Motorsport News
Formel Eins: Saisonauftakt in Bahrain vor Absage
Der geplante Saisonauftakt der Formel-Eins-Saison 2011 in Bahrain steht kurz vor dem Platzen. Wegen der politischen Unruhen in dem arabischen Staat überlegt die FIA, die Veranstaltung abzusagen.
„Es sieht nicht gut aus. Wir müssen die Dinge im Auge behalten und schnell eine Entscheidung treffen.“, so äußert sich derzeit Bernie Ecclestone zur Lage in Bahrain. In der Hauptstadt Manama finden seit Tagen Demonstrationen statt, bei denen es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Oppositionellen und Anhängern der Königsfamilie kommt. Bisher gab es über 300 Verletze.Die geplanten Tests der Formel Eins am 3. Bis 6. März in Bahrain wurden bereits abgesagt, ebenso ein Rennen der GP2 Asia. Auf einen Saisonstart am 13. März hoffen daher nur noch wenige. Bis Montagabend wollen die Verantwortlichen entscheiden, ob der Saisonauftakt doch noch wie geplant stattfinden kann. Ecclestone: „Wenn sich die Lage nicht beruhigt, werden wir das Rennen absagen müssen.“
(tk)
Quelle: MOTOR-TALK
Tjo hätten sie mal nicht in Zeltweg ( Österreich ) aufgehört zu fahren....
Na dann absagen so schnell wie möglich und den Auftakt in Deutschland feiern 😆
Natürlich bleibt Nürburgring, irgendwie müssen wir Deutsche doch belohnt werden bei so viel deutschen Fahrern und nem aktuellen Weltmeister.
Hallo,
ist natürlich eine schwierige sache, auf der einen Seite sollte man sich nicht von Demnonstranten erpressen lassen auf der anderen Seite sind die Demontrationen für mehr Demokratie auch wichtig.
Man sollte das Rennen verschieben zu einem späteren Zeitpunkt der Saison.
*träummodus an*
Auftraktrennen in Deutschland mit ordentlichen Winterreifen 😆
*träummodusaus*
MfG
Alex
Ou ja, Formel eins mit Winterreifen, ich glaube das gabs auch noch nicht 😆😆
Das ist ja mal eine GUTE NACHRICHT!
Werden die oberen Herrschaften jetzt wach?
saisonauftakt in deutschland wäre natürlich geil, aber ich glaube eher, dass das rennen in bahrain einfach aus dem kalender gestrichen wird und wir somit nur 19 rennen haben
Tja hier zeigt sich mal wieder, dass die derzeitige "Expansion" der Formel 1 in neue Länder nachteilig ist. Anstatt auf traditionsreichen europäischen Strecken zu fahren, sucht man sich lieber Länder in irgendwelchen Bananenstaaten und ist dann über politische Unruhen überrascht. Noch dazu interessiert die F1 in LÄndern wie Indien oder China sowieso niemanden.
Also wie wärs mal wieder mit nem schönen Rennen in Spielberg oder Imola?
Spielberg ist super, nehmen wir!!!! Imola ist auch gut....
hallo,
jawollllllll ... das wär`s ... Austria A1 Ring ... und dann aber bitte nur mit schneekanonen,
damit im märz wirklich noch schnee liegt ... und genügend strohballen am fahrbahnrand
... ein echtes winterrennen mit spikepneus ... ich schmeiss mich weg ... :-)) seeeehr gut
Wie Heinz Prüller immer gesagt hatt in Spielberg das hier der Kuh Grand Prix ist, weil die Weide mit Kühen direkt neben der Rennstrecke war😆
Spielberg und Heinz Prüller das braucht die F1 wieder damit ich mir das wieder anschaue!!!
Sehr schön. Hat mir bei der Fußball WM auch schon missfallen, dass die Austragungsorte rein finanzpolitisch entschieden werden
moin,
von mir aus kann bahrain ruhig abgesagt werden und als eratz wird am nürbugring gefahren.
als ich dort 1996 zum großen preis von europa im oktober gewesen bin, da viel auch am freitag etwas schnee. ist doch kein problem😉
mfg
florian
Hier mal neue Infos:
http://www.autobild.de/artikel/formel-1-2011-1561909.html
Darum geht es garnicht.
Bahrain sieht sich mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen konfrontiert. Und um den ganzen Laden zu organisieren braucht es Leute die arbeiten, Straßen die von Häfen und Flughäfen zur Strecke führen ohne blockiert zu sein.
Das ganze ist ein nicht tragbares Risiko.