Formel 1: Keine Unterkunft für Lotus-Team
Formel-1-Rennstall Lotus ist obdachlos
Die finanzielle Situation beim Formel-1-Rennstall Lotus ist katastrophal. In Japan wird nun wegen ausstehender Rechnungen dem gesamten Team die Unterkunft verwehrt.
Quelle: picture alliance / dpa
Suzuka - Die Türe bleibt verschlossen, das Team-Lotus ist an diesem Wochenende obdachlos. Den Mitarbeitern - von den Mechanikern über die Ingenieure bis zu den Fahrern und den Teamverantwortlichen - steht keine Unterkunft auf dem Suzuka International Racing Course in Japan zur Verfügung. Weil Rechnungen von Lotus noch immer nicht beglichen wurden, wird der Zugang zum vorgesehen Zelt verwehrt.
Quelle: Twitter
Improvisieren ist nun die Devise des Teams, das inständig auf eine Übernahme durch Renault hoffen muss. In England läuft nach diesem Wochenende eine Frist zur Begleichung der Schulden aus. Immerhin schaffte es die Mannschaft unter den erschwerten Bedingungen, die beiden Autos für Grosjean und Pastor Maldonado fertigzustellen.
Um sich zwischenzeitig stärken zu können, durften Mechaniker und Ingenieure zum Essen und Trinken in den Paddock Club. Den Weg zu der exklusiven Gesellschaft hatte ihnen Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone freigemacht. "Wenn Ihr Euch fragt, wo wir heute gegessen haben... Mr. E hat für uns gesorgt", twitterte das Team mit einem Foto der Mechaniker vor der Garage. "Danke Bernie", hieß es dazu auf einem Boxen-Schild.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: Twitter
Quelle: Twitter
Lotus, ein Rennstall mit Tradition, verbunden mit Namen wie Colin Chapman, Jim Clarke, Graham Hill, Jochen Rindt oder Emerson Fittipaldi.
Traurig wenn die womöglich ganz verschwinden.
Renault bitte übernehmen.
Ich versteh das Finanzierungskonzept nicht ganz... wie können die Pleite sein und trotzdem um die Welt zu den Rennen reisen?
Waren da nicht letztes Jahr zwei Teams denen die Kohle ausging und der Kleine Alte Mann von der Insel der erste war der sagte das in der Formel 1 keiner ohne Kohle etwas Verloren hat????
Wir dürfen hier nicht den Fehler machen das Team mit dem Hersteller "Lotus" zu verwechseln. Lotus hat nur den Markennamen verkauft. Es war eine insgesamt sehr verwirrende Geschichte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_F1_Team
Aber die Jungs sind sehr sympathisch. 😊
Über wieviele Jahre gab es den Namen Lotus nicht in der Formel 1? Und dann kam dieser Rennstall...
Also die Blonde vom ersten Bild oben mit dem konzentrierten Blick, die Dame würde direkt bei mir im Hotelzimmer Unterschlupf finden ! 😆
Solche Granaten finden immer irgendwo einen Platz zum liegen wenn auch nicht zum schlafen 😆
Jaja, bei den Damen ist es wie bei gutem Wein, es kommt auf Jahrgang und Lage an😆😆😆
Hennaman, dein Avatar macht dir, Mustang_GranTurismo und stullek alle Ehre. Hut ab!
Männer können sich an sehr Primitiven Dingen erfreuen (auch ich 😎), was die Damenwelt nicht unbedingt nachvollziehen kann - vlt ist es nicht unbedingt die schlauste Methode das öffentlich im Internet auszuleben, aber jedem das seine. Nur als kleine Randbemerkung, da du laut deinem Profil eine Frau bist 😉.
Das ist der Neid der Besitzlosen 😆