Hamilton von Vettel-Dominanz gelangweilt
Formel 1 zum Vor-dem-Fernseher-einschlafen
Lewis Hamilton findet die aktuelle Formel-1-Saison wenig spannend. Angesichts der Siegserie Sebastian Vettels fühlt sich der ehemalige Weltmeister an die Ära Schumacher erinnert.
Yeongam - Mercedes-Star Lewis Hamilton findet die Dominanz von Formel-1-Spitzenreiter Sebastian Vettel ermüdend. "Ich fühle mit den Fans, weil ich mich noch an die Zeit erinnere, als Michael Schumacher gewonnen hat", sagte der Brite nach Vettels achtem Saisonerfolg beim Großen Preis von Südkorea. Zu den großen Zeiten von Rekordweltmeister Schumacher sei er nach dem Rennstart vor dem Fernseher eingeschlafen und erst am Ende wieder aufgewacht, "weil ich schon wusste, was passiert", sagte Hamilton und meinte: "Ich bin sicher, so geht es vielen Leuten auch heute, zumindest in meiner Familie ist es so."
Vettel hatte in Yeongam seinen vierten Grand Prix in Serie gewonnen. Bei 77 WM-Punkten Vorsprung auf Verfolger Fernando Alonso kann der Red-Bull-Fahrer schon am Sonntag in Japan wieder Weltmeister werden. «Er hat schon gewonnen», urteilte der WM-Vierte Hamilton. "Außer er kommt bei den restlichen Rennen nicht ins Ziel, aber selbst dann hat er es wahrscheinlich gewonnen", fügte der Champion von 2008 hinzu.
Die seriensiege,da mag es zutreffen...interessant wird es leider erst auf den weiteren Plätzen,siehe der hart erarbeitete 4.platz von hülkenberg,als er zwischenzeitlich 4 Weltmeister mit eigentlich besseren Wagen in Schach hielt...
Muß das Großmaul halt schneller fahren.😆
Immer wieder verblüffend das gerade die Fahrer die sich für die Größten halten die Dominaz Anderer beklagen, dabei haben es doch Sie in der Hand keine Dominanz aufkommen zu lassen.
Wobei Lewis sicher nicht über die Dominanz eines einzelnen Fahrers jammern würde wenn Er dieser eine Fahrer wäre.
Aber vielleicht macht es den Unterschied das man von Vettel kaum Privates mitbekommt aber andere Fahrer gerne mal in der Klatschpresse auftauchen...
Ich stimme Hamilton's Aussage zu; aber aus anderen Gründen.
zu Vettel: Ich würde mich weniger beschweren, sondern mit überlegen, WARUM denn der andere so viel schneller ist. Fahrer, Auto, Taktik, irgendwo muss Red Bull ja etwas besser machen als die Anderen. Ich kann mit kaum vorstellen, dass die Rennen für Vettels Team oder seine Fans langweilig werden. Ich kann im Übrigen nur "Sir Donald" zustimmen. 😜
Ich bin der Meinung, die Formel 1 ist aus ganz anderen Gründen langweilig geworden: Es fehlt ihr einfach der tüftlerisch-offene-ungeregelte Part und der nicht-mögliche bzw. stark eingeschränkte , der den Rennsport ja eigentlich mal ausgemacht hat. Ich bin um 2000 herum durch meinen Stiefvater zum Formel 1 gucken gekommen, also zum Beginn von Schumachers Hoch-Zeit. Genau genommen war das auch der Anfang von Ende. Die Leute waren in der Folge nämlich der Meinung, man müsste die Formel 1 spannender machen: Also hat man nach und nach den ganzen Individualismus kaputt-reglementiert. Reifen, Sprit, Motor etc. Der Charme, der den Rennsport mal ausgemacht hat, ist lange verschwunden.
Das war im Rallysport auch mal so weit. Da meinte die FIA hochwichtig eingreifen zu müssen. Rally war damals ein Massenphänomen. Wer schaut heute noch WIRKLICH Rally? (Nicht böse gemeint 😉)
(P.S.: Zum Glück für Andere. Sonst würden heute noch die Audis gewinnen 😆😆😆)
NEWSFLASH: Vettel gelangweilt von dem Geschleiche der Anderen!
Es gibt definitiv smartere Aussagen von Rennfahrern.
Mir geht eigentlich nur eines in der Formel 1 gehörig auf die Nüsse:
Das ständige rumgeheule und lamentieren.
Nicht quatschen, machen!!! Das ist im Amateur-Motorsport Gang und Gäbe. Je professioneller so eine Serie ist, desto mehr Allüren entwickeln die Fahrer. 🙄
Warum fährt die Konkurrenz überhaupt?
Was macht der Schleicher, HA MIL TONNE, eigentlich? Oh, je, er jammert, durch sein Versagen.
Wenn Zuseher oder Fans meinen, dass es bereits langweilig wird, dann ist das eine völlig legitime Meinung eben eines Zusehers.
Wenn ein Weltmeister bzw. Fahrer, der von sich überzeugt ist der beste zu sein, jammert und sagt es ist langweilig, dann ist das für mich einfach unverständlich. Weil genau er könnte da dran durchaus was ändern. Ich bin der Meinung die Mercedes sind in diesem Jahr durchaus konkurenzfähig, er hat es in der Hand die Rennen spannender zu machen - aber jammern ist ja einfacher...
Das ist es, was das gerade vergangene Rennen zu einem der spannendsten der letzten Jahre gemacht hat.
Recht hat der Hamilton trotzdem.
Wenn ich mir überhaupt die "Mühe" mache, zu einem F1-Rennen einzuschalten, dann gucke ich mir den Start an und 'ne Stunde später dann die letzten Runden.
Zu Schumis Zeiten war das nicht anders.
Spannenden Motorsport bietet die F1 schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr.
Wobei ich persönlich die GT-Meisterschaften ohnehin spannender finde.
Autos, die auch wie solche aussehen. Keine unförmigen kleinen Keile mit 4 Rädern.