Ebay-Anzeige: Ein Opel Tigra und ganz viel Frust
Freundin zwingt Opel-Fahrer, geliebten Tigra zu verkaufen
Ein junger Mann muss seinen Opel Tigra verkaufen, weil seine Freundin ihn dazu zwingt, sagt er. In seiner Ebay-Anzeige erzählt er der Welt davon, was ihn seinem Leben sonst noch schief läuft.
Hagen – Es gibt so Tage, da fühlt man sich wie das kleinste Würstchen auf dem Schwenkgrill. An genau so einem Tag muss Ebay-Nutzer "fundgrube_hagen" die grauenhafte Botschaft erhalten haben: Seine Freundin erwartet ein Kind (das ist nicht die Horrornachricht) und zwingt ihn deshalb (jetzt kommts), seinen metallicgrünen Opel Tigra zu verkaufen. „Weil es wohl zu anstrengend sei, das Baby jedes Mal vor der Fahrt auf die Rückbank zu setzen, bei nur drei Türen“, sagt sie.
Pleiten, Pech und ein Schwenkgrill
Er versuchte zu protestieren und gab zu bedenken, dass die Personen auf der Rückbank laut Fahrzeugbrief bis 1,60 Meter groß sein dürfen und bis dahin ja noch etwas Zeit bleibe. Seine Freundin drohte mit Schlägen. Weil fundgrube_hagen „zu faul zum weglaufen war“, willigt er ein. Allerdings nicht, ohne seinen geballten Frust und seine gesamte Lebensgeschichte in Form einer Ebay-Anzeige zu verfassen.
Absatz für Absatz erzählt der Opel-Fahrer eine Panne nach der anderen. Er schreibt über sein schlechtes Abitur, über peinliche Auftritte beim Sport, über seinen goldenen Golf IV, den sein kleiner Bruder aufs Dach gelegt hat. Er erzählt von seinem Vater, der ihm nichts zutraue und von seiner kurzen Karriere am Schwenkgrill.
Stottern und Moos
Um das Auto geht es in der seitenlangen Anzeige auch ab und zu. Der Tigra wurde 1997 zum ersten Mal zugelassen, hat mittlerweile 183.000 Kilometer auf dem Tacho und muss im März 2016 zum TÜV. Wenn der Motor noch kalt ist, stottert er beim Anfahren.
Außerdem wächst Moos an den Fensterdichtungen. Dieses Problem möchte der Opel-Fahrer allerdings vor dem Verkauf noch mit einer Fünf-Euro-Wagenwäsche lösen. Die Ledersitze seien vorn wie hinten abgenutzt. fundgrube_hagen sei vor allem für die Abnutzung hinten verantwortlich, doch „aus Sorge um sein Leben“ könne er nicht näher darauf eingehen.
Am Mittwochnachmittag (16:40 Uhr) gab es bereits 53 Gebote für den Tigra. Der Verkaufspreis stand bei 655 Euro. Die Auktion läuft noch bis 25. Februar 2015.
Hier geht es zur Anzeige "Opel Tigra - Vollausstattung - Freundin sagt, ich ihn muss ihn verkaufen".
Quelle: Stern, Ebay
Die Erfahrung hat gezeigt, dass man völlig belanglose Produkte bei Ebay mit einer lustigen Geschichte besser verkaufen kann. Das wird auch dieses Mal so sein. Was soll der arme Kerl denn machen, wenn sein Opel keinen Bundeskanzler und keine Päpstin als Vorbesitzer hat? Muss man sich was einfallen lassen, damit das Angebot unter Tausenden Gleichartigen nicht völlig untergeht.
Und dann auch noch hier einen Multiplikator findet (!)
PS: Gleich mal in den Keller gehen und eine Story für den alten Wäschetrockner überlegen. Oder direkt hier gefragt, wer hat Interesse ?
Nur wenn's einer von Opel ist...
Viele Grüße,vectoura
Jetzt schon SommerLoch?
der mann sollte sich bei großen firmen als werbe/verkaufsprofi bewerben,
denn den ersten erfolg kann er nachweisen.
Du kannst die Story übernehmen. Abgenutzte Ledersitze hinten und leichte Dellen am Wäschetrockner sollten sich von der Ursache her nichts nehmen.😎
Wenn das Auto geliebt wird, wieso setzt es dann Moos an?
Ich wasche meine Autos auch nicht ständig, aber Moos...???
Und danke für das Angebot, aber haben erst kürzlich im Zweierpack Wäschetrockner gekauft. 😊
cheerio
Moin,
Gabs nicht auch mal eine Auktion wo ein Ford Galaxy mit dem Zusatz "diese verfi**** Schei**karre" einen guten Preis erzielt hat? Schon ein paar Jahre her, der Besitzer war wohl heftig genervt von dem Auto...
