Susie Wolff steigt zur Formel-1-Testfahrerin auf
Formel 1: Susie Wolff bei Williams befördert
Susie Wolff wird nun offizielle Testfahrerin beim Formel-1-Team von Williams. Die 31-jährige Schottin arbeitet bereits seit 2012 für den Traditionsrennstall.
Grove - Susie Wolff steigt beim Formel-1-Team Williams zur offiziellen Testfahrerin auf. Wie der britische Traditionsrennstall am Freitag mitteilte, wird sie den FW37 in der kommenden Saison in zwei Auftakttrainings und zudem an zwei Testtagen steuern. Zusätzlich trainiert die Frau von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff im Simulator.
Die 31-jährige Schottin testet bereits seit April 2012 für Williams. Wolff hatte Anfang Juli in Silverstone als erste Frau seit 22 Jahren an einer Formel-1-Trainingseinheit teilgenommen. Stammfahrer bei Williams sind der Finne Valtteri Bottas und Felipe Massa aus Brasilien.
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jaja, als Susie Stoddard hat sie schon in der DTM das ganze Feld vor sich hergejagt. In der F1 hat sie bestimmt Siegeschancen, vermutlich allerdings nur, wenn alle anderen rueckwaerts fahren (m.W. hat ein F1 net mal nen Rueckwaertsgang). Fahrende Schikanen tragen aber bestimmt zu einem interessanten Rennverlauf bei und wenns nur der Belustigung der Zuschauer dient
Ein F1 auto hat sehr wohl einen Rückwärtsgang.
Hey.. was Du schreibst ist total gegen die Frauenquote 😆
ok.. hab ich mich geirrt.. sry
dann schauen wir mal die sensationellen Ergebnisse der Rennfahrerin Susie Wolff geb. Stoddard an:
Wolff startete ihre Motorsportkarriere 1996 im Kartsport, wo sie zur britischen Kartfahrerin der Jahre 1996–2000 gewählt wurde.
--> das schon ne Leistung... zur britischen Kartfahrerin gewaehlt zu werden. Vermutlich war die andere, die noch dabei war, haesslich.
1997 belegte sie jeweils den ersten Platz der 24hr Middle East Kartmeisterschaft und der schottischen Intercontinental-Junior-A-Kartmeisterschaft
-->soso 1. Platz bei nem 24h Kartrennen und das noch inMiddle East und schottische IntercontiA Kartmeisterschaft. Bestimmt mit internationaler Besetzung-
Bereits 2000 gab Wolff ihr Formelsportdebüt in der britischen Formel Ford, in der sie zu einigen Rennen antrat
--> Sie trat zu einigen Rennen an... Übers Ergebnis habens wohl den Mantel des Schweigens gelegt.
2002 wechselte Wolff in die britische Formel Renault. Nachdem sie in ihrer ersten Saison den 18. Gesamtrang belegt hatte,
2003 verbesserte sie sich mit einer Podiumsplatzierung auf den neunten Platz in der Gesamtwertung.
--> immerhuhn mit einem Podium auf den 9. Gesamtrang... Respekt.
2004 bestritt Wolff ihre dritte Saison in der britischen Formel Renault.
Während mit Westley Barber erneut ihr Teamkollege die Vizemeisterschaft errang, wurde sie mit drei Podest-Platzierungen Fünfte in der Meisterschaft.
-->und nu sind 8 Jahre vorbei und schon steht ein Sieg bei nem 24h Kartrennen zu Buche...
2005 wechselte Wolff zunächst in die britische Formel-3-Meisterschaft zu Alan Docking Racing. Sie erzielte bereits in ihrem ersten Rennen als Neunte Punkte.
Nach zwei Rennen endete ihr Engagement allerdings infolge einer Fußgelenksverletzung.
Die Meisterschaft beendete sie als 18.
Im weiteren Verlauf des Jahres startete sie zweimal im britischen Porsche Carrera Cup.
-->Ergebnisse im Porsche Carrera Cup?????????????
2006 wechselte Wolff in den Tourenwagensport und startete für Mücke Motorsport in der DTM.
Ein neunter Platz beim Saisonfinale auf dem Hockenheimring war ihre beste Platzierung.
2007 blieb Wolff bei Mücke und trat erneut in einem zwei Jahre alten Modell der AMG-Mercedes C-Klasse an.
Mit einem zehnten Platz in Mugello als bestem Ergebnis beendete sie auch ihre zweite DTM-Saison ohne Punkte.
