Subaru XV Concept: SUV-Studie in Genf
Frisch und blau am Lac Léman
Kaum ist das Facelift des Subaru XV auf dem Markt, bekommt es schon Konkurrenz aus dem eigenen Hause. In Genf stellen die Japaner eine Studie des künftigen XV vor.
Genf - Erst Anfang des Jahres hatte Subaru den XV aufgefrischt. Äußerlich tat sich dabei - bis auf überarbeitete Leuchten und Stoßfänger sowie einem neuen Grill - wenig. Deutlich weiter geht das jetzt auf dem Genfer Autosalon (Publikumstage 3. bis 13. März) vorgestellte XV Concept. Mit der Studie geben die Japaner einen Ausblick auf die nächste Generation des SUV.
Das XV Concept hat eine nach hinten abfallende Dachlinie und misst 4,52 Meter in der Länge sowie 1,92 Meter in der Breite. Ausgestellte Radhäuser mit 19-Zoll-Felgen und eine Kunststoffbeplankung sollen die Studie robust wirken lassen. Nach unten gibt es viel Platz zum Boden, im Heck versprechen die Japaner einen geräumigen Kofferraum. Subaru-typisch ist auch der Antrieb.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: Mit Material von dpa
es gibt da ein in meinen Augen extrem lächerliches Video, dort beschreibt ein Mr Ishii, seines Zeichens General Manager vom Design Department, was so besonders ist an diesem Konzept:
- die ach so tolle Frontstossstange
- die supertollen Plastikverbreiterungen
- die noch tolleren Felgen die das Design der Plastikverbreiterungen aufnehmen
- und natürlich die supertolle Farbe
https://www.youtube.com/watch?v=G83TbWepHHw
wenn man auf solche Kleinigkeiten so gross abfeiern muss, dann ist einem wohl beim Rest so rein gar nix eingefallen.
Das Design der Studie ist mal was anderes. Subaru htäte es mal notwendig sich umzuorientieren. Das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Das Video kenne ich auch. Aba das ist Ansichtssache. Ich finde der Designer wollte hslt nur paar Beispiele nennen und nicht zu viel verraten.
😊
Erinnert mich ein wenig an den Mitsubishi.
Für mich hat Subaru einfach kein sinnvolles Motorenkonzept.
Ich persönlich fahre ca. 25.000km im Jahr und brauche Platz sowie gute Eigenschaften als Zugfahrzeug, wobei das Auto auch bei hohen Geschwindigkeiten sparsam sein sollte.
Sprich - Kombi mit einem 2L-Diesel und brauchbarer Leistung zwischen 170 und 200PS.
Leider bietet Subaru in diesem Segment gar nichts.
Ich finde Subaru und die Antriebskonzepte wirklich klasse, nur leider mangelt es an brauchbaren Motoren.
Der Subaru Levorg mit einem 2.0L Diesel, Allrad, Wandler(!)Automatik und 180-200PS wäre mein Wagen.
Leider wird sowas nicht angeboten 😕
Siehe Artikel "Subaru-Zukunftspläne - Wir bleiben in Europa" v. 04.11.2015, z. B.
www.welt.de/motor/news/article148419213/Subaru-Zukunftsplaene.html
Mit den Aussagen des Subaru-Chefs im November 2015 wissen wir Europäer, woran wir sind. Nämlich nicht auf der Subaru-Agenda vorhanden! Höchstens unbedeutende Melkkühe, bei denen die Subarus 40-50 % teurer als auf den beiden Hauptmärkten angeboten werden, wenn sie in Gottes Namen unbedingt jemand haben will.
Subaru interessiert sich weiterhin ausschließlich für die USA u. das heimische Japan, gestaltet seine Produkte nur für diese beiden Märkte.
2015 wurden 6549 Subarus in Deutschland verkauft (bzw. neu zugelassen) = 0,6 % der Subaru-Produktion von 1 Mio PKWs (darunter nur ca. 35 Imprezas). Darauf kann Subaru auch komplett verzichten, ist nur "Beifang".
die Trottel von Subaru Global TV haben das Video gelöscht, nur um es dann erneut hochzuladen.
Man hatte wohl vergessen die Kommentarsektion zu löschen, und kam auf die Kritik nicht klar 🙄
https://www.youtube.com/watch?v=pQunnwZHCfk
Mix aus Kia Sportage und Lexus NX 😊