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Forza Motorsport 3: Tipps vom Rennprofi und tolle Preise zu gewinnen
Microsoft startet anlässlich der Veröffentlichung von Forza Motorsport 3 eine große Schlüsselsuche bei der als Hauptpreis ein SEAT Ibiza CUPRA verlost wird - Fahrtipps vom Rennprofi für das Xbox 360-Spiel.
Seit dem 23. Oktober ist Forza Motorsport 3 im Handel erhältlich und somit die Wartezeit auf endlich vorbei. Microsoft und die Turn 10 Studios versprechen Rennspielfans die ultimative Racing-Erfahrung.
Mit über 400 detailgetreu modellierte Fahrzeugen und über 100 Strecken richtet sich das Xbox 360-Spiel an alle die auf PS stehen. Vom Einsteiger bis zum professionellen Rennfahrer findet jeder das passende Setup, denn dank der variablen Fahrhilfen lassen sich Schwierigkeitsgrad und fahrerische Herausforderung leicht den jeweiligen Fähigkeiten anpassen.
Mit dem Start von Forza 3 geht auch die große Schlüsselsuche ins Rennen. Auf der Webseite www.forza3-schluesselsuche.de präsentiert 'Abenteuer Auto'-Moderator Jan Stecker nicht nur sechs der Autos, die man im Rennspiel selbst fahren kann, sondern enthüllt auch den Hauptgewinn, einen SEAT Ibiza CUPRA. Darüber hinaus gibt der DTM-Fahrer Maro Engel Profitipps für das Spiel.
Quelle: Speedmaniacs
Das Spiel ist wirklich erste Sahne 😊
Kann ich nur jedem empfehlen, der nicht länger wehmütig auf Gran Turismo 5 warten will 😊
...ich dachte schun es gibt nen silbernen Murcielago zu gewinnen! 🙁
Kauf mir ne XBox.... 😜
Bin gern mal für ein Rennen offen!
vonKroenen69
jaaaaaaa....forza 3 rockt! in einer zeitschrift "bemängelte" man das sie nicht SO viel neues im vergleich zum 2.teil zu erwarten hat..das zeigt das die leute es damals schon alles richtig machten...und grand turismo 5...weiß gar nicht was es an der gt serie so zu feiern gibt.....utopische ps zahlen bei rennwagen (>800ps- 1000ps mit denen niemand was anderes fahren könnte als 1/4 meile rennen) und wenn du am start vollgas gibst, drehen nicht mal die räder durch, steigst dann voll in die eisen vor der kruve blockieren nicht mal die räder(huuuu, ist das REALISTISCH)...dann wird sich sicherlich das optische tuning wieder in grenzen halten....vielleicht diesmal andere räder/felgen in verschiedenen größen....und vielleicht klingt auch der 69 iger charger mit 7 Liter V8 nach dem einbau einer rennauspuffanlage nicht wie jedes andere (japanische) auto mit nem 1, 6l ...
800 auto sollen es sein?....also wieder die ganzen autos die kein schwein fährt/ kennt zb. mazda demio mit zornigen 65 ps und dann sicher lich noch alle varianten (LS,GX, GSX etc.)von zb. skyline..aber prinzipiell die selben autos...aber sind einzeln aufgeführt damit es mehr erscheint...naja ich hege keine grossen hoffnungen in gt 5..mal davon abgesehen das ich eh nur eine x box 360 habe...
zu dem 100000000000 mal verschobenen Vö sag ich mal auch lieber nix...
ein kleiner tip für die forza spieler_innen: kauft euch den 197? nissan datsun( erstes auto bei nissan)und haut ihm den ersten V6(330ps) motor rein, macht ihn leicht(ca.900kg) und ihr habt ein auto was übelst wenig gekostet hat und mit dem ich alle vipern und corvetten versägt hab...mit orginal getriebe^^ 4 gang ist es dann auch geblieben...also ein übelst geiles "japan muscle car"😉
Was mich ja von im Vergleich Forza 1 zu Forza 2 schon gestört hat war, dass die Möglichkeinten ein Auto auch optisch zu tunen weniger geworden sind. Und dann das Schadensmodell. Ein Witz. Mit 300 in die Wand und dann fällt wenn man Glück hat mal die Stoßstange ab 🙄
Wie siehts denn damit bei Forza 3 aus?
nee, das schadensmodell ist schon etwas filigraner...😊es fehlen eigentlich nur die matten farben...sonst kannste die bude bemalen/bekleben wie du willst...was mal cool wäre, sind verschiedene endrohre, denn mit austauschmotor machen die serienröhrchen nicht viel sinn...und selbst mit dem "billigen" schadensmodell ist es GT meilenweit voraus...
Das Fanboi-Geschreibsel geht mir aufn Keks.
Schonmal die fahrhilfen bei GT ausgeschaltet? Dann wirst schon sehen wie weit Du mit Vollgas bei >500 PS kommst...
Also erst von Sachen reden wenn man sie wirklich ausgiebig gespielt hat. Danke.
ich habe die vorgänger teile von GT ausgiebigst gespielt und mir sogar von THE BLASTERS eine doppel cd gekauft weil im aktuellen Teil ein sehr cooles Lied von ihnen ist. Bis zu diesem Zeitpunkt sind eben diese Fehler an der GT serie auszusetzen....
ich habe auch zb. GTR auf dem PC gespielt und einiges anderes an Rennspielen und muss einfach sagen, GT steht da in allen punkten sehr weit hinten...
was ich zb. mit den PS zahlen sagen wollten, zum zeitpunkt des erscheinens von GT 4 und das hat sich bis heute kaum geändert, gab es keine Rennwagen mit extremsten PS zahlen wie in GT 4. Eben wegen absoluter Unfahrbarkeit( ohne Fahrhilfen). Dann sind diese noch sehr gut versteckt in GT 4 und immer eingeschalten, bald so als ob man von Haus aus damit fahren soll.
