Sky überträgt Elektromotoren-Serie Formel E
Formel E läuft ab Mitte September auf Sky
Die Formel E startet Mitte September mit dem Rennen in Peking. Wer die Elektro-Rennserie verfolgen möchte, der braucht ein Sky-Abo.
Unterföhrung - Der Bezahlsender Sky hat sich die TV-Übertragungsrechte an der neuen Elektromotoren-Rennserie Formel E gesichert. Die Ausstrahlung der zehn Saisonrennen startet mit der Premiere am 13. September in Peking. Das teilte das Unternehmen am Montag in München mit.
Neben den TV-Rechten besitzt Sky auch die Internet-, IPTV- und Mobil-Rechte. Bekanntester Fahrer der neuen Serie ist aus deutscher Sicht der ehemalige Formel-1-Pilot Nick Heidfeld, der für das Venturi-Team startet. Nach dem Debüt in China finden die Rennen unter anderem in Buenos Aires, Miami und Berlin statt. Bei allen Austragungsorten handelt es sich um Stadtkurse.
Weitere MT-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Ohje, da hat aber die Marketingabteilung gepennt.... Ich dachte man hätte die F1 als Messlatte angelegt. Angeschaut hätte ich mir das ganze ja mal, aber Sky.... nö!
Totgeburt, keine frei empfangbaren Rennen heißt zero Interesse generieren, hier in Deutschland wird daher niemand über diese Serie sprechen.
Schade. Hätte mich interessiert. Aber nur mit einem TV Abo? Danke, nein.
Tja wenn die es schon nicht im FreeTV zeigen wollen, dann fahr ich wenigstens nach Berlin um das neunte Rennen live zu sehen. Soll ja glaub auf dem Flughafen Tempelhof stattfinden. Hauptsache es gibt bei der Formel E genug Lademöglichkeiten für die elektrisch angereisten Zuschauer - das würde ich zumindest erwarten. 😊
Sky an sich ist denke ich nicht so schlimm, das ist gerade durch Fussball sehr weit verbreitet. Ob das jetzt für "Premium Qualität" des Senders und der Inhalte spricht, ist natürlich die andere Sache.
Hier wird ja gerade die große Verbreitung von Sky (auch in Deutschland) für die Generierung von Interesse an dieser Rennserie genutzt.
Schönes Rennen! Habe es auf Fox Sports verfolgt und an Spannung fehlt es der Formel E definitiv nicht. Vor allem nach dem Fahrzeugwechsel wird alles nochmal ein wenig durcheinander gewürfelt. Der Unfall zwischen Prost und Heidfeld in der letzten Kurve war unnötig, denn beide haben schönen Rennsport geboten und hätten den Sieg verdient gehabt. So freut sich halt der Dritte...
Zumindest hat die Verbrennerwelt gesehen, dass ein Elektroauto nicht in Flammen aufgehen muss, wenn es sich überschlägt und gegen eine Betonmauer geschleudert wird. Ein Glück ist Nick da unverletzt ausgestiegen.
Gern mehr davon.
Die Zusammenfassung kommt morgen 15:45 Uhr auf Sport1.
Naja Sky ist das eine Problem, denn nur mal informativ hätte ich mir das schon mal angeschaut. Aber eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h und eine im Rennen auf 150 kw begrenzte Leistung sind doch fürn A****. Ist ja der Scirocco Cup kaum langsamer.
Ich dachte, als ich das erste mal Formel E hörte, dass die mal richtig einen raushauen, statt dessen bestätigen sie, dass es in E-Autos keine ausreichende Reichweite bei lächerlicher Dauerleistung gibt.
Hallo hab's auf dem englischen ITV-4 gesehen genial spannend. Vom Anfang bis zum Ende.
Ständig Überholmanöver.
Auserdem: Qualifing = 250kw, Rennen = 200kw
Und Vmax waren im Rennen 160mph also ~260kmh.
Grüße
Das komplette Rennen:
https://www.youtube.com/watch?v=QK8_63_hlhY