Mercedes verpflichtet Michael Schumacher
Formel-1-Legende sorgt für Sicherheit
Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird Mercedes künftig als Botschafter repräsentieren. Das Unternehmen gab am Donnerstag eine "langfristige Partnerschaft" bekannt.
Stuttgart - Michael Schumacher hatte im Vorjahr seine einmalige Formel-1-Karriere nach insgesamt sieben Titeln und 91 Siegen in der Königsklasse des Motorsports beendet. In seinen abschließenden drei Jahren mit Mercedes war dem Rekordhalter allerdings kein weiterer Sieg gelungen.
Schumacher wird sich in seiner neuen Funktion in erster Linie um Zukunftsthemen kümmern. Dabei steht nach Angaben des Konzerns die Weiterentwicklung der Mercedes-Benz Sicherheits- und Komfortsysteme im Vordergrund.
Schumacher setzt sich seit Jahren für mehr Verkehrssicherheit ein. Auch als Rennfahrer hatte er sich für bessere Sicherheitsbedingungen in der Formel 1 stark gemacht.
Quelle: dpa
Safety first! 😜
Hört sich jetzt nicht besonders Stressig an😉 Easy Going, und irgendwas muß man ja als Superreicher Frühpensionär machen😆
Legende....ist klaaaaaaaa
Botschafter....gääähn
Artikel....schnarch
eigentlich wollt ich mir ne neue a klasse in weiß kaufen.
aber jetzt muss ich jedes mal kotzen wenn ich an dieses foto denke.
der soll irgendwohin gehen nach usa oder asien oder zu den scheichs und ein paar neureichen stunden geben im ringfahren!
ich muss schon wieder *würg*
hab ich schon gesagt das ich ihn hasse?
Vielleicht gehst du auch einfach weg?
Einen Steuerflüchtling zu unterstützen unterste Schublade sorry aber er bekommt wieder Geld was am deutschen Fiskus vorbeigeht auf Kosten der Allgemeinheit für sowas habe ich kein verständnis
Bei der Fiskalpolitik würde ich ebenfalls meine Millionen nehmen und nach Monaco tragen.
vollkommen richtig!
ich finde es ist die verpflichtung der reichen den staat und die gesellschaft mitzutragen.
denn ohne eine funktionierende gesellschaft hätte diese entweder keinen reichtum oder sie hätten zumindest nichts davon.
zumindest nicht als formel 1 star.
wenn man natürlich drogendealer in südamerika ist oder menschenhändler aus dem ostblock kann man das umgehen, diese leute baden aber nicht in der öffentlichkeit und werden keine werbegesichter !!!
Wenn ich sehe wieviel das solche Leute Steuern zahlen müssten, kann ich jeden verstehen der sein Geld in Sicherheit bringt.