Die andere sache ist sicherlich auch die und da nehme ich mich nicht aus, wer ist denn schon mal einen richtigen rennwagen gefahren(und das unter rennbedingungen) und kann beurteilen wie realistisch solche spiele sind??
Ich für meinen fall, kann mich sehr gut an die "winterspielereien"mit meinem Chevy Caprice(1780kg, 5L V8, ca.200ps) erinnern( welcher bisher zuminsest bei forza fehlt), oder den frisierten Dodge W 200 eines bekannten und muss sagen das fahrverhalten von forza ist einfach wesentlich "realistischer".
zu guterletzt,glaube mir stef 320i, bin ich als nihilist der letzte der unnötige sachen abfeiert, aber Forza hat nun mal wesentlich mehr richtig gemacht als GT....
ebenfalls wurden auch die anderen teile GranTurismo übelst abgefeiert und am ende waren sie nur mittelmaß..also viel wirbel um nix...
ach ja, der dodge in action:
http://vids.myspace.com/index.cfm?...
@CC305DD:
Dank Deiner Beschreibung muss ich doch mal zum Media Markt und ne Testrunde bei Forza drehen 😊
Ich hab halt bisher alle GT-Teile durchgespielt und war bisher immer zufrieden. Klar, ob das wirklich "realistisch" ist alles mag mal dahin gestellt sein. Aber ich erinner mich an die Lizenzprüfungen in der Dodge Viper, da war nix mit einfach voll aus der Kurve beschleunigen, sonst Dreher 😊
Wie auch immer, ich freu mich auf GT5, vorausgesetzt es erscheint jetzt irgendwann mal. Find ich furchtbar dass es nur Gerüchte gibt und keinen Release-Termin. Für diese "It's done when it's done"-Mentalität bekommt man bei uns in der Firma (auch im Software-Bereich) einen auf den Deckel. Aber gut. Ich hab mir von nem Freund GT5 Prologue ausgeliehen und war da schon recht zufrieden. Sollte ja nicht so viel Aufwand sein, da mehr Rennen, Strecken und Autos rein zu basteln. Aber gut, was weiß denn ich schon als Dipl.-Inf. 😉
Im Sound-Kritikpunkt geb ich Dir recht. Da ist GT5-Prologue echt nicht das gelbe vom Ei. Bzw echt grottig. Spätestens nach den ersten Runden im R8 fällt das extrem auf. Nix V8-Sound....
Wie ist da der Sound bei Forza?
Wenn ich mir nicht grad ne Surround-Anlage bestellt hätte und daher mein Spaß-Konto ziemlich leer ist, hät ich ernsthaft über ne XBox nachgedacht glaub ich. Aber so wird das erstmal nix, vor allem da ja noch der DTM-Grill her muss. Ach Mensch, ich muss doch Lotto spielen 😉
@stef320i:
der sound beim dritten teil von Forza ist "gut"...in einigen punkten war er beim vorgänger besser..als beispiel sei hier der ( und einer der geilsten wagen im Spiel) pontiac gto von 1969(?) genannt. dieser klang im vorgänger etwas brachialer, als wären wirklich die rohre leer geräumt und nur noch die dämpfer drin, um sich von öhrschäden zu schützen... in F3 klingt er etwas braver, was ziemlich schade ist...aber alles in allem gut, aber doch nicht so brachial, grad bei den NASCAR motoren...
einigee hörproben, wie es klingen sollte😊:
zunächst der charger...
http://www.youtube.com/watch?v=ftWYPqf3DkI
nascar:
http://www.youtube.com/watch?v=C_-LalsSspg
hab auf die schnelle keinen einspritzer gefunden, deswegen "nur" vergaser sound😉
Ich melde mich auch mal wieder 😊
Also ich muss ganz klar sagen, dass Forza 3 wirklich ein top Spiel ist. Sehr ungewöhnlich für "Rennsimulatoren" ist der recht gelungene Story-Modus. Ebenfalls sind die Motorensounds gut umgesetzt. Im Gegensatz zu GT5 Prologue wo sich beispielsweise der Ford Focus ST wie ein saugender 4 Zylinder anhört. Was mich dennoch leicht an F3 stört ist die schlechte Kantenglättung. Ob die Xbox da nun an ihre Grenzen stößt oder die Programmierer "gepfuscht" haben sei dahingestellt. Die Grafik von GT5 Prologue überzeugt mich mehr 😊. Nichtsdestotrotz macht mir Forza 3 einfach tierisch spaß und seitdem es bei mir im Regal steht ist die PS3 nur noch selten an 😆
So, diese Woche ne Xbox 360 + Forza 3 geholt.
Spielspaß pur, und über die Surround-Anlage echt ein Fest! Bin gespannt wann sich das erste mal die Anwohner in der Siedlung bei uns beschweren 😆
Mein Lieblingsauto bisher: Porsche GT3 997... Als nächstes muss ein Gallardo her....
Ich kann nur sagen, super Rennspiel, Fahrverhalten schon sehr realistisch, aber doch noch ein Stück weg. Super Sounds, Die Lenkung mit dem Originalgamepad könnte etwas indirekter sein. Die Bremswirkungen sind meiner Meinung nach zu schwach, bei hohen Geschwindigkeiten paßt es, jedoch bei niedrigen sagen wir ab 120 km / h herunter müßte die wesentlich besser sein, das ist unrealistisch.
Fahrverhalten ohne Traktionskontrolle ziemlich realistisch, da muß man ein Lob aussprechen. Im großen und ganzen ein super Spiel.