontext gibt.
Natürlich instrumentalisieren das auch ein paar aufmerksamkeitssüchtige Knalltüten.
Richtiger wäre es zu sagen, dass einige "anons" oder wie auch immer Ecclestone drohen. Fertig.
Genauso wie einige anons mit den Guy Fawkes Masken affentanz veranstalten.
Aber eine homogene, ja sogar heterogene Gruppe zu definieren bzw. verallgemeinert da reinzuziehen halte ich für Unfug. Das ist defacto unmöglich.
PS: Das Ärztezitat kam jetzt mal richtig niveauvoll 😊
Selten eine dümmere und in sich selbst widersprechende Aussage gelesen.
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
Ich schreibe doch auch, dass sie dumm ist. Junge, Junge...
Ich bin ein egoistischer ignorant. Gebe ich ganz offen und ehrlich zu. Ich helfe wo ich kann, bin immer nett und höflich zu meinen Mitmenschen, und habe auch ein wenig Ahnung von Geschichte und Politik. Gerade deswegen habe ich es einfach aufgegeben:
Der Mensch ist ein dummes Herdentier. Das ist einfach so. Ich rege mich nur nicht mehr darüber auf. Das ist alles was ich ausdrücken möchte. Mehr nicht. Wenn du darin einen Widerspruch siehst, schreib mir eine PN. Das gehört nicht in das Thema.
@Felyxorez:
Ja, okay. Habe mich damit in der Tat nicht befasst, und ich will hier sicher keinen in eine Nische stecken. Das habe ich mit meinem Post getan. Das ist mir bewusst. Verallgemeinerungen sind ja immer so eine Sache.
Nochmal @Waldfee:
In der Nazi-Zeit hätte ich wahrscheinlich garnichts anderes machen können, außer in die USA auszuwandern (bin auch kein Deutscher). Und das werde ich auch tun, wenn hier sowas nochmal passieren wird. Mein Leben will ich nicht dafür opfern. Das überlasse ich lieber den Selbstlosen.