Porsche-Testwagen rammt Kleinwagen
Frau schwer verletzt
Unfall durch professionelle Testfahrer: In Baden-Württemberg hat ein Porsche-Testfahrer einen Kleinwagen in ein anderes Fahrzeug geschoben.
Rottenburg am Neckar - Ein Porsche-Testwagen ist auf der A81 in einen Kleinwagen gerast. Eine Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt, ein Mann leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag war der 31 Jahre alte Fahrer des Sportwagens am Montagabend bei Rottenburg-Seebronn in der Nähe von Tübingen auf der rechten Fahrspur unterwegs, als er mit dem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf das vor ihm fahrende Auto prallte.
Der Kleinwagen sei dadurch nach links abgedrängt worden, wo er mit einem weiteren Fahrzeug kollidierte, das gegen die Mittelplanke stieß. Die 51 Jahre alte Frau am Steuer des Kleinwagens musste ins Krankenhaus, der 21 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens wurde ambulant behandelt. Der Porsche-Fahrer blieb laut Polizei unverletzt.
Der Testfahrer arbeite für ein "externes Dienstleistungsunternehmen", das mit einem Dauerlauftest des Fahrzeugs beauftragt worden war, sagte Porsche-Sprecher Christian Weiss. Es habe sich aber nicht um einen Hochgeschwindigkeitstest gehandelt. "Sowas machen wir nur auf abgesperrten Strecken."
Das in den Unfall verwickelte Fahrzeug sei selbstverständlich für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen gewesen. Um was für ein Modell es sich handelte, sagte Weiss nicht. Der Gesamtschaden des Unfalls wurde nach Polizeiangaben auf 175.000 Euro geschätzt.
Quelle: dpa
Auf dem Bild oben sieht man ein SUV, demzufolge keinen Sportwagen, wie es im Artikel heißt.
Das Auto unter der Plane geht in die Richtung Cayenne oder Macan . Vielleicht ist es der neue Cayenne.
@Goify:
Porsche bezeichnet den neuen Cayenne selbst als "Sportwagen für 5"...wenn ich mir die Heckpartie so anschaue dürfte das ein neuer Porsche Cayenne Turbo gewesen sein.
Du irgendwann bezeichnen Porsche den Diesel noch als Sport-Motor. 😆
Eine andere Theorie ist diese. Der Fahrer hat ein Test der Assistenzsysteme gemacht und die Systeme haben versagt. Oder es war ein Test für Autonomes fahren der schief gegangen ist.
Kann sein... aber wenn man merkt, daß der Assistent nicht rechtzeitig bremst oder genug Anstand hält, dann geht man selbst vom Gas oder bremst.
Ich denke der Fahrer war abgelenkt! Das ist inzwischen insgeheim die häufigste Unfallursache. Eine Seuche!
Ist es nicht noch ein bisschen sehr früh für Spekulatius?
Nö ^^ Und warum sollte man sonst ungebremst in jemanden rein fahren?
Aber Ausreden haben diese Smombies ja immer reichlich...
Es ist nur Zeit für Spekulatius. So lange man keine Fakten kennt. Aber helfen Spekulationen wirklich weiter?
Nö, und eben deshalb sollte man sich diese ganzen Spekulationen einfach sparen.
Gibt's doch schon überall zu kaufen, weil ...
Weihnachten steht vor der Türe. 😆
...oder er hat mit dem Handy gedaddelt 😆
Ja oder wie viele Menschen
Am Handy rumgeblödelt
So professionell wäre das dann nicht
Diese Geschichte bringt alle Vorraussetzungen mit um alle Vorurteile zu bedienen und dabei die Spekulationen zu befeuern, die völlig ohne Grundlage sind. Traurig, wieviele Benutzer direkt darauf anspringen.
Ich frage mich, ob es mit anderen Fahrzeugen auch eine Meldung wert gewesen wäre.