Mazda 5 wird minimal überarbeitet
Frisch gestrichen und neu gepolstert
Beim Renovieren kommt in der Regel neue Farbe ins Spiel. Diesem Prinzip folgt auch Mazda bei der Mini-Überarbeitung seines Kompakt-Vans.
Leverkusen - Etwas mehr Ausstattung hat jetzt der Mazda 5 bekommen. Serienmäßig verfügt der Kompakt-Van nun über LED-Blinklichter im Außenspiegel, einen USB-Anschluss und ein beleuchtetes Handschuhfach. Zudem gibt es neue Sitzbezüge und auch die Anzahl der möglichen Lackierungen wurde erweitert.
Für den Antrieb stehen weiterhin vier Motorisierungen zur Wahl. Neben drei Benzinern mit Leistungen zwischen 115 PS und 150 PS, ist der Mazda5 noch mit einem 1,6-Liter-Dieselmotor mit 115 PS erhältlich. Die Preise für den Fünf- bis Siebensitzer starten bei 20.890 Euro.
Quelle: SpotPress
Mal abgesehen davon, daß mir die aktuellen Mazda-Modelle besonders gut gefallen, sieht der geliftete 5 eher aus wie die letzte Toyota Previa - Generation.
Aber trotzdem gut durchgestylt. Jedenfalls ansehnlicher als die Konkurrenz von VW.
Der 5er hat ein bisschen die A-Karte gezogen, denn er kam quasi als letztes Modell vor der Kodo-Generation. Jetzt sind erst mal 3er, 2er und MX-5 dran. Ich denk mal in 1-2 Jahren gibts ein Facelift, das dem aktuellen Gesicht entspricht.
Mazda startet wohl eine Angebotsoffensive: Die Neuwagengarantie gilt bis zu 10 Jahre und 200.000 km. Das Design des Mazda 5 gefällt, die lächelnde Front würde auch dem Touran stehen.
jau, dachte dass wäre nur bei Steinzeitautos nicht serie?