2008 wechselte Wolff zu Persson Motorsport und erhielt erstmals ein ein Jahr altes Fahrzeug
Damit verfügte sie über dieselben technischen Voraussetzungen wie ihre Teamkollegen Gary Paffett und Mathias Lauda.
Im Gegensatz zu ihren Teamkollegen blieb Wolff auch in dieser Saison ohne Punkte.
Ihr bestes Saisonergebnis war ein zehnter Platz auf dem Norisring.
2009 erzielte Wolff abermals keine Punkte. Während zwei zehnte Plätze ihre besten Platzierungen waren
2010 erhielten Wolff und Green mit Cong Fu Cheng einen weiteren Teamkollegen. Alle drei erhielten einen Jahreswagen der AMG-Mercedes C-Klasse.
Beim dritten Saisonrennen auf dem EuroSpeedway Lausitz gelangen ihr der siebte Platz und somit im44. Rennen die ersten Punkte in der DTM.
Die Meisterschaft schloss sie auf dem 13. Gesamtrang ab
2011 bestritt Wolff ihre vierte Saison für Persson.
Am Saisonende war sie mit einem elften Platz als bestes Resultat ohne Punkte.
2012 fuhr Wolff erneut für das Mercedes-Team Persson in der DTM.
Am Saisonende war ein zwölfter Platz ihr bestes Ergebnis.
Sie wurde von allen Markenkollegen geschlagen.
Wolff beendete ihre DTM-Karriere zum Ende der Saison.
Und nu frag ich mich, warum Vizemeister von ner nationalen F3-Saison noch netmal zu Testfahrten in nem F1 eingeladen werden. Und ich wette, dass die Kreise um die Frau Wolff fahren wuerden.
ICH WEISS WARUM!!! SIE HABEN KEINE TITTEN und nen Typ, der seit 2013 mit seinem Geschäftspartner Rene Berger mit 30 % an Mercedes GP beteiligt ist.
Und wer hat noch Mercedes Motoren??? hae??
Sie ist Testfahrerin. Das heißt, sie wird eventuell am Freitag Vormittag vor einem Rennen ein Auto fahren. Das wars. Also ganz ruhig bleiben und keinen Frust schieben.
Ein Rennen fährt sie höchstens wenn einer der Stammfahrer ausfällt.
Allerdings wird es für ein paar Jungs schon peinlich werden wenn sie hinter einer Frau in einer Zeitenliste stehen. Auch wenn diese völlig unwichtig ist.
HURRA, Abwechselung bei der F 1, wenn auch nur beim Testbetrieb.
Nun stellt Euch mal vor, wegen Widrigkeiten wird Sie Samstags und am Sonntag eingesetzt..........und,
weil das Auto gut ist, fährt Sie in die Punkte...............
Das, auch wenn Sie unbestritten GESPONSERT wird, siehe Ehemann..........
Gruss aus B................
Das nicht nur Männer Auto fahren können, wissen wir schon, jetzt auch in der F 1????????????
Und ist die jetzt stolz darauf?
wer war eigentlich der letzte Testfahrer der es geschafft hat einen Platz als Stammfahrer zu bekommen?
Ob nun auch Frauen in der F1 mitfahren oder nicht, geht mir am A...... vorbei, sind ohnehin nur noch Spielzeugautos im Rennen.
Kein Interesse mehr und Bernie macht einen Fehler nach den anderen.
Mich wundert es, dass es ihr nicht zu peinlich ist, einem fähigen Testfahrer die Chance zu nehmen, sein Talent zu zeigen.
Das was hier gespielt wird, ist reinstes Vitamin B.
Die ganze F1 is Vitamin B.....
Hallo Zusammen, wer dachte denn hier, das es in der F1 mit "rechten Dingen" zugehen würde?
Eine Frau wäre ja mal interessant gewesen, doch wenn man sieht, das man nur mit "mehr Geld" sowas
erreichen kann, wird wieder klar, F 1 ist ein Klub der Superreichen, bei dem das "normale Volk" höchstens
"Zusehen" darf, wenn "die Großen" spielen.............Gruss aus B............
vieleicht hätten sie ja dich fragen sollen.😆😆
Wen meinst du da konkret? 😕
die Bilanz der Frau Wolf ist wirklich bedauernswert. Ihre "Performance" in der DTM habe ich noch lebhaft vor dem geistigen Auge, kein Vergleich gegen zb. eine Ellen Lohr in ihrer Blütezeit.
ich sehe schon Forderungen weiblicher linker Gruppierungen am Pistenrand:
FRAUENQUOTE IM MOTORSPORT ... 50 % FRAUENANTEIL GEFORDERT 😜