Ob der Höchstbieter auch ein echter ist, und nicht nur irgendein Spassbieter, wird sich rausstellen
Originell auf jeden Fall, aber ob solche Romane in einer Autoanzeige was zu suchen haben?
Jeder wie ers braucht
Gruss aus Kassel
Ist schon ein schlechter Start in einem Erwachsenenleben.
Was soll das erst später werden, wenn er sich schon heute von einer Frau unterbuttern läßt.
Er sollte mal sich zur BW melden, damit die aus ihm einen richtigen Mann machen.
Kein Wunder, dass er bisher ein nicht so gutes Leben hatte.
Ich würde meine Freundin was erzählen und so tief runterbuttern, dass sie mich bittet, das Auto zu behalten.
Ist aber wohl hoffentlich nur eine "Fakegeschichte" um das Auto möglichst hoch zu verkaufen, hoffe ich.
Den Opel-Wäschetrockner kannst Du auch ohne lustigen Text verkaufen. Alles, was spätere Fahrzeughersteller in ihrer Anfangszeit sonst so gebaut haben, ist Kult. Genau wie Opel-Fahrräder oder Zündapp-Rasenmäher. Das reißen Dir die Leute aus den Händen, in jedem Zustand. Aber leider geht es bei diesem Opel nur um ein Auto, eins von ein paar Millionen. Da muss man schon kreativer sein. 😆
Ein Wetterchen war das heute, herrlich! Strahlend blauer Himmel.
Bei Euch auch?
Morgen solls wieder so schön werden und sogar mit zweistelligen Temperaturen.
Das ist keine "lustige" Geschichte um den Verkauf anzukurbeln, sondern eine geschickte Aneinanderreihung diverser "Top Suchbegriffe" um das Inserat in möglichst vielen "Trefferlisten" zu platzieren... (20.000 Klicks!)
Beispiele?
- Shades of Grey
- Dildo 😮
- sogar der Nazi darf hier vermutlich ungestraft seitens Ebay verweilen 🙄
Hab den Text nach den 2. Absatz dann nur noch überflogen, da mir das Vorhaben des VK sofort klar war.
Dank der netten Frau S. von MT hat der tolle VK hier noch ein weiteres "Forum" für seinen Schrott gefunden. Vermutlich geistert die Auktion auch durch diverse Social Media Plattformen und wird so auch den Weg in die MT Redaktion gefunden haben 🙄
Oder hat Frau S. die Auktion bei ihrer täglichen ebay Recherche (Suchbegriffe!) gefunden 😆😆😆
Der Typ hat doch nicht alle Tassen im Schrank. Wenn der so viel schwätzt, wie er schreibt, dann Gute Nacht und zu bedauern ist er auch nicht. Ein Weichei, das nur schwätzt, aber Angst vor seiner Freundin hat.
Warum er diesen Roman in die Verkaufsanzeige bringt? Er kann wohl nicht anders und sicher erhofft er sich dadurch mehr Kaufinteressenten, die steigern sollen. Scheint aufzugehen mit der Taktik, wenn man die Gebote in Betracht zieht.
Immerhin hat der Tigra Lederausstattung. Gibts wohl ganz selten bei einem kleinen Opel. Aber dass die Sitze hinten abgenutzt sein sollen? Durch was wohl, wenn man lt. Freundin hinten nicht mal einen Kindersitz installieren kann?
Ich hätte noch 1-2 Anmerkungen:
1. Der "Bordcomputer" nennt sich TID (Tripple Info Display) und ist kein Bordcomputer!
2. Den Blick auf die Armbanduhr lasse ich zum entnehmen der Uhrzeit noch gelten. Aber das Handy während der Fahrt in die Hand nehmen? *nonono* [an dieser Stelle, sollte ein kopfschüttelnder Smiliy stehen, der den Zeigefinger hebt]
3. wenn er eine 1500€ Musikanlage im Golf hatte, wieso ist nicht hier in den Tigra gekommen? Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das kein Ausfahr-Monitor Radio
@Kadedetti... Wenn ich mich nicht ganz tausche, war das eine alte C-Klasse. Mit dem Kassettenradio und dem Nachbarn, der einen 180ger C-Benz hatte
Zur Anzeige selber: Etwas viel Information! Ich will kein Auto, wo ich weiß, dass da schon auf den Rücksitzen "gehöckert" wurde.
Bei dem Geschwafel, könnten wir aus dem Stand dem Typen eine Sendung um 22.15 auf ProSieben geben!