Nicht einmal jeder Fünfte würde einen Diesel kaufen
Forsa-Umfrage: Mehrheit für Diesel-Fahrverbot
Bei der Bevölkerung steht der Diesel schlecht da, wie eine Forsa Umfrage bestätigt. Fast 60 Prozent der Befragten sprechen sich für ein Diesel-Fahrverbot in Innenstädten aus und nur 18 Prozent würde beim Autokauf einen Diesel wählen.
Hamburg - Die Mehrheit der Deutschen befürwortet einer Umfrage zufolge ein Fahrverbot für ältere Dieselautos in Innenstädten. Autos aus den Stadtzentren zu verbannen, die nicht der aktuellen Euro-6-Abgasnorm entsprechen, halten 59 Prozent der Befragten für richtig. Das ermittelte eine Forsa-Umfrage von Mittwoch im Auftrag des "Stern". 38 Prozent sprechen sich gegen ein solches Verbot aus.
Stünde jetzt ein Autokauf an, würden sich 43 Prozent der Befragten für einen Benziner entscheiden. An zweiter Stelle steht ein Auto mit Elektroantrieb (28 Prozent). Nicht einmal jeder Fünfte (18 Prozent) würde einen Diesel kaufen. Über die Hälfte der Befragten (54 Prozent) geht aber davon aus, dass Dieselautos auch künftig noch in großer Zahl verkauft werden.
Quelle: dpa
Ach ja, wieder eine dieser Umfragen die es wahrscheinlich nie gegeben hat oder 1000 Leute gefragt wurden, die dann Repräsentativ für die Gesamtbevölkerung stehen sollen.
Alles wieder Fake-Bla-Bla, bei dem versucht wird das Denken und Handeln der Menschen zu beeinflussen...
Lemminge...
Natürlich. 28% E-Auto. Das stimmt auch perfekt überein mit den tatsächlichen Verkaufszahlen.
Diese Umfragefuzzis sollten sich mal mit Sozialforschung auseinandersetzen und keine wertlosen Umfragen erstellen, bei denen die Menschen die zum jeweiligen Klima der Meinungsbildner passende vermutete sozial erwünschte Antwort geben, um nicht der Böse zu sein und - wenn auch nur gefühlt - Ablehnung zu erfahren (dazu empfiehlt es sich, mal Noelle-Neumann zu lesen).
Was ich damit sagen will: die Leute lügen - nicht zwingend bewusst - heute mehr bei Umfragen als früher, weil der soziale Druck gestiegen ist, der "Gute" sein zu müssen. Deswegen schwitzen ja auch die Anbieter politischer Umfragen so, weil in letzter Zeit so viele Flops vor Wahlen dabei waren.
Genau, kauft alle Benziner.
Dann fällt auch die Grundsatzdiskussion über die Dieselsubvention weg, wenn nicht mehr so viele PKW damit betrieben werden.....sehr gut.😆
Immer schön den Lemming machen.😉
Frei nach Werner Schulze-Erdel: "Wir haben 100 Leute gefragt..."
In der Fußgängerzone von Bottrop.
Mittwoch, zwischen 12 und 13 Uhr.
Vor dem Adler-Modemarkt. 😆
Tesla beeilt sich nicht umsonst mit dem Model 3.
Auch der Jaguar I-Pace nächstes Jahr wird interessant, natürlich nur für das Luxussegment.
Und die Deutschen kommen 2020...
Das Angebot an E-Autos erfüllt noch nicht die Erwartungen der Leute, die eigentlich bereits heute gute E-Autos kaufen wollen, wie man sieht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Erw%C3%BCnschtheit
Schon mal ein E-Auto gefahren? Es heißt immer, wer das einmal probiert hat, will nichts anderes mehr. Man bedenke außerdem, dass die meisten Autos kaum weiter als 100 km vom Wohnort wegbewegt werden. Längere Reisen werden eh immer mehr mit Flugzeug oder Bahn gemacht, zumindest bei den Millenials.
Ich weiß aber, dass das im Autofahrerland Deutschland noch etwas anders ist, ich wohne aber nicht in DE.
