Gaming News
Forza Motorsport 3 und Top Gear: The Stig und neue Supercars für Xbox 360-Racer
Top Gear, The Stig, Forza 3, Supercars: Die Turn 10 Studios haben eine neue Partnerschaft mit Top Gear bekannt gegeben - Infos zur Zusammenarbeit und dem Stigs Garage-Fahrzeugpaket der Forza Motorsport 3 Ultimate Collection.
Für echte Autoenthusiasten ist die Rennsimulation Forza Motorsport 3 von den Turn 10 Studios auf Xbox 360 das Nonplusultra in Sachen Spielumfang und Realismus. Autofans dürfte auch die vom britischen Fernsehsender BBC produzierte Show Top Gear, die auf unterhaltsame Weise diverse Fahrzeuge auf ihre Alltagstauglichkeit testet und sich mit Fragen beschäftigt denen sonst in keiner anderen Autoshow nachgegangen wird, ein Begriff sein.
Wie Turn 10 jetzt bekannt gegeben hat, wurde eine umfangreiche Partnerschaft zwischen Forza Motorsport und Top Gear vereinbart die sich zuerst in der Forza Motorsport 3 Ultimate Collection zeigen wird. In dem ab Ende Oktober erhältlichen Forza 3-Bundle ist auch das Stigs Garage-Fahrzeugpaket enthalten das exklusiv den Ultimate Collection-Käufern drei der heißesten Supercars zur Verfügung stellt. Dabei handelt es sich um den Lexus LFA, Koenigsegg CCX und Mercedes-Benz SLS-AMG.
Des Weiteren wurde ein exklusives Top Gear-Videofeature produziert das insgesamt 90 Minuten lang ist und kostenlos heruntergeladen werden kann. Mit dem Xbox Live Top Gear Premium Theme kann man schließlich seiner Xbox 360 mit The Stig den Top Gear-Look verpassen.
Quelle: Speedmaniacs
Brauche ich dafür Microsoft Live Punkte?
Oder eine Gold Mitgliedschaft?
Zitat: "Für echte Autoenthusiasten ist die Rennsimulation Forza Motorsport 3..... ".
Nun ja wenn schon das ist es doch eher die GT serie für die PS die doch das nonplusultra im Bereich Simulation ist. Sicher ist Forza kein schlechter Titel, aber GT ist und bleibt die Nr.1
Ja ich habe beide Titel verglichen und muss sagen das Gt die realerer Simulation ist.
Forza ist zwar auch eine Simulation, geht aber mehr in Richtung NFS. Bin weder ein Fan von der "Seite" noch von der anderen. Ich bin der Meinung wenn eine Sim dann wohl richtig.
Weder Gran Turismo, noch Forza 3 sind realistischer als Live for Speed!
ich hab immer gewartet, wann endlich das GT5 rauskommt, bis ich mich dann nach erneuter aufschiebung im Frühjahr für das FM3 entschieden habe. weil von einem Spiel das vielleicht irgendwann rauskommt hab ich net viel.
naja angeblich solls ja bald soweit sein (glaub ich erst wenns soweit is).
ich glaube jedenfalls das die PS3 dadurch viele User an die Xbox verloren hat.
Ich finde FM3 von der Simulation her absolut okay, das Spiel an sich ist aber eher naja.
Man braucht auf jeden Fall ein Lenkrad + Schreibtisch oder Playseat.
Habe die FM3 Ultimate Edition und bisher noch nichts von kostenfreien AddOns mitbekommen!
Ne ist klar mit der Mouse fährt man auch voll realistisch. 😆
Ich setzte mich auch täglich hinter der Pc Mouse und fahre dann mit meinem Wagen. Alles klar.
Ach von Graphik reden wir besser nicht denn die ist für 2010 mehr als oldschool.
Denn nicht nur der Realismus muss passen sondern auch die Graphik und die verschiedenen Autos und in der Ganzheit des Spiels ist nun mal GT5 was bald auf den Markt kommt das Beste was es gibt.
Vom ersten Teil an war Gt immer ein Meilenstein und kein Game kam je wirklich dran. Sorry ist so.
Oder wie bei mir das ich als user erst eine PS3 kaufe wegen GT5. Denn warum brauche ich sonst eine PS3?? Blue Ray-Player gibt es auch so und Konsolen sind nicht wirklich besser als PC im Gegenteil, klar teuer aber auch besser. Und glaub mir GT5 ist de Hammer alleine die Cockpitansicht von den Premiumwagen wow sage ich nur. Bin auf der Gamescom damit gefahren über die NS mit einem Ferrari.
Das einzige was mich als Autofan wirklich noch fehlt sind die Orginalmodelle von Porsche und ich rede nicht von Ruf. Aber kommt auch noch.
Schonmal rFactor oder LVS gespielt? Dann weisst du was eine Simulation ist! Vorallem weil das Lenken mit dem Pad realistischer ist als mit der Tastatur oder wie du so einfallsreich sagtest, mit der Maus...
Grafik und Fahrzeugauswahl machen noch lange keine gute Simulation.
GT und FMS sind im gegensatzt zu rFactor und LVS eher arcade Racer!
kommen wir doch lieber zurück zu forza3. hier werden 3 sicherlich sehr tolle und begehrte wagen in einer neuen vollpreisversion angepriesen und stößt allen anderen bisherigen forza3 besitzern dermaßen vor den kopf dass sie diese wagen nicht bekommen per dlc. und das ist die eigentliche schande an der sache!