Man muss ein E-Auto halt auch nutzen können. Ich kann hier keins laden, damit ist es direkt ganz schrecklich uninteressant. Ich brauche eins, was Mittelstrecken kann (wenn ich fahre, fahre ich weit), damit ich nicht nur an der Säule stehe, und dann kommen die gleich in einen Bereich, in dem ich kein Geld für ein Auto ausgeben will.
Wenn die die Zeit dazu haben. Wenn ich für einen innerdeutschen Flug erst mal eine Stunde Bahn fahren darf zum Flughafen, gefolgt von lange rumstehen am Flughafen, einer Stunde Flug, gefolgt von noch ner Stunde Bahn (angenommen, ein Bahnhof befindet sich tatsächlich in der Nähe der Destination - nicht selbstverständlich, dann kommt noch Taxi drauf), dann kann ich mit dem Auto schneller da hinfahren und bin auch noch mobil am Ort und hab nicht das Gepäck am Hals. Ich musste so einen Mist mal ne Weile als Dienstreisen machen, kannste vergessen.
Mobilität kombinieren ist als Idee ja nett, aber die ganzen Zeitverluste (Umsteigen, die nicht so wirklcih seltenen 90 Minuten zu spät vom ICE...) zwischendrin sind zum Kotzen.
Der Fernfliegerei für billig wird man vermutlich bald auch den Hahn zudrehen, wenn die Grünen Diesel und Benziner kaputtgefordert haben und die Leute merken, was die Dinger in der Atmosphäre und der Umgebung der Flughäfen für eine Sauerei veranstalten.
Soso, eine Forsa-Umfrage, die natürlich "repräsentativ" sein soll...
Die wissen ganz genau, wo und wen sie fragen müssen, damit das gewünschte, "repräsentative" Ergebnis zustande kommt! - Kurz: Umfrage und Ergebnisse sind für den Eimer!
In diesem Falle waren die Befragten sicherlich grünen-affine Großstadtbewohner (Hipster, Yuppies usw.) aus irgendeinem hippen "Szene"-Viertel, möglichst ohne eigenes Auto, die auch keine weiten Strecken pendeln müssen und somit nicht darauf angewiesen sind.
Kommt zur Vernunft und beendet diese hirnlose Hexenjagd aud den Diesel!
Ein PlugIn-Hybrid kann auch als E-Auto verstanden werden.
Hier geht es um zukünftige Kaufentscheidungen.
Das Ergebnis der Umfrage finde ich interessant - eine Tendenz kann man meiner Meinung nach durchaus ableiten.
Eine Umfrage ist doch nur eine Umfrage von Körperlosen Gehirnen . Es ist ein Dieselfahrzeug ,das schon einmal als Umweltfreundlich eingestuft war und sogar Steuerfrei gehandelt wurde . jetzt ist eine Meinungsmache in der Wirtschaft ,dass es ja ein Elektro -Auto gibt . Die Schadstoffe von Benzinern sind genauso Gefährlich ,der Feinstaub ist auch bei diesen Fahrzeugen vorhanden . Nur es ist ja glaubwürdig weil jeder eine Ruß-Wolke sehen kann . Die Stickoxide sind Verbrennungsrückstände die auch der Benziner hat , doch eine Verbrennungsluft besteht nun mal aus Sauerstoff und Stickstoff . Nur nicht daran Erinnern ,dass der Mensch auch Schadstoffe produziert ,ja der Mensch und auch das Tier, machen diese Schadstoffe auch ,aber wird der Mensch jetzt auch verboten ?
Umfragen kann man so vergessen.
28% Elektro Auto. Aha! Welches? Den Tesla für 100K?
28% Wollen vielleicht ein Elektroauto aber machen es im Endeffekt im Moment dann doch noch nicht!
Immer wieder zum schmunzeln - diese Umfragen.
Natürlich wollen 80 % der Befragten Bio-Lebensmittel kaufen und sind davon völlig überzeugt -
2 Stunden später rennt die Häfte dieser Befürworten zum Discounter, um die billigsten Wurstwaren und die billigste Milch zu kaufen.
Und wie kommen die Leute mit diesel autos zur Arbeit. Wer finanziert neues